Bilder Upload

Eisenbahnromantik: S-Bahn Berlin

#1 von Timothy ( gelöscht ) , 20.01.2013 16:16

Hallo,

in der Sendung Eisenbahnromantik wurde einmal ein alter Film über den Bau der S-Bahn in Berlin in den 1930er Jahren gezeigt:



Viele Spaß

Tim


Timothy

RE: Eisenbahnromantik: S-Bahn Berlin

#2 von Ganter , 20.01.2013 21:43

Ich finde den Film ganz toll. Das war noch deutsche Wertarbeit. Was nicht im Krieg zerstört wurde, hält auch heute nach 80 Jahren noch. Anders als bei den Bauten der Nachwendezeit. Die Umbauten der Bahnhöfe wie Friedrichstraße lösen sich schon nach 15 bis 20 Jahren in Teilen auf, neue Flughäfen wie BER werden schon kaputtgebaut und da bleibt dann die Frage, wie lange der Berliner Hauptbahnhof noch hält, bevor er in sich und die Spree zusammensackt.

Übrigens mal ein Lob an den Chefredakteur H.V.O. und sein Team: Altes Filmmaterial erste Klasse und auch die, wenn auch nur kurze, Nachrechere sind sehr gut gemacht. Einzig und alleine er, der H.v.O., ist und bleibt mir persönlich unsympathisch. Er sollte sich im Hintergrund halten und nicht moderieren, sondern nur die Redaktion leiten.


Gruß vom Ganter Ingo™


 
Ganter
Beiträge: 365
Registriert am: 04.08.2009


   

Video: Eröffnungszug der Lötschbergbahn 1913
Ruge -Einheitsbekohlungskran im Betrieb

Xobor Ein eigenes Forum erstellen