Tunnel von Lowel

#1 von DR`ler , 15.04.2013 17:18

Hallo,
im gerade erworbenen Konvolut befindet sich u.A. dieser Tunnel



es wäre toll, wenn jemand sagen kann von welchem Hersteller dieser ist und die Produktionszeit etwas eingrenzen kann (meine Vermutung ist 50er Jahre)

Die Verpackung ist auch zeigenswert, diese Handkreissäge ist übrigens auch als Tischkreissäge verwendbar



MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


Valja findet das Top
DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011

zuletzt bearbeitet 09.09.2022 | Top

RE: Lowel Tunnel

#2 von hannes , 09.09.2022 15:24

Hallo Martin,

die Tunnel waren eine harte Nuß. Wollten einfach nicht mit der Sprache rausrücken wer ihr Erbauer ist. Jetzt nach fast 10 Jahren kann ich Dir aber eine Antwort geben. Anfang des Jahres habe ich mir aus einem Konvolut, eBay-Kleinanzeige einen gemarkten Tunnel, baugleich Deinem rausgefischt. Mich erstaunt das immer noch. Hersteller LOWEL, Lothar Westpfahl.





Hier noch ein paar andere Varianten von mir. Kürzere Versionen habe ich auch schon gesehen.



Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, timmi68 und Valja
 
hannes
Beiträge: 752
Registriert am: 27.02.2012


RE: Lowel Tunnel

#3 von timmi68 , 09.09.2022 15:38

Hallo Matthias,

toll, dass selbst nach fast 10 Jahren noch Modellrätsel gelöst werden
Vielen Dank für Deine Antwort.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hannes, 60903 und Valja haben sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.379
Registriert am: 13.11.2013


RE: Lowel Tunnel

#4 von 60903 , 09.09.2022 16:04

Das es für so etwas einen Markt gab ist schon krass. Das gilt auch für entsprechende Westware.


Grüße

Martin


60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007


RE: Lowel Tunnel

#5 von claus , 09.09.2022 16:22

Zitat von 60903 im Beitrag #4
Das es für so etwas einen Markt gab ist schon krass. Das gilt auch für entsprechende Westware.


Den Markt gab es in der in den 50 + 60ern, denn selbst auf kleinsten ) Wohnzimmer-) Anlagen konnte so ganz schnell und einfach ein Tunnel aufgestellt werden.
Dann bist du scheinbar noch so jung, dass du die Zeit ggf. nicht mitbekommen hast?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.221
Registriert am: 30.05.2007


RE: Lowel Tunnel

#6 von aus_Kurhessen , 09.09.2022 22:30

Zitat von 60903 im Beitrag #4
Das es für so etwas einen Markt gab ist schon krass. Das gilt auch für entsprechende Westware.


Hallo Martin,

den Markt gibt es auch heute noch, nur sind es eben Kunststofftunnel: https://www.noch.de/tunnel


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Lowel Tunnel

#7 von hannes , 18.08.2023 11:37

Hallo,

beim durchstöbern von Katalogen habe ich das noch gefunden. "Radio Panier" 1953.




Gruß Matthias


hgb hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 752
Registriert am: 27.02.2012


   

Temos Bhf Burgstedt
Signalbrücken und Signale von Rarrasch ,Dahmer und Sachsenmeister usw.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz