Unbekannter Schientransportwagen Köln für Trix Express

#1 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2008 14:46

Hallo
habe zuletzt bei einem Händler aus der Region diesen sehr schönen Wagen kaufen können.
Hersteller unbekannt. Die Räder passen prima zu Express und auch die Kupplungen.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit vor kurzem vorgestellten Wagen bzgl. der Kupplung scheint gegeben.
Oder habe ich da vielleicht ein Unikat? Für einen Eigenbau scheint er zu gut gemacht.
Danke für eure Tipps!






Gruss
Rei



RE: Unbekannter Schientransportwagen Köln für Trix Express

#2 von Pete , 19.11.2008 15:43

Hallo Rei,

sieht auf alle Fälle gut aus, wobei ich auch zu Eigenbau tendieren würde.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Unbekannter Schientransportwagen Köln für Trix Express

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 19.11.2008 17:36

Hallo Rei das ist DDR Produktion 50ziger Jahre Firma Swart/ Plauen später dann PGH Plauen.Die Kupplung ist einer der ersten der Firma Herr/Berlin


Gruss Tino


schabbi

RE: Unbekannter Schientransportwagen Köln für Trix Express

#4 von picomane , 19.11.2008 18:31

Hallo Rei
Tino hat Recht , der Wagen stammt von der Firma SWART aus Plauen . Die ersten Wagen der Firma SWART waren noch gemarkt , bei den späteren wurde das dann nicht mehr gemacht. Es kann sein das es mit der Verstaatlichung der Firmen zu tun hatte in den 60er Jahren und die Umwandlung der Firma SWART in eine PGH mit anderen Namen zusammen hängt . Auf jeden Fall ein schönes Stück DDR Geschichte . Ich habe selber einige Wagen der Firma SWART wobei mir dieser noch fehlt. Auf jeden Fall Glückwunsch . Wenn man fragen darf was hast Du dafür hinlegen müssen?
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.456
Registriert am: 28.06.2008


   

.
Popwagen 30cm von Rivarossi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz