Bilder Upload

Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#1 von 12 Poldi 11 , 19.03.2013 18:34

Wie bereits angekündigt anhängend einige Bilder meiner im Bau befindlichen Trix Express Anlage , hier das Betriebswerk.
Ich hoffe es gefällt und die Bilder sind aussagekräftig!










12 Poldi 11  
12 Poldi 11
Beiträge: 54
Registriert am: 16.03.2013

zuletzt bearbeitet 19.03.2013 | Top

RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#2 von pete , 19.03.2013 18:39

Hallo Poldi,

danke für die Einblicke in dein BW! Da schau ich doch gerne weiter zu, beim Baufortschritt!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#3 von sumsi , 19.03.2013 20:13

Hallo Poli,
einfach ein tolles BW ich freu mich schon wieder auf neue Bilder
wie lange baust du daran schon?

Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.445
Registriert am: 15.04.2012


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#4 von Schwelleheinz , 19.03.2013 20:49

Hallo Poldi,

einfach schön anzuschauen.

Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter
Märklin Anlage 2 aus 0350 leicht abgewandelt
Märklin HO Anlage 17 neu gestrickt
HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom
Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
http://wehratalbahn.de/


 
Schwelleheinz
Beiträge: 2.758
Registriert am: 14.01.2012


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#5 von 12 Poldi 11 , 20.03.2013 12:38

Vor etwa 4 Jahren habe ich begonnen eine Modellbahn mit WINTRACK zu planen. Ich habe ca. 1 Jahr getüfftelt und geplant und nebenbei auch Trix Epress Material über Ebay zusammengekauft. Schon in meiner Kindheit hatten mein Bruder und ich eine Trix Express Eisenbahn gehabt und auch intensiv damt gespielt. Teile dieser Bahn habe ich heute in meiner Ankage integriert.
In meinem über 100 Jahre alten Haus habe ich den Dachboden schon vor 20 Jahren für eine Eisenbahn vorbereitet. Komme aber erst jetzt zum bauen da ich jetzt in Rente bin. Meine Frau sieht mein Hobby sehr positiv, weil ich ihr nicht auf den Geist gehe und sie weiterhin ihren persönlichen Bedürfnissen nachgehen kann.
Ich habe den Bau meiner Anlage regelmäßig fotografiert von der ersten Schraube an.
Werde in den nächsten Wochen mal sporadisch einige Bilder hiervon einstellen.
Die Anlage wird recht groß weil mir der gesamte Dachboden zur Verfügung steht ( ca. 6 x 4 m im Quadrat als Anlage).
Eine Lageplan habe ich nur noch als Papierausduck, da meine Festplatte vor einiger Zeit den Geist aufgab. Ich werde den Plan per Foto demnächst einstellen.
Bis dann ...

Gruß Poldi


12 Poldi 11  
12 Poldi 11
Beiträge: 54
Registriert am: 16.03.2013


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#6 von toy-doc , 20.03.2013 14:11

Moin Poldi!
Klasse!
Ich freu mich schon auf mehr!


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.481
Registriert am: 28.08.2011


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#7 von railway , 20.03.2013 17:43

Hallo Poldi

Das BW ist schon mal sehr beeindruckend
Freu mich schon auf weitere Bilder deiner Anlage.

Gruß aus Oberfranken
Gerd


railway  
railway
Beiträge: 143
Registriert am: 03.06.2010


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#8 von 101 ( gelöscht ) , 20.03.2013 17:47

Hallo Poldi,

bei diesem Bild



komme ich wirklich ans Überlegen, ob das Modell oder Wirklichkeit ist - grandios!

Gruss
Jens


101

RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#9 von boboranjeboven , 20.03.2013 18:16

Schöööönnn Poldi !!

es gefällt ,da du auch mal nicht die "Standartprodukte" für BWs genommen hast, sondern den Heljan"Trichter" und PolaKran,...sonst sieht man fast immer dieselbe Produkte.
Auch sonst die rostig angemalte Schienen, genau mein Ding, und 3-Schienengleis macht sich einfach besser als Pickelgleis ( ),


findet,
Bob aus Lüneburg


boboranjeboven  
boboranjeboven
Beiträge: 382
Registriert am: 04.06.2012


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#10 von pete , 20.03.2013 18:24

Hallo Poldi,

habe deine Anlage mal in unsere Linksammlung gepackt.

Links zu Trix Express Anlagen im Forum

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#11 von raily , 20.03.2013 18:47

Moin Leute, hallo Poldi,

wenn ich BW höre, sehe oder lese, dann klingeln bei mir, als ausgesprochener BW-Fan alle Glocken ...

Einfach faszinierend finde ich deine BW-Anlage, die Darstellung der Abläufe, wie Bob schon sagte, unter Verwendung
nicht alltäglicher Kran- und Bunkermodelle!

Nun, da kann ich auch nicht anders, als eine kleine Übersicht über mein ehemaliges BW mit einzufügen.
Leider ist es über die Stellprobe seinerzeit nicht hinausgekommen, aber auch ich hatte versucht mit nicht so häufig zusehenden
Ausstattungsmodellen ein recht individuelles Gesamtbild zu bauen:



Sicher werde ich deinen Weiterbau mit größtem Interesse verfolgen und
irgendwie fehlt mir noch das Rundhaus mit der Drehscheibe,
oder ich habe es vor lauter Begeisterung gar nicht so wahrgenommen ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 3.778
Registriert am: 30.05.2007


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#12 von 12 Poldi 11 , 20.03.2013 19:54

Hallo Raily !
wenn deine Stellprobe mal fertig wird hast du auch ein super BW. Bei mir reicht der Platz für eine Drehscheibe leider nicht und den Rundschuppen habe ich auch nicht unterbringen können.
Die verwendeten Teile sind teiweise noch aus der Zeit als ich für meinen Sohn (heute 38 Jahre alt) mal eine kleine Anlage aufgebaut hatte. Bei den Fotos muß ich gestehen war ich auch überrascht wie gut sie wirken. Es gibt davon noch mehr. Habe die original Trix Express Lampen mit LED Birnchen ausgerüstet.
Danke für euren Zuspruch ich freue mich das es euch genauso gut gefällt wie mir.
Morgen werde ich von Anfang an berichten mit einigen Fotos und erklärungen.

Bis dann

Gruß Poldi


12 Poldi 11  
12 Poldi 11
Beiträge: 54
Registriert am: 16.03.2013


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#13 von Nick , 20.03.2013 20:01

Hallo Poldi,

Klasse gebaut Dein BW !!! Man sieht kaum das es eigentlich eine Anlage mit viel altem Modellbahnzubehör ist.


 
Nick
Beiträge: 442
Registriert am: 13.11.2007


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#14 von Schwellennagel , 25.03.2013 13:17

Hallo Poldi,

Daumen hoch, gefällt mir sehr gut!

Gruß Martin


Schwellennagel  
Schwellennagel
Beiträge: 43
Registriert am: 15.11.2012


RE: Bilder meines Trix Express Betriebswerkes

#15 von U 43 , 03.04.2013 21:09

Schönes BW! Auch die alte 01 gefällt immer wieder.


Gruß, Gernot.
________________________________
Märklin H0 analog, M-Gleis, Liliput H0e.
Hier geht's zu meiner Anlage


 
U 43
Beiträge: 368
Registriert am: 04.03.2010


   

Trix Express Schauanlage aus der Fürther Südstadt und ihr Umbau
Anfang Meiner 60-er Nostalgie Anlage .

Xobor Ein eigenes Forum erstellen