Besonderer CFL-Wegmannwagen von Roco?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 20.01.2013 18:34

Hallo

Kurz vor Weihnachten konnte ich diesen Wagen ersteigern. Wie ich erst später feststellen konnte, hat er einen Aufdruck an einem Wagenende den ich bisher noch nicht bei diesen Wagen gesehen habe. ist das eine Sonderserie?







Grüße
Dietmar



RE: Besonderer CFL-Wegmannwagen von Roco?

#2 von Roco-Clubber , 08.02.2013 13:12

Hallo Dietmar,

habe deine Bilder heute genau angeschaut! Zu deiner Frage: Ja, das war eine Sonderserie!

Der Wagen gehört zum Set: 44136 und war eine Sonderserie im Jahr 2002.

Du hast den 2. Klasse mit Zusatzlogo (BTB). Dieser Wagen fehlt mir noch! Die anderen beiden Wagen habe ich. Das ist ein weiterer 2. Klasse-Wagen (jedoch ohne Zusatzlogo) und ein 1./2. Klasse-Wagen ebenfalls mit Zusatzlogo (BTB). Zuglaufschild ist bei allen Luxemburg (oben) und unten Trier. Diese Angaben habe ich aus dem Best´s Modellbahnkatalog Roco HO 2004 - Personenwagen 2- Seite 127 + 203. Habe also das Set auch nicht vollständig. Habe auch leider keine OVP.



Bitte entschuldige die späte Antwort! Habe aber gerade erst die Best´s Kataloge 2004 erst bekommen. Habe sonst nur noch Roco-Weissbücher, die nur Modelle bis 1994 haben. Bei meinen Roco-Katalogen habe ich außerdem eine kleine Lücke um das Jahr 2000. Daher konnte ich leider nicht früher antworten. Da ich die anderen Modelle habe, wollte ich ja selber mehr Infos! Das Ergebnis habe ich dir nun auch mitgeteilt!

Ich gratuliere zu diesem Wagen. Die sieht man nicht oft! Auch ich war froh, die 2 Modelle ohne OVP zu bekommen. Kaufe sonst nur Modelle mit OVP! Den fehlenden Wagen werde nun auch noch suchen!

LG
Norbert aus DIN


 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011

zuletzt bearbeitet 08.02.2013 | Top

RE: Besonderer CFL-Wegmannwagen von Roco?

#3 von Peter1 , 28.04.2013 18:12

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,

Bin neu hier im Forum, wohne in Belgien.
Ich habe dieser Set, habe der gerade mal auf der Dachboden aufgesucht.

Hier Werbung: http://www.ebay.de/itm/Roco-44136-H0-3-t...=item5aeee24dfb
ist der Set heute noch (eben 2x) angeboten, aber ziemlich überteuert.


Grüss,
Peter

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Peter1  
Peter1
Beiträge: 8
Registriert am: 27.04.2013

zuletzt bearbeitet 29.04.2013 | Top

RE: Besonderer CFL-Wegmannwagen von Roco?

#4 von Roco-Clubber , 01.05.2013 18:23

Hallo Peter1,

herzlich Willkommen im Forum!

Das Set habe ich auch vor kurem bekommen. Habe aber viel weniger bezahlt!!



Dieses Angebot ist viel zu überteuert!! Der Verkäufer wird die zu dem Preis auch nicht los!!

LG
Norbert aus DIN


 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011

zuletzt bearbeitet 03.05.2013 | Top

RE: Besonderer CFL-Wegmannwagen von Roco?

#5 von Peter1 , 01.05.2013 19:19

Hallo Norbert,

Danke!

Ja ich habe damals ich glaube umgerechnet 60 Euro oder so bezahlt.

Hier stelle ich mich mal kurz vor: Peter (Belgien)

Schöne Grüsse nach Deutschland (und Entschuldigung für meine Schreibfehler - habe nür Deutsch in die Schule gelernt, erinnere mich noch étwas von Akkusativ, Dativ..... aber ist lange her..... ).
Ich habe einige Zeit für ein Deutsches Geschäft in Belgien gearbeitet, und komme gerne mal nach Deutschland in Urlaub.

Peter


Peter1  
Peter1
Beiträge: 8
Registriert am: 27.04.2013

zuletzt bearbeitet 01.05.2013 | Top

RE: Besonderer CFL-Wegmannwagen von Roco?

#6 von M-Nostalgiker , 13.08.2013 19:32

"BTB"
steht für Bahn-Tram-Bus.
Dieses Werbe-Logo war üblich in einer Zeit wo für diese Verkerhrs-Kombi in Luxemburg geworben wurde.
Heute geht man wieder andere Wege und will eine Strab durch die Stadt fahren lassen, ob dies bei einer Kleinstadt Sinn macht, wird sich zeigen.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.837
Registriert am: 17.09.2012

zuletzt bearbeitet 13.08.2013 | Top

   

3,5 m SIEMENS exider Zug
Dauerbrenner bei Roco: Der Kranwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz