Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#1 von sugo , 25.11.2008 18:22

Hallo Freunde

Kennt jemand den kürzlich ausgestrahlten Action Film "Lawinen Express" oder mit anderem Titel "Avalanche Express" ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Lawinenexpress

Im Film kommt eine Deutsche Ellok am Gotthard vor, spannend, wenn auch nicht gerade realitätskonform.

Trotzdem suche ich diesen Film auf Video oder CD, wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Es grüsst euch
Heinz


 
sugo
Beiträge: 593
Registriert am: 05.11.2008


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#2 von martin67 , 25.11.2008 18:26

Hallo,

die "deutsche" E-Lok ist eine in DB-Blau lackierte E444 der FS. Den Film kenne ich, weiß aber nicht, ob und wo es ihn auf DVD gibt. Aber die Lawinenszene ist auf eine gut gestalteten Modellbahn gedreht....

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#3 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 25.11.2008 18:33

Zitat von martin67
die "deutsche" E-Lok ist eine in DB-Blau lackierte E444 der FS



na das würde ich ja zu gerne mal sehen


Epoche IV UIC

Lawinen-Express

#4 von sugo , 25.11.2008 18:36

Hallo Martin

Bist ja schneller als die Feuerwehr
Eine blaue E 444, ätzend , wie wenn die Schweizer nicht selbst gute Loks gehabt hätten... oder war das eben ein Modell? Oh, jetzt kapier ich's.
Ja, das mit der Landschaft war wirklich sehr gut gestaltet, wie die Lawinen runterkommen..

Danke mal im Voraus, ich hoffe immer noch, dass ich den Film mal kriege.

Es grüsst
Heinz


 
sugo
Beiträge: 593
Registriert am: 05.11.2008


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#5 von sugo , 25.11.2008 18:40

Unter diesem Link steht übrigens noch mehr zur Lok, das habe ich übersehen....

http://www.geocities.com/joachimbiemann/beil/info/law.htm

Sorry, aber viel Spass ...

Gruss Heinz


 
sugo
Beiträge: 593
Registriert am: 05.11.2008


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#6 von martin67 , 25.11.2008 18:43

Hallo,

der ganze (oder große Teile davon) Film wurde meines Wissens in Italien abgedreht, deshalb auch die FS-Lok. Gut zu sehen in der Schlußszene auf der Brücke in Holland mit der italienischen Oberleitung. Auf dem von Dir verlinkten Wiki-Artikel steht auch das von der Modellbahn (evtl. Spur 0, Lok von Rivarossi).


Ich hatte den Film mal auf Video, keine Ahnung ob er noch existiert, meine Videos sind in einer großen Kiste im Keller...

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#7 von Expressler , 25.11.2008 19:28

Zitat von martin67

...Ich hatte den Film mal auf Video, keine Ahnung ob er noch existiert, meine Videos sind in einer großen Kiste im Keller...


Dann schick doch mal den Heinz-Dieter runter, der findet im Keller immer was!


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.170
Registriert am: 01.10.2008


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#8 von abit , 25.11.2008 20:30

...die umlackierte E.444 sieht ja klasse aus. Da wurden ja extra zusätzliche rote Schlussleuchten (wie bei der 110) angebracht. Als ich den Film vor X Jahren gesehen habe, kam mir die 100 auch recht komisch vor und ich dachte zunächst, es würde sich um einen Prototyp (110 002,003,004 oder 005) handeln. An eine italienische E.444 hatte ich nicht gedacht.

Gruß
Andreas


abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#9 von Weltenbummler , 25.11.2008 22:05

Hallo,

ich such mal mein Archiv ab. Ich hab allerdings das Gefühl das der film bei meinem Umzug Anfang des Jahres unter die Räder gekommen ist.


Gruß
Thomas


Weltenbummler  
Weltenbummler
Beiträge: 1.529
Registriert am: 22.04.2008


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#10 von sugo , 23.07.2009 11:30

Hallo Freunde
Ich möchte ja nicht ungeduldig sein, aber ich suche diesen Film auf Video oder CD immer noch.

http://www.kino.de/kinofilm/lawinenexpress/26221.html

Ich bin ja soooo geduldig, vielleicht kriege ich diesen Film noch bis Weihnachten.

Nun sucht mal schön in euren Keller

Vielen Dank und Grüsse
Heinz


 
sugo
Beiträge: 593
Registriert am: 05.11.2008


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#11 von ikonengold , 23.07.2009 14:23

Ich blick da nicht ganz durch, Zitat von dem einen oben geposteten Link:


Original-Eisenbahnfahrzeuge im Film:

Elektrolok 110 422-3 der Deutschen Bundesbahn (für einige Szenen auch als Lok der FS umlackiert)

FS-Ellok der Reihe E.444, umgestaltet als DB-Lok der Baureihe 110 (in der „Bügelfalten“-Version) mit Eigentümer-Kennzeichen „TK“ (oder „TR“ oder „TA“?). In einer Szene mit dieser Maschine ist das Fahrgestell einer Diesellok zu sehen, die den Zug schiebt.


Also eine echte deutsche 110 haben sie als FS Lok umgemalt und dann aber wiederum eine FS-Lok als deutsche 110 umgemalt ??? hääää ??

Wieso haben sie nicht einfach die Szenen, wo eine 110 drauf sein soll, mit der 110 gemacht und die mit der FS Lok eben mit der FS-Lok, anstatt die Loks genau in ihr Gegenpart umzulackieren?

LG
Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#12 von Herr Mertens , 23.07.2009 15:31

Ich erinnere mich finster an den Film. War da nicht auczh die Szene, wo man duch die Lok hindurch in den Wagen gelangen konnte? :

Schönen Gruß

Hans-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 880
Registriert am: 14.06.2007


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#13 von martin67 , 23.07.2009 17:06

Hallo Heinz,

lass mir mal ein paar Tage Zeit, ich muss nach dem Urlaub erst mal richtig heimkommen... Ich schau mal nach, ob ich vielleicht noch was finde, bevor wir uns treffen

Schöne Grüsse ins Nachbarland,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#14 von ikonengold , 23.07.2009 23:10

ich bin ja doch neugierig und hab mal bei youtube geschaut, leider gibt es von diesem Film dort keine Ausschnitte. (bei vielen anderen Kinofilmen sind ja oft die "besten" Szenen einfach bei youtube zu finden....)

Vor Jahren habe ich auch mal einen Ausschnitt von einem französisch? italienischen? Actionfilm gesehen, wo es eine PKW Verfolgungsjagd zwischen einem Peugeot 504 und einem hellblauen Mercedes W116 (Verfolger) gegeben hat. Auf dem Mercedes war hinten ein Aufkleber "climatisee" der wohl auf die damals seltene Klimaanlage hinweisen sollte (sehr stylish )

Jedenfalls sind beide Autos irgendwann auf einem Autoreisezug, und die Leute im Peugeot fahren dann aus dem fahrenden Zug heraus los, direkt in eine Schneeverwehung. So entkommen sie den Verfolgern....

Leider habe ich keine Ahnung mehr, was für ein Zug das war. Das ganze wie gesagt müßte in den 70er Jahren gedreht worden sein.

LG
Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


RE: Kennt jemand den Action Film "Lawinen Express"

#15 von sugo , 25.07.2009 14:21

Zitat von martin67
Hallo Heinz,

lass mir mal ein paar Tage Zeit, ich muss nach dem Urlaub erst mal richtig heimkommen... Ich schau mal nach, ob ich vielleicht noch was finde, bevor wir uns treffen

Schöne Grüsse ins Nachbarland,

Martin



Hallo Martin

Schön, dass Du wieder zurück bist aus dem Urlaub. Ich vermisse jeweils Deine Beiträge...
Lass Dich bei der Suche nach dem Film nicht stressen, kommt Zeit, kommt Film..
Wie Hans-Christian und Thomas geschrieben haben, es ist wirklich ein interessanter, kurioser Film.
Bin dann mal echt gespannt, ihn in voller Länge zu sehen.
Es grüsst Dich
Heinz


 
sugo
Beiträge: 593
Registriert am: 05.11.2008


Film "Lawinen Express"

#16 von sugo , 30.10.2009 09:16

Hallo Freunde

Nicht vergessen, macht schon einen Knopf ins Ohr

Morgen kommt er im Fernsehen:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...-verpassen.html


Grüsse
Heinz


 
sugo
Beiträge: 593
Registriert am: 05.11.2008


   

Trix Prospekt von 1952 bis etwa 1955???
Märklin - Better Toys - Supplement to Catalogue

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz