Teuer versteigerte Lok von Rivarossi, 685Turbine

#1 von Skl , 03.06.2013 19:26

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo, Limafreunde,

heute in der Nacht ist in der Bucht eine Auktion ausgelaufen die ich auch beobachtet habe. Ein Sondermodell, eine von 500, eine Turbinenlok GR 685. Für 303 Euro ist sie weggegangen, der höchste Preis, den ich bei einem Limamodell bisher gesehen habe. Ein sehr schönes Stück. Im Gegensatz zu mancher Göppinger Rarität dürfte die ja wirklich selten sein. Bei der Suche habe ich gefunden, daß es von Lima ja einige seltsam anmutende Loks gab, mit Turbine oder Innnenzylindern, Caprottisteuerung und so. Meist gibt es parallel dazu noch die Ursprungslok, die dann wesentlich normaler aussieht. Von solchen Umbauloks, besonders aus Italien, weiß ich leider so gut wie nichts.


Werbung: Turbinenlok Gr 685

Viele Grüße

Wolfgang

Titel geändert.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

RE: Teuer versteigerte Limalok, 685Turbine

#2 von gs800 , 03.06.2013 19:32

Hallo auch,

ich kann da keine Limalok erkenne. Das ist doch wohl eine Rivarossi Lok., aber ein interessantes Modell allemal.


Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: Teuer versteigerte Limalok, 685Turbine

#3 von peter schäfer , 03.06.2013 19:35

Ich lese in dem Angebot und auf der Unterseite der Lok Rivarossi kein Lima. Was stimmt jetzt.
Gruß Peter aus dem Westerwald


 
peter schäfer
Beiträge: 693
Registriert am: 10.07.2008


RE: Teuer versteigerte Limalok, 685Turbine

#4 von tartaruga , 03.06.2013 19:36

Hallo

Das ist eindeutig ein Rivarossi Modell der Galletto Serie. Der Preis ist auch nicht aussergewöhnlich
für die Lok.

Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 397
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 03.06.2013 | Top

RE: Teuer versteigerte Limalok, 685Turbine

#5 von peter schäfer , 03.06.2013 19:37

Hallo Rei
Du warst schneller
Gruß aus dem Westerwald Peter


 
peter schäfer
Beiträge: 693
Registriert am: 10.07.2008


RE: Teuer versteigerte Limalok, 685Turbine

#6 von Skl , 03.06.2013 21:35

Asche aufs Haupt,

ich habe Lima und Rivarossi vertauscht. Trotzdem ein sehr schönes Stück

Grüße

Wolfgang


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 736
Registriert am: 09.07.2010


   

Lima "Kreuzspinne"?
Lima Generalvertrieb H. Fischer Wangen i.A.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz