neue Berichte über Bahnhöfe sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.07.2007 18:27

Hallo Leute,

aus meiner Reihe Bahnhöfe in meiner Umgebung, sind zwei neue Bildberichte dazu gekommen. Einmal der Bahnhof Duisburg - Wedau und der Bahnhof Dusiburg-Großenbaum.

Es sind zwei ganz unterschiedliche Berichte geworden. Den Bericht über Duisburg - Wedau, sollten sich nur Leute mit sehr guten Nerven ansehen
denn es ist mehr als traurig was man da sehen kann.

Hier ein Paar Beispiele:





Die Berichte findet Ihr wie immer unter http://www.modellbahnboerse.org und dann dem Link auf der Startseite folgen.

Viel Spaß

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.894
Registriert am: 28.05.2007


RE: neue Berichte über Bahnhöfe sind online

#2 von modellbahner , 19.07.2007 20:03

Hallo Heinz-Dieter,
Deine Berichte sind sehr interessant und traurig zugleich.
Ich frage mich, wie die Bahn mit solchen Bahnhöfen Investoren finden will.
Im Grunde genommen kann es mir aber egal sein, wie die Bahn sich entwickelt. Ich interssiere mich für die Bahn, wie sie noch funktioniert hat.
Ich vergesse dabei nicht, dass man die Zeit nicht aufhalten kann.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


RE: neue Berichte über Bahnhöfe sind online

#3 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 03.09.2009 07:37

interessant und traurig ist auch das hier:
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/...912/detail.html


Epoche IV UIC

RE: neue Berichte über Bahnhöfe sind online

#4 von Willoughby , 03.09.2009 10:15

...da könnte man ja auch mal eine interne Umfrage starten: Welcher ist der Euch bekannte schäbigste Bahnhof?
Mein Topfavorit: Dortmund-Mengede, gefolgt von Soest und Unna HBF, danach Dortmund-Hörde.


 
Willoughby
Beiträge: 1.334
Registriert am: 07.08.2008


RE: neue Berichte über Bahnhöfe sind online

#5 von Monsfelder , 03.09.2009 11:07

danach sieht es also imn meiner alten Heimat ( der Dortmunder Westen ) noch besser aus wie in Wedau??

Na Bravo, Unternehmen Zukunft !!!


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


Hallo

#6 von PuKo , 03.09.2009 21:47

Hallo Eisenbahner,

wer wird denn gleich in die Luft gehen...

Es geht auch anders: http://www.allianz-pro-schiene.de/deutsc...ahres-2009.html

Viel Spaß damit - schaut Euch mal die Bilder an!

Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 416
Registriert am: 28.11.2008


RE: neue Berichte über Bahnhöfe sind online

#7 von Willoughby , 03.09.2009 22:02

...naja, ich finde, daß der Bahnhof Huckarde-Nord einen fast liebenswerten morbiden Charme verstrahlt.
Ich selbst bin ja an der Bahnlinie Dortmund-Marten nach Unna Königsborn groß geworden...da gibt es mittlerweile ja noch nicht einmal mehr Bahnhöfe über die man sich aufregen könnte. Dortmund-Süd, Brackel, Asseln-Mitte.... nur noch Kindheitserinnerungen und nun auf zwei Bahnsteige traurig reduziert... :


 
Willoughby
Beiträge: 1.334
Registriert am: 07.08.2008


RE: neue Berichte über Bahnhöfe sind online

#8 von Monsfelder , 04.09.2009 07:22

tröste dich.
Ich bin in Lütgendortmund aufgewachsen, wo es auch Süd und Nord gab, mit jeweiligen Bahnhofsgebäuden. Besonders der Südbahnhof, später kurz Lütgendortmund (im Gegensatz zu Lüdo-Nord ) war ein wunderschöner alter Bau der in einer Nacht und Nebel Aktion ich glaube Ende der 70er /Anfang der 80er Jahre binnen eines WE dahin ging. Heute stehen an beiden Bahnhöfen nur noch Unterstände und Fahrkartenautomaten. Wobei das Nordbahnhofgebäude schon in den 60er Jahren ausser Betrieb genommen wurde.
Es ist halt alles vergänglich, und was nicht, bei dem hilft man nach .


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


   

Isle of Wight 2009 Teil 3: Dampfmaschinen
große Freude über einen Gewinn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz