Weihnachten in Traunstein

#1 von martin67 , 26.12.2012 22:18

Hallo,

nicht die privaten Familienbilder zeige ich, sondern ein paar Bilder vom Traunsteiner Bahnhof der vergangenen Tage. Noch ist die Strecke zwischen Salzburg und Rosenheim ein Refugium für die BR111, die den Regionalverkehr bedient. Im Fernverkehr dominieren Taurus der ÖBB (IC im Korridorverkehr und Railjet) oder die BR101.

Am 25.12. war es durch den Föhn sehr warm, die Temperaturen lagen bei frühlingshaften 17°C. 111 067 fähr gerade mit ihrem RE aus München kommend auf Gleis 2 ein.



Ihr folgt, Steuerwagen voraus, ein Railjet der ÖBB. Der Berg im Hintergrund ist der Hochfelln.



111 174 sieht, im Gegensatz zu den anderen 111ern aus München, etwas stumpf aus. Ihr täte eine Erfrischung mal ganz gut.



So wie die 111 123, die wie neu glänzt.



111 053 verläßt Traunstein in den Sonnenuntergang und wird ca. 80min später in München HBF ankommen.



Hier nochmals 111 174 bei der Ausfahrt.



426 033 wartet in der Abenddämmerung auf Fahrgäste nach Ruhpolding



Heute Nachmittag war es etwas kühler und regnerisch, leider kein Föhn mehr. Im ÖBB Lokfinder war der 175-Jahre Jubeljet für 14.02 Uhr ab Salzburg in Richtung Innsbruck angegeben, der gehörte mir. Ich hatte Glück, es war sogar die führende Garnitur.



Und dann, in der Gegenrichtung, noch ein Korridor-IC mit Doppelbespannung.



Wie man auf den Bildern sehen kann, hat der Bahnhof Traunstein an den Gleisen nach Ruhpolding und nach München schon seine hohen Bahnsteige erhalten. Das macht es für die Reisenden komfortabler, er wirkt moderner. Verloren hat er das Flair der 50er Jahre, leider.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.366
Registriert am: 17.06.2007


RE: Weihnachten in Traunstein

#2 von koef2 , 27.12.2012 16:45

Hallo Martin,

danke für die Bilder udn Beschreibung. Das hilft auch für aktuelle Zugbildungen auf der Moba.

Viele Grüße
Kai
koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.258
Registriert am: 30.10.2010


   

Rätsel: Wir reisen am Nil entlang! (Bilderserie)
Englische Fahrzeuge auf deutschen Gleisen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz