Bilder Upload

Meine erste H0 Anlage

#1 von Kiina , 02.07.2013 11:27

Wunderschönen guten Tag

Vor nun mehr 4 Monaten bin ich hier im Forum angekommen , da ich doch eine recht umfangreiche H0 Lok Sammlung im Keller gefunden habe . Einen guten Monat lang habe ich in der Küche den Tisch Blockiert , bis mir irgend wann klar geworden ist die ganze Modellbahn Geschichte macht Spaß , hier muss mehr geschehen .
Worauf hin ich mich ne ganze weile mit Gleisplanung befast habe, den das Projekt erste eigene Modellbahn sollte Wirklichkeit werden .
Über Ebay und hier übers Forum bin ich recht schnell an die alten Piko Gleise gekommen .
Es war recht schwer meine Vorstellungen der Anlage mit dem begrenzten Raum dafür unter einem Hut zu bringen aber ich denke dafür das ich vor 4 Monaten noch nie was mit Modellbahn zu tun hatte kann sich der Momentane stand meiner Baustelle sehen lassen .

MaxBahr hat mich mit den nötigen Holz für meinen Tisch / Unterbau versorgt











Ja die aufbauten der Gleise gingen recht gut von der Hand , den Richtigen Winkel für die Steigung zu finden hat seine Zeit gedauert .
Unter der Steigung habe ich aus vielen Hundert Karton Streifen eine art Bock sag ich mal zusamen gebastelt der in Zukunft noch verkleidet wird und einen schönen Anstrich bekommen wird










Der höhen unterschied zwischen den beiden Ebenen soll dan später mal hinter einem Berg verschwinden das es dan so aus schaut als ob die Züge von unten nach oben aus dem Berg heraus gefahren kommen .
Da mein Sohn und ich uns nicht sicher sind ob nun eine Schnee Landschaft oder doch er in die grüne Richtung gehen soll denke ich das wir die 2 Ebenen dazu nutzen werden um einen Übergang zu schaffen aber fix ist die Gestaltung noch nicht .

Ich hoffe die bilder sind aussagekräftig genug um euch ein eindruck von dem zu geben was ich da gewerkelt habe
Jede veränderung und weitere Bauerfolge werd ich natürlich hier weiter führen


Liebe Grüße Daniel

Ps . Länge 2,40m Breite 1,20 m



 
Kiina
Beiträge: 107
Registriert am: 07.03.2013

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 | Top

RE: Meine erste H0 Anlage

#2 von noppes , 02.07.2013 17:59

Hallo Daniel,

sieht doch schon sehr gut aus, stabiler Unterbau Hast du denn schon einen fertigen Gleisplan? Kannst du den mal zeigen und meine/unsere neugierde befriedigen

Gruss

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.982
Registriert am: 24.09.2011


RE: Meine erste H0 Anlage

#3 von Kiina , 02.07.2013 18:41

Hey Norbert

Ja natürlich gibt es einen Gleisplan der hats nur noch nicht aufs Papier geschaft
Ich habe Großteils Probiert und geschaut wo ich hin komme , und das is das bis jetzige ergebnis


Gruß Daniel



 
Kiina
Beiträge: 107
Registriert am: 07.03.2013


RE: Meine erste H0 Anlage

#4 von Kiina , 04.08.2013 22:10

Abend Jungs

Habe mal ein kleines Video gemacht , nachdem ich alles Kinderkrankheiten beseitigt habe läuft jetzt so wie ich es möchte .
Am Freitag habe ich mein Grass bekommen und werden im laufe der Woche anfangen die Anlage ein zu Grassen .

Auf jeden Fall Halt ich euch auf dem Laufendem .




Grüße Daniel

Ps. Die Quali des Videos sollte sich in den nächsten Minuten noch verbessern



 
Kiina
Beiträge: 107
Registriert am: 07.03.2013

zuletzt bearbeitet 04.08.2013 | Top

   

Trix-Express Kompaktanlage mit Pappgleisen
Trix Express Anlage mit Eheim Busbetrieb

Xobor Ein eigenes Forum erstellen