Mein Testkreis: Der neue Testkreis!

#1 von raily , 09.03.2013 19:25

Moin zusammen,

leider habe ich z. Zt. keine Anlage, sondern nur einen Testkreis für Digitalumbauten und auch mal einen kleinen Zug einfach fahren zu lassen, den ich euch mal vorstellen möchte. Nichts weltbewegendes, sondern ein doppeltes Oval auf 1,2 x 1,2 m , verbunden durch 4 Bogenweichen und in 2 Stromkreise getrennt, inneres und äußeres Oval, damit digitaler und analoger Betrieb auch gleichzeitig möglich ist
und so schaut 's aus.



Die Ol ist nur für Fotozwecke für die E 94 kurz aufgestellt.

__________________________________________


Jetzt bekam ich die alte Drehscheibe auch "Tellermine" genannt noch dazu:



So habe ich auch noch die alte, was tun, da habe ich sie kurzerhand in meinen Testkreis integriert, - schönes Wort: i n t e g r i e r t - , im Prinzip konnte ich alles neu bauen, was noch so ist wie vorher, sind die beiden Weichenverbindungen mit den Isolierungen für die Trennung der beiden Kreise:



Jetzt kann ich dann alles noch anschließen und die Gleisabgänge fixieren.


__________________________________________


Der Verbindung vom C-Gleis mit dem M-Gleis gelang
mit etwas Bastelarbeit, zuerst habe ich den Aufau etwas geändert und das C-Gleis direkt an der Scheibe gegen ein M-Gleis getauscht,
ich kann 's ja mal kurz erklären:



Der Grund ist ein nicht unerheblicher Höhenunterschied in den Profilen, so sieht man es fast gar nicht, nur die Lok fährt 'ne kleine Stufe:



So muß das Gleis ja angepasst werden und ich wollte an der Drehscheibe nicht schleifen.

Bearbeitet sieht es dann so aus:



So war ich noch nicht ganz zufrieden und habe den Huppel später noch mehr abgeflacht.

Für die Verbindung der beiden Gleise braucht man zusätzlich nur einen Gleisverbinder und geht vor wie beim Flexgleis: Profilbefestigung auf beiden Seiten losschneiden, aufschieben, fertig.

Das S-Gleis schaut von unten so aus:



Dann wird alles entfernt und bis auf den Böschungskörper zurückgeschnitten:



Die Gleise werden über die Schienenverbinder zusammengesteckt und die Lasche vom M-Gleis drückt schön stramm gegen den Mittelleier des C-Gleises, daß es keiner weiteren elektrischen Verbindung bedarf:



__________________________________________


Da bei diesem Aufbau die Zufahrt über einen der Schuppengleisabgänge führt, braucht die Drehscheibe noch eine Stromversorgung, also was tun,
nun noch ein Gleis dabei und einspeisen:



Mmh, sieht auch blöd aus, mit dem so abstehendem Gleis, daß dauernd unter Strom ist,
also mußte eine andere Lösung her und zwar mit einem angesetztem Miini-Ausgleichstück und angelötetem Versorgungskabel:



__________________________________________


Jetzt noch die Gleise auf korrekten Abstand (77,4 für R2) gebracht, einmal 3 und einmal 2 und die Lampen aufgestellt und alles erstmal mit Klebeband fixiert,
da war der Sonntag durch:



Ein bißchen Ausgestaltung fehlt ja noch, mal sehen, da lasse ich mir betimmt noch etwas einfallen:
So richtig bauen geht ja nicht, denn der "fliegende Aufbau" muß ja beibehalten werden, damit alles auch wieder schnell abgebaut werden kann,
- ein Testkreis halt -.
Und noch einmal im Dunkeln:



Betrieben wird digital und analog mit 2 polarisierten Trafos mit verbundenem 0-Leiter und Intellibox, MS 2 ist wahlweise anschließbar und Umschaltung erfolgt sicherheitshaber über Umstecken der Kabel.

__________________________________________


Heute war ich im Keller und habe mal so geschaut womit sich mein Testkreis ein bißchen bahnlicher gestalten läßt, irgendwie sah mir das zu nackt aus, schließlich standen ja auch noch die Testfahrten des neuen Zügles an:

Da kam mir die Idee, :idea: , eine AW-Außenstelle ins Leben zu rufen, die vom Haupt-AW ausgelagert auf Diesellokinstandsetzung spezialisiert ist und bald darauf war auch der Name geboren:

[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.pngAW I Außenstelle West

Und so schaut es jetzt aus, erstmal Stellprobe und die Beleuchtung der Bauerke muß auch noch angeschlossen werden:





____________________________________________


Zwischenzeitlich hat mein Testkreis eine weitere Überarbeitung erfahren.
Der Boden wurde mit unterschiedlich farbigen Landschaftsmatten und einem Stück melierter Putzdecke ausgelegt,
um zu schauen, wie die ausgesuchten Farben mit den Gleisen harmonieren:



Uns so schaut das ganze Ensemble im Zimmer nun aus,
die "Hintergründe" für einen Fototermin hängen noch ... :oops: :



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 27.04.2015 | Top

RE: Mein Testkreis

#2 von Bagger vom Mist 47 , 09.03.2013 19:45

Hallo Dieter,
Schöne Bilder die Du uns von Deinem Testkreis lieferst.

Zitat von raily im Beitrag #1
Moin zusammen,
....


So muß das Gleis ja angepasst werden und ich wollte an der Drehscheibe nicht schleifen.
....
Viele Grüße,
Dieter.

Aber bei diesem Bild hast Du wohl zuviel abgeschliefen, oder hast Du soviele Testfahf´rten gemacht, das es bald zu einem Schienenaustausch kommen wird?
Mächtig weit runter gefahren der Schienenkopf.

Das MOBA EBA würde Dir weitere fahrten über das Gleis mit nur 3 Km/h erlauben.

Gruss aus dem ZW Bagger.
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Mein Testkreis

#3 von kk , 10.03.2013 16:28

Hi,

so wird aus einem Testkreis schon fast eine Anlage und der Stummiwagen scheint auch dabei zu sein.

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 550
Registriert am: 01.02.2013


RE: Mein Testkreis

#4 von raily , 10.03.2013 16:54

Moin Kersten,

Zitat von kk im Beitrag #3
... und der Stummiwagen scheint auch dabei zu sein.

genau.

Der Stummiwagen ist dieses Wo-ende bei mir, die Besuchsgeschichte steht hier.

Die Fastkleinanlage ist nicht so geplant gewesen, es sollte nur ein Testkreis für Digitalumbauten sein, aber durch die
verschiedenen Fotos für Modellvorstellungen hat er sich immer weiter entwickelt aber nur so, daß alles schnell reversibel bleibt,
aber so ist es doch, finde ich, eine interessante Studie, was alles so auf 1,2 x 1,2 m geht.



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.03.2013 | Top

RE: Mein Testkreis

#5 von kk , 11.03.2013 16:07

Hallo Dieter,

ich lese im Stummiforum regelmäßig mit. Eine tolle Idee mit dem Wagen.

Kleinanlagen finde ich besonders reizvoll.
Ist schon beeindruckend, was man auf einer kleinen Fläche unterbringen kann.

Weiter viel Spaß mit Deiner Testkreisfastkleinanlage.

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 550
Registriert am: 01.02.2013

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 | Top

RE: Mein Testkreis

#6 von schrankenwärter , 11.03.2013 21:07

die idee ist schon mal klasse mit dem kreis ich habe im moment auch wenig platz für eine anlage. ich werde mal deine idee auch verwirklichen.
danke für deine bilder.

schrankenwärter


schrankenwärter  
schrankenwärter
Beiträge: 131
Registriert am: 30.12.2011


RE: Mein Testkreis (Spieleabend)

#7 von raily , 30.03.2013 00:33

Moin zusammen,

als letztes neues habe ich sehr günstig das Ital. Wagenset Bauzug (Mä. 47876) erworben:



Das passt ja gar nicht zu mir, werden einige denken und es stimmt ja auch eigentlich, denn es ist als in Ep V beschrieben,
aber eigentlich doch, denn in der Beschreibung steht auch, daß es sich um ältere Wagen handelt, die sicher nicht die letzte
aktuelle Lackierung mitbekommen haben und einen grauen Rungenwagen wollte ich schon immmer, am liebsten einen
Schweizer, aber die gibt es nur in dem hellen Grau der Ep. V und Italien ist ja davon auch nicht so weit weg und der
graue Spitzdachwagen passt auch prima zu meinen beiden alten (Mä. 4550).
Zudem habe ich ja noch den blauen Schweizer Kesselwagen aus der Ep V- Startpackung, der ja auch mangels konkretem Vorbild
und modernen Logos von seiner Bauart auch in frühere Epochen passt:



So ergab es einen schönen (bunt) gemischten gemischten Güterzug,
der vom Vorbild sicher nicht allzuweit entfernt ist:









Interessant ist ja die hellere Wagenfarbe des italienischen Hochbordwagens zu seinem
deutschen Pendants und der Einsatz der Schotternachbildung passte leider auch nicht, er schaute mit seinen glatten Flächen
über die Bordwand hinaus, passend gekürzt ging es wieder.
Aber da ein einzelner italienischer Schotterwagen hier bei uns recht sinnfrei ist,
habe ich die Beladung kurzerhand in einen deutschen getauscht, der nun in der AW-Außenstelle mit seinem Schotter auf die
Entladung wartet für die nachzubessernden Stellen:





Und zuguterletzt:
Hier habe ich noch eine Aufnahme der Szenerie aus dem etwa entgegengesetzten Blickwinkel gefunden,
das schaut gleich ganz anders aus, war selbst überrascht:



Mir hat der kleine Exkurs viel Spaß gemacht
und ich hoffe, das Betrachten euch auch.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein Testkreis (Spieleabend)

#8 von raily , 07.04.2013 17:09

Moin Leute,

z. Zt. weilen ein paar Gastloks bei mir im AW zecks Digitalisierung.
Nach Abschluß der Umbauarbeiten wurden einige Testfahrten durchgeführt,
wobei nachfolgende Impressionen entstanden:













Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein Testkreis (Spieleabend)

#9 von raily , 09.04.2013 14:28

Moin Leute,


nach vorerstem Abschluß der Arbeiten und Testfahrten, hatte meine beiden gleich mit digitalisiert,
ist noch ein gemeinschaftliches V 60 -Foto entstanden:




Die 3 Rangiergrazien in voller Schönheit:




Und heute abend:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein Testkreis (Spieleabend)

#10 von ente_38 , 10.04.2013 10:56

Hallo Dieter,

netter Testkreis. Zwei Sachen interessieren mich:

- der graue Belag auf der Platte beim Stellwerk, was ist das?

- der braue, körnig wirkende Belag beim Lokschuppen, was ist das?

Danke für die Auskunft.

Viele Grüße
Olaf


BR 50 - mehr Varianten wie Märklin erlaubt!


 
ente_38
Beiträge: 384
Registriert am: 11.03.2010


RE: Mein Testkreis (Spieleabend)

#11 von raily , 10.04.2013 11:09

Moin Olaf,

die Antwort zu deiner Frage nach den Plattenbelägen:

Faller Geländematte 180785 Schotter Dunkelbraun und
Faller Geländematte 180778 Schotter Grau.

Da gibt es mittlerweile eine ganze Reihe Variationen,
am besten schaut man sie sich mal vorort im Laden an.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 10.04.2013 | Top

RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#12 von raily , 19.04.2013 01:33

Moin Leute,

in der letzten Zeit hat sich einiges getan,

Durch den möbelmäßigen Umbau meines kombinierten Bahn-, Schreibtisch-, Bastel- u. Aufbewahrungszimmers
bekam der Testkreis einen neuen und festen Standort, nun richtig ins Zimmer integriert.
Da die Möbelmaße die Größe der Fläche vorgaben, konnte er noch um 40 cm ! in einer Richtung erweitert werden. :D

Nun was tun, neu planen, nee, ich fand meinen Plan gut, also erweitern, aber wie ... :?:

Nun muß ich vorweg schicken, daß ich einen Knall habe:
E-Loks fahren nur mit vorhandener OL und Diesel- u. Dampfloks halt ohne,
wenn die Strecke aber elektrifiziert ist, dann müssen sie im sichtbaren Bereich in eine nichtelektrifizierte einfahren,
also brauche ich zwei Strecken und das auf nun 1,6 X 1,2 m.

Langer Rede kurzer Sinn: es ließ sich nach einiger Überlegung in etwa realisieren:

Die Drehscheibe mit den Schuppengleisen blieb bis auf etwa 1em cm an ihrem alten Platz, der äußere Kreis auf der Drehscheibenseite konnte noch ein bißchen nach außen zum Plattenrand hin rutschen und der innere noch etwas näher an die Drehscheibe, so daß beide Bögen nicht mehr wie eine doppelgleisige Strecke wirken.
Auf der gegenüberliegenden Seite, wo die Verlängerung angebracht wurde, rückten die beiden vorhandenen Halbkreise unverändert bis etwas über den alten Plattenrand, so daß der Platzgewinn im Inneren den Schuppengleisen und der Freifläche zugute kam.
Dann wurde vom äußeren Kreis ausgehend ein weiter Bogen mit Ausweiche angesetzt und mit gutem Abstand zu den beiden alten bis an den Rand der Platte.
Der halbe alte äußere Kreis und auf der anderen Seite der neue halbe nebst Ausweiche wurden mit OL versehen.

Betriebsmäßig sieht es nun so aus:

Der innere Kreis ist von alle dem unberührt.

Der äußere Kreis ist nun eine zweite elektrifizierte Strecke und beim
Einsatz von Diesel- oder Dampfloks fahren diese nur den halben alten Bogen unter Fahrdraht und biegen dann
von der elektrischen Strecke ab auf den anderen alten haben Bogen ohne Fahrdraht,
um dann wieder auf der anderen Seite in die elektrische Strecke einzufädeln.

So kann ich, sofern die Züge nicht länger sind als ein dreiviertel Bogen, 3 Züge auf dem äußeren Kreis
nacheinander fahren, ohne einen vom Gleis nehmen zu müssen,
als auch noch ein kleiner integrierter sichtbarer SBf.

Nun zu den Bildern, so schaut's momemtan noch noch aus:









Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#13 von *3029* , 19.04.2013 14:56

Hallo Dieter,

gefällt mir gut wie sich aus den Anfängen mit den Testkreisen
inzwischen eine interessante Kleinanlage entwickelt hat.
Könnte zur Nachahmung verleiten.

Jedenfalls danke für die Vorstellung von deinem Projekt,
werde es weiterhin mit Interesse verfolgen.

Viele Grüsse, schönes (Moba)-Wochenende

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#14 von Casey Jones , 19.04.2013 16:21

Hallo Dieter,
echt Wahnsinn, nur gut dass bei uns die berüchtigten "massstäblich langen D-Zugwagen" bei uns nicht so oft zum Zuge kommen.
axel


Casey Jones  
Casey Jones
Beiträge: 856
Registriert am: 05.08.2009


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#15 von raily , 20.04.2013 14:33

Hallo Axel,

Zitat von Casey Jones im Beitrag #14
nur gut dass bei uns die berüchtigten "massstäblich langen D-Zugwagen" bei uns nicht so oft zum Zuge kommen.

da sagst du was:

Ich habe natürlich schon Testfahrten mit diesen beiden Zügen durchgeführt:



Dazu habe ich mir von meinem DC-Projekt einen maßstäblich langen Silberling ausgeliehen:



Und es geht sogar damit, ohne irgendwo anzuschrappen.
Hier noch mal deutlich, der grüne Märklinsche Silberling ist 1 : 100:



Natürlich ist das so, wenn man von oben das Gleis so deutlich neben dem Wagen sieht, nix für mich,
daher wird der Zug mit den Umbauwagen und dem grünen Silberling der einzige hier eingesetzte Personenzug mit vierachsigen Wagen bleiben,
die länger als 24 cm sind,
aber wie gesagt, ich habe selber gestaunt, es "funzt" auch mit den maßstäblich langen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 20.04.2013 | Top

RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#16 von raily , 20.04.2013 23:48

Moin Leute,

heute am Samstag ist ein nicht alltägliches Fahrzeug im Bereich der neuen elektrifizierten Anbindung
des AW I Außenstelle West gesichtet worden:



Und hier bei der Überholung:





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#17 von raily , 25.04.2013 22:43

Moin Leute,


heute ist ein Paket für meinen Testkreis angekommen ...

Eines von den Dingen, die dort drinnen waren kann ich euch schon verraten: Meine erste Lilliput-Lok, die E 44.5 :



Sie passt prima zu meinem Arbeiterzug mit den Wagen aus dem Nahverkehrsset Mä. 42756,
selbst die Farbe des Grün ist identisch:



Leider gibt es diese Ausführung nicht von Märklin, so daß ich den Schritt zum Lilliputmodell gewagt habe, mit 'nem Lopi V3 an Bord
und dem üblichen Rundmotor dürfte ja nicht viel passieren, sie scheint auch recht gut verarbeitet zu sein, 1. Eindruck und ist die
erste Einfahrhalbestunde prima gelaufen.
Nur der verbaute Schleifer ist Mist, erst nach etlichen Nachstellvesuchen lief er ohne zu hakeln über das C-Gleis. Und der Schleifer ist
unter dem Drehgestell mit den Haftreifen verbaut, mit meinem Zug in der Ebene gab es keine Probleme und beim Festhalten zog sie
augenscheinlich doch ordentlich.
Auch mußte die OL nachjustiert werden, denn scheinbar sie ihre Schleifstücke etwas schmaler als die Märklinschen.
Sie hat p-gelbes A-Licht und keine roten Rückleuchten, mich persönlich stört das nicht, viele meiner älteren Modelle sind so,
aber für eine Neukonstruktion ist es wohl doch ein Mangel,
Dafür verträgt sie die Märklin-KK, zumindest auf meinen ungleichen Radien, ohne anzuecken.

So bin ich doch erstmal ganz glücklich mit ihr!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#18 von raily , 28.04.2013 00:51

Moin Leute,

ein bißchen hat sich wieder getan auf dem Testkreis:

Zuerst wurde neu verkabelt, es gibt jetzt mit der OL 3 Stromkreise,
die über je 2 Einspeisungen, etwa diagonal gegenüber, verfügen, im Prinzip wie vorher,
Innenkreis mit Drehscheibe und Abstellgleisen, Außenkreis u. OL.

Jetzt erstmal ohne Züge ein Übersichtsfoto vom aktuellen Stand:



Hier zeigt sich auch schön der Rest des Paketinhaltes:
Noch ein paar graue Geländematten, der Hintergrund und der Pikobahnhof "Burgstein",
von dem nur das reine Hauptgebäude und der Schuppen genutzt werden sollen
und die beiden von nur mit Gummis zusammengehaltenen Bausatzteilen erstmal Stellprobe stehen.

Am inneren Gleis, eigentlich ist es ja das mittlere, des Außenkreises soll ein einfacher Schüttbahnsteig für den Arbeiterzug entstehen,
dazu habe ich den Grund aus geklebten Korkstreifen angefertigt und zugeschnitten
und ein bißchen mit Farbe experimentiert,

denn ich weiß noch nicht, welche die Aufschüttung dann bekommen soll ?

Denke, die beiden Lampen und das Schild, werden nach Fertigstellung etwa auch diese Positionen bekommen.

Und so schaut es dann aus der Preiserleinperspektive aus,
wenn es auf 'ner Brücke steht:



Und hier noch ein Blick über den altenTeil:



Und doch noch ein Zugfoto,
E 44.5 auf Übergabe:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 28.04.2013 | Top

RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#19 von Gerhard , 28.04.2013 09:03

moin Dieter,
mit dem Hintergrund hat die kleine anlage richtig gewonnen. ganz rechts steht ein Gebäude, welchen zweck erfüllt das ?

aber eine frage habe ich noch, wie kommst du bei Betriebsstörungen bei 1,2m tiefe hinten dran ?

und da alle guten dinge 3 sind, werden auf der kleinen anlage auch bäume stehen oder nur auf dem Hintergrund welche sein ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#20 von raily , 28.04.2013 14:57

Moin Gerhard,

zu deinen Fragen möchte ich dir gern antworten:

1. "... wie kommst du bei Betriebsstörungen bei 1,2m tiefe hinten dran ?"

Die Anlage ist von 3 Seiten vorm Rand begehbar, so ist das entfernteste Stück mittig an der Wand knapp 1 m
vom Rand weg und 40 cm darüber hängt das das Bücherregal, das ist schon ganz schön schwierig, aber es geht.


2. "... werden auf der kleinen anlage auch bäume stehen oder nur auf dem Hintergrund welche sein ?"

Vorerst nur auf dem Hintergrund, wenn die noch anstehenden baulichen Dinge soweit sind,
dann muß ich erstmal schauen, wie die Bewachsung im BW-Bereich zu Betriebszeiten in 1:1 ausgeschaut hat.


3. "... ganz rechts steht ein Gebäude, welchen zweck erfüllt das ?"

Platzhalter und Gewichtgeber.
Da dort Kabel laufen, die ich mit Mattenstückchen provisorisch abgedeckt habe,
steht das Häuschen darauf, damit sie nicht wegfliegen und füllt die Ecke.


Und hier noch ein Sonntagsbildchen:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#21 von Gerhard , 28.04.2013 15:39

vielen dank für die antworten
auf meine fragen
am sonntag

sonntagsfragen
sonntagsbildchen
sonntagszug

den ich
noch nicht kenne
ist der neu
fragt Geri

schönen sonntag
wünscht Geri

PS: ich hab keinen im tee, nur manchmal anwandlungen.......


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#22 von raily , 28.04.2013 15:52

Hallo Gerhard,

Zitat von Gerhard im Beitrag #21

sonntagszug

den ich
noch nicht kenne
ist der neu
fragt Geri


nöö,

der ist schon auf den Bildern des noch kleineren Testkreises zu sehen,
z.B. mit dem Stummiwagen und mit den Italieneren,
da steht er nur im Schuppen und schaut etwas heraus.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#23 von raily , 01.05.2013 23:05

Moin Leute,

höherwertige Züge sind ja nix für den Testkreis, weder vom Einsatzgebiet bis hin zur Länge,
aber manchmal pisakt einen doch der Wunsch, dennoch solche verkehren zu lassen,
z.B. einen 3-Wagenzug als Flügelzug zum Rheingold,
da ich auf die Schnelle noch einen schon beleuchteten passenden Wagen gefunden habe,
konnte ich es umsetzen,
hier bei der abendlichen Durchfahrt des Haltepunktes,
ob es das damals gegeben hat, glaube eher weniger, aber schöön anzuschauen:



Gegen Mittag war auch schon mal einer durchgerauscht:



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#24 von Gerhard , 01.05.2013 23:44

moin Dieter,
wozu doch so ein testkreis gut sein kann, man kann alles fahren was man gerade möchte.

dieser zug sieht super aus. auch wenn man nicht alle wagen auf der anlage haben kann, lassen sich zumindest die loks im bw unterbringen.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Mein Testkreis: Die Neue Dimension!

#25 von raily , 02.05.2013 00:43

Moin Gerhard,

Zitat von Gerhard im Beitrag #24
wozu doch so ein testkreis gut sein kann ...

stimmt!
Als ich die Lok gestern auf digital umgebaut habe, kam er in seiner ursprünglichen Funktion zum Einsatz
und heute als Mini-Anlage zum Spielen mit der frisch umgebauten ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


   

DC-Tauschradsätze
Neues Sondermodell / DSB Dampflokomotive E 991 im Video

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz