Fenster für ET 403

#1 von Haennie , 17.01.2013 09:53

Hallo,
eine vielleicht komische Frage: Waren beim Lima ET 403 Golden Serie 149742GP die Fensteröffnungen gleich groß wie beim Lufthansa ET 403 149749GP?
Hintergrund der Frage: Ich konnte einen Fenstereinbauset ersteigern. In meinem Lufthansa Zug passt eine Menge an Fenstern sauber rein, die großen Fenster vom Speisewagen passen aber nicht. Die sind zu klein.
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Fenster für ET 403

#2 von Haennie , 27.01.2013 14:11

Hallo,
gibt es hier keinen Fachmann, der den "normalen" ET 403 und den Lufthansa ET403 von Lima hat und mal die Fenstergrößen vergleicht? Wäre für mich echt sehr hilfreich.. Danke
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Fenster für ET 403

#3 von martin67 , 27.01.2013 15:13

Hallo,

einen Fachmann gäbe es schon, der beide Züge hat , ich habe allerdings gerade mal überhaupt keine Ahnung, wo die Dinger sind. Aber, ich kann eigentlich ausschliessen, daß zwei verschiedene Gußformen existieren, zumal beide Züge parallel produziert wurden.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 27.01.2013 | Top

RE: Fenster für ET 403

#4 von tartaruga , 27.01.2013 17:03

Hallo Miteinander

Ich habe die beiden Sets auch nicht gerade zur Hand, da sie in den untersten Kisten verstaut sind. Aber so wie ich die beiden Modelle in Erinnerung habe,
gibt es keinen Unterschied bei der Gussform.

Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 397
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 27.01.2013 | Top

RE: Fenster für ET 403

#5 von Haennie , 27.01.2013 18:09

Hallo,
erstmal einen Dank für die Hilfe. Genau dies Ergebnis habe ich vermutet. Ich habe einen Fenstersatz in der Bucht ersteigert, der neu und OVP sein sollte. Einige Sorten waren fast genau abgezählt (1,2 Stück zuviel) und eine Sorte fehlte fast vollständig. Dafür gab es große Mengen an Fenstereinsätzen, die überhaupt nicht passen...
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


   

SNCF CC 40101 Gewichtserhöhung und ? zu passenden Gleisen
SNCB 27 upgrade

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz