seltsame Pappkartons als Verpakung für Vt 04 501

#1 von Wagensammler6172 , 05.12.2012 19:20

Hallo,

Ich habe einen alten Piko VT 04 501 von Gützold in der Bucht geangelt und ihn in den abgebildeten Kartons verpackt bekommen.



So weit ich weiß, ist die OVP eine große Verpackung mit dem Bild des Zuges gewesen. Diese Kartons sehen mir jedoch alt und nach Modellbahnvarpackungen aus.
Daher möchte ich, bevor ich diese entsorge/zweckentfremde, mal kurz nachfragen, ob dies nicht OVP´s sind (vielleicht ja Innenverpackungen oder ähnliches, eventuell von einem ganz anderen Artikel). Im Nachhinein würde es mich schon ärgern, alte Originalkartons vernichtet zu haben. Andere Pappe habe ich schließlich genug.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


RE: seltsame Pappkartons als Verpakung für Vt 04 501

#2 von telefonbahner , 05.12.2012 19:34

Hallo Heiner,
in den Kartons waren die einzelnen Triebwagenteile in "Seidenpapier" eingewickelt und diese Kartons waren dann in der von dir beschriebenen Hülle.


Die rote Schiebeschachtel war die ursprünglich von Gützold verwendete Verpackung, wobei die einzelnen Triebwagenteile in Wellpappe lagen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: seltsame Pappkartons als Verpakung für Vt 04 501

#3 von Wagensammler6172 , 05.12.2012 22:52

Hallo Gerd,

Dann sind meine Kartons also die originale Innenverpackung des Triebwagens. Das Seidenpapier ist auch noch da (siehe Bild). Ich werde sie jetzt natürlich zu den anderen OVP legen. Vielen Dank für die Information und das Bild.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


   

BR 24 Selengelichrichter
Piko BR56

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz