Bilder Upload

59er Chevy...

#1 von dieKatze , 14.10.2008 18:16




Hallo zusammen,

jaha, am letzten Samstag habe ich mein neues 59er Impala Coupe abgeholt. Ein grandioses Auto aus der Zeit als der Name "Chevrolet" nicht für billige Korea-Opels stand sondern noch Inbegriff des Traumwagens für jeden anständigen Amerikaner war. Und für die Olsen Banden natürlich - aber das waren ja ebenfalls sehr anständige Menschen.

Ich gebe zu, nach diesem Modell schon länger gesucht zu haben und bin sehr froh auf der Danhausen-Börse am Samstag gleich zwei gute Exemplare bekommen zu haben.
Das Modell ist ein ordinäres MATCHBOX Auto, ungefähr im Maßstab 1/76, so daß man es schön zur Dekoration von US- Modellanlagen verwenden kann wenn man es nicht gerade direkt neben dem Wiking Käfer parkt. Und relativ vorbildentsprechend ist es auch noch.

Bin schon zufrieden!













Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: 59er Chevy...

#2 von Pete , 14.10.2008 18:34

Hallo ralf,

macht sich gut, das US-Arrangement! Und die Amis sind ja nun mal ein bisserl größer als die Käfer, oder?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.677
Registriert am: 09.11.2007


RE: 59er Chevy...

#3 von Jerry ( gelöscht ) , 14.10.2008 19:08

Mit Fleischmann 1:82 passt's ja fast wieder. Die hatten doch auch Amis im Programm, sogar gegossene!


Jerry

RE: 59er Chevy...

#4 von Monsfelder , 14.10.2008 19:16

gefallen muss es, darauf kommts an. Und das tut es


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: 59er Chevy...

#5 von ET426 , 14.10.2008 20:42

Ich bin hin und weg Ralf....die Bilder sind einfach klasse...

Vor allem passt auch der Hintergrund perfekt... - ein Zeitreise in die späten 50er / frühen 60er...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.096
Registriert am: 06.06.2007


RE: 59er Chevy...

#6 von bastler ( gelöscht ) , 07.04.2012 21:47

Den habe ich auch schon auf einer slot Börse als Resineabguß gesehen für die Faller AMS Bahn.

Lg Roland


bastler

   

Mal eine Frage zu diesem Boot
Fabelhafte Auto diaramas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen