Bilder Upload

Nix für Sammler nur für Spieler

#1 von matri28at ( gelöscht ) , 30.09.2012 16:05

Hallo zusammen
Ich möchte euch meine im Bau befindliche Kleinst Nostalgieanlage vorstellen (210*110 cm)
Reine Spieleranlage mit Gleis und Rollmaterial aus den 30igern und frühen 50igern



Bei Interesse kommen Photos nach
Gruss Richard


matri28at

RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#2 von matri28at ( gelöscht ) , 01.10.2012 10:39

Hallo zusammen
Tunnel Rohbau fertig
Lg Richard



matri28at

RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#3 von schrankenwärter , 01.10.2012 21:23

schöne anlage -- weitere bilder bitte hochladen. DANKE

schrankenwärter


schrankenwärter  
schrankenwärter
Beiträge: 131
Registriert am: 30.12.2011


RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#4 von matri28at ( gelöscht ) , 01.10.2012 21:38

hallo Zusammen
hallo Schrankenwärter
dem Wunsch entsprechend weitere Bilder



Lg Richard


matri28at

RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#5 von fliegender Hamburger , 01.10.2012 22:12

Hallo Richard,

schöner Start! Den grünen Untergrund finde ich sehr gelungen. Diese einfarbigen Platten, ob grau oder eben grün, bilden m.M. eine super Präsentationsfläche für die Gleise und das viele schöne Zubehör.

Schreibe und zeige gerne den weiteren Fortschritt....!

Gruss aus der Schweiz,
Nils

PS.: dein Bau-Tempo ist erstaunlich!
PPS.: von welchem Hersteller ist denn der Personenübergang?


 
fliegender Hamburger
Beiträge: 342
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 01.10.2012 | Top

RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#6 von matri28at ( gelöscht ) , 02.10.2012 08:10

Moin Zusammen
Hallo Nils
Bautempo betreffend alles in allem bis jetzt eine Woche ,ist nicht so schlimm
Übergang ist ein DDr Produkt passt perfekt zu den alten Märklin Teilen und ist optisch viel schöner als ein 444er
Montage Vorbereitung bzw Befestigung für die Lampemn macht mir noch Kopfzerbrechen ,weil das gesamte Zubehör aus Lagertechnischen Gründen
unkompliziert und schnell abnehmbar sein soll damit man die Mini Anlage auch vernünftig transportieren kann, zu Moba Ausstellungen
Anbei noch ein Photo ,Wieder Auferstandene HS 800 VK in Betrieb


Lg Richard


matri28at

RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#7 von sumsi , 02.10.2012 09:51

Mrgen Richard,
deine Anlage endwickelt sich ja schon zu einer echten Nostalgieanlage
Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.445
Registriert am: 15.04.2012


RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#8 von telefonbahner , 02.10.2012 10:01

Hallo Nils,
der Übergang stammt von der Fa. Dahmer.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 | Top

RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#9 von matri28at ( gelöscht ) , 02.10.2012 10:04

Hallo Thomas(Grüsse in die Steiermark aus dem Nachbarbundesland Nö)
ist auch eine reine Nostalgiebahn nur 30iger und frühe 50iger
Titel des Beitrags (Nix für Sammler nur für Spieler)habe ich aus dem einfachen Grund genommen damit endlich wieder einmal die Eisenbahn im Vordergrund steht(als Spielzeug )


Lg Richard


matri28at

RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#10 von Micha K , 02.10.2012 20:17

Hallo Richard!

Eine feine Spielanlage
Du weisst ja, die Bilderjunkies hier warten auf mehr

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 505
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#11 von sumsi , 02.10.2012 20:42

Morgen Richard,
danke auch einen schönen Gruß zurück
Du hast ja auch die richtigen Wagons zu deiner Nostalgieanlage meine Bahn wird mit den Punktkontaktgleisen gebaut,da ich einiges von früher schon hatte,sonst hätte ich mir auch so eine
gebaut,Sag wie hast Du die Tunels gebaut seitlich aus Holz und Oben welche Material hast Du da verwendet? Da ich kein besonders guter Landschaftsbauer bin sondern alles was mit Technik zutun hat die diversen Bausätze in den Fachgeschäften sind ja auch nicht gerade billig deshalb bin ich noch beim überlegen und beim Rahtschläge sammeln.

Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.445
Registriert am: 15.04.2012


RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#12 von claus , 02.10.2012 20:45

Hey Richard,

MoBA-Anlage in der ( aktiven? ) Küche, wie geil is dat denn?
Muss ich gleich unbedingt Frauchen zeigen!


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007


RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#13 von Ebi96 , 02.10.2012 21:46

Moin moin,

schöne Anlage, aber die Frauchen sind sich doch sicher alle einig, das sowas mit Platzverweis geahndet werden muss.


@ Claus

Du musst erstmal wieder Dein Röhrenradio in Betrieb nehmen. Das geht ja wohl vor.
Dreimal darfst Du raten, wer gerade Mucke aus der Röhre hört, und dabei gleichaltrige Märkliner über die Gleise scheucht.

Und gestern ist da noch was aufgetaucht, aber ohne Röhre, aber wenn ich das richtig gecheckt habe auch mit gutem Sound.
Aber was mit Röhren hab ich auch noch wieder stehen Ach, ich glaub, wir müssen wal wieder mailen..

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 3.011
Registriert am: 21.01.2010


RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#14 von claus , 02.10.2012 21:52

Hi Tim,

was meinst du wohl, was ich gerade höre..?
Just zu unserem 30. Hochzeitstag ist mein neues Schätzchen, das NORDMENDE Phono-Super 59 mit Plattenspieler eingetroffen.
Alte Singles rausgekramt und erstmal ein Tänzchen zur Feier des Tages gemacht bei richtigem Röhrensound.
( Ich verrate jetzt aber auch nicht, dass es " Ganz in Weiß " war... )



Vor lauter Freuede beim Auspacken des kaum in Worte zu fassender supergeilen Verpackung hab ich mein Fotohandy zerstört, nur noch Streifen im Display...scheiss moderne Technik.
Aber Fotos folgen, sobald das neue Müllding da ist. Natürlich nicht vom Trafo, zur Freude der Admins.

Auf jeden Fall laufen meine Züge bei dem Sound jetzt auch wieder gefühlsmäßig freudiger...


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 15.145
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 02.10.2012 | Top

RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#15 von telefonbahner , 02.10.2012 22:17

Hallo Claus,
Streifen im Display ist Sch...

Zitat von claus im Beitrag #14

Vor lauter Freuede beim Auspacken des kaum in Worte zu fassender supergeilen Verpackung hab ich mein Fotohandy zerstört, nur noch Streifen im Display...scheiss moderne Technik.



...es kann auch dieses passieren:


Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010


RE: Nix für Sammler nur für Spieler

#16 von matri28at ( gelöscht ) , 03.10.2012 09:17

guten Morgen an alle
das ist tatsächlich in unserer Küche
und die Göttergattin hilft sogar mit,das mit dem Platz ist auch nicht so schlimm nach den Bauphasen wird die Platte hochkannt hinter einen Kasten geschoben,bis zur nächste Sause

zum Tunnel noch Grundmaterialien sind ausschließlich Reste wie Hartfaserplatten Riemen vom Holzfussboden,Zeitungspapier Leim Kleister ein Paar Schrauben und Unmengen
WC Papier fast 3Rollen und ein alter DDR Holz/Masse Tunnel den ich in der Mitte auseinander geschnitten habe um meine beiden ersten Portale zu haben
Lg Richard


matri28at
zuletzt bearbeitet 03.10.2012 09:19 | Top

   

Alt und Neu zusammen auf einer Anlage
Kleine Stadtanlage mit Gebäuden von Faller, Wiad und Vaupe sowie Faller AMS

Xobor Ein eigenes Forum erstellen