Bilder Upload

Ost-Dioramen auf Ausstellungen

#1 von gerhart , 28.05.2013 10:23

Hallo Freunde,
seit vielen Jahren stelle ich bei Modellbahn-Ausstellungen uä. im FEZ Berlin, die Geschichte der Modellbahn-Industrie Ostdeutschland, von 1946-1970 in Vitrinen aus. Irgendwann habe ich angefangen, kleine Dioramen auf eine Vitrinen-Etage aufzubauen. Mir macht es Spaß und die Betrachter sind sehr davon angetan. Deshalb baute ich in der Zukunft weitere "Dioramen" zur Freude der Hingucker!
Ich habe mal von 2007 ein paar Fotos eingestellt, falls ihr davon mehr sehen wollt, teilt es mir mit.
Übrigens habe im Forum eine beleuchtete Diorama-Pikoanlage gezeigt.
Da die Ausstellungen oft nur wenige Tage dauern, wäre ein intensiverer Dioramenbau, nicht sinnvoll.
Gruß Gerhart












gerhart  
gerhart
Beiträge: 130
Registriert am: 08.08.2008


RE: Ost-Dioramen auf Ausstellungen

#2 von pete , 28.05.2013 11:38

Hallo Gerhart,

das ist doch keine Frage, ob wir Fotos sehen wollen! Natürlich wollen wir Fotos deiner tollen Schaustücke sehen!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.527
Registriert am: 09.11.2007


RE: Ost-Dioramen auf Ausstellungen

#3 von der lange , 28.05.2013 17:52

Ja! Mehr davon.
Bitte auch die "Kleinigkeiten" rechts und links der Gleise.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Ost-Dioramen auf Ausstellungen

#4 von schabbi 2.0 , 28.05.2013 19:12

Wau..wie man auf so kleinen raum soviel unterbringen kann und erst die Winter (N)Ostalgieanlage
sowas habe ich ja noch nie gesehen ...

gruss Tino



schabbi 2.0  
schabbi 2.0
Beiträge: 529
Registriert am: 29.03.2013


RE: Ost-Dioramen auf Ausstellungen

#5 von telefonbahner , 28.05.2013 19:25

Hallo Gerhart,
passend zum Wetter draußen find ich die Winteranlage ebenfalls sehr interessant.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.888
Registriert am: 20.02.2010


RE: Ost-Dioramen auf Ausstellungen

#6 von gerhart , 29.05.2013 17:15

Hallo Freunde,
hier ein Nachschlag von 2010. Winter einmal in anderer Form.
Gruß Gerhart


















gerhart  
gerhart
Beiträge: 130
Registriert am: 08.08.2008


   

Bilder der M-Gleis Modulanlage des MIST47 vom 18.01.2013
TT Fahrzeuge und Steigung?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen