RE: Modellbahnzeitschriften

#26 von Eisenbahn-Manufaktur , 18.08.2020 10:57

Hallo!

meine Eisenbahn-Zeitschrift war "Moderne Eisenbahn", die später in "Eisenbahn-Magazin" umbenannt wurde. Diese hatte ich von 1969 bis 2017 durchgängig. Zum Schluß fand ich mich und meine Gebiete dort aber nicht mehr wieder, zu wenig Dampf, zu wenig analog, zu wenig Metall, zu wenig Eigeninitiativen, was letztendlich zur Kündigung des Abo's führte.

Um Platz in den Keller-Regalen zu schaffen, habe ich vor einiger Zeit alle Hefte nach Entnahme der schönen Übersichts-Zeichnungen im Maßstab 1:43,5, die die Grundlage für meine Eigenbauten bilden, der Altpapiertonne zugeführt.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


koef2 hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.238
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 18.08.2020 | Top

RE: Modellbahnzeitschriften

#27 von Aloe , 18.08.2020 11:58

Hallo lupowr,

in den letzten Jahren gab es auch Versuche mit neuen Modellbahnzeitschriften. Ich erwähne nur mal "Bahn Welt". Gibt es nicht mehr. Hat sich mit dem "Modelleisenbahner" zusammengeschlossen. Den "Modelleisenbahner" gibt es nun schon im 69.Jahrgang und kostet pro Heft 5,50 €. Trotzdem noch preiswerter als die anderen Hefte. Hinzu kommt , daß der "Modelleisenbahner" die meist gelesene Zeitschrift ist.

Gruß Ebi


telefonbahner findet das Top
Blech und koef2 haben sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 18.08.2020 | Top

RE: Modellbahnzeitschriften

#28 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.08.2020 14:04

Hallo Ebi,

der Modelleisenbahner ist aber auch nicht mehr selbständig , der gehört genau so wie das Eisenbahn Jornal, Miba, Rio Grande Videos, Digitale Modellbahn und Bahnepoche zur Verlagsgruppe Bahn.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Aloe, Blech und koef2 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahnzeitschriften

#29 von telefonbahner , 18.08.2020 14:09

Hallo zusammen,
solange der Betriebsteil "Modelleisenbahner" im "Info-Kombinat für Eisenbahnlektüre" seine Ausrichtung nicht ändert und die Mischung Vorbild _ Modell bleibt werde ich wohl weiter Abokunde bleiben.
Außer dem ME habe ich nun seit Jahresanfang ein Abo für die LOKI abgeschlossen da diese nicht mehr im Zeitschriftenhandel gelistet ist und nicht mehr dort verkauft wird.

Gruß Gerd aus Dresden


Blech und koef2 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


   

In der MiBa vom 19.2.1968 geblättert...
Der anfang meiner sammlung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz