Unbekannter Film, wer kann helfen?

#1 von Merl800 , 11.12.2008 21:38

Moin!

Lang ist's her, als ich einen Film gesehen habe, der sich um eine Modellbahn drehte.
Der Ehemann, der mehr Zeit in seine Bahn, als in seine Ehe steckte, wurde schließlich von seiner Frau umgebracht.
Um sich ihm zu entledigen, baute sie ihren toten Mann als Berg in die Anlage mit ein. Irgendwann drehte sie völlig durch und sah während einer Zugafhrt auf einmal Palstikmenschen in Echtgröße (Riesen-Preiserleins) am Bahnsteig stehen, bis sich herausstellte, daß sie selbst Teil der Bahn geworden ist.

Wer kennt den Titel dieses, ich glaube deutschen, Filmes?

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.


 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: Unbekannter Film, wer kann helfen?

#2 von CCS , 11.12.2008 22:13

Das könnte "Liebe, Tod und Eisenbahn", Deutschland, 1990 sein.

mfg

CCS


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


RE: Unbekannter Film, wer kann helfen?

#3 von Weltenbummler , 12.12.2008 08:20

Zitat von CCS
Das könnte "Liebe, Tod und Eisenbahn", Deutschland, 1990 sein.

mfg

CCS



Hallo zusammen,

das ist definitiv "Liebe, Tod und Eisenbahn" mit Heiner Lauterbach in der Hauptrolle
Dazu gibt es hier im Forum auch irgendwo schon einen Beitrag.

Nachtrag:
hier der link zum Beitrag http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...bahn.html#10357


Gruß
Thomas


 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Unbekannter Film, wer kann helfen?

#4 von askdrhook , 18.01.2009 19:37

Ich habe diesen Film. Wer ihn sich mal in Berlin angucken mag, ist herzlich eingeladen. Mehr als 5 Leuten kann ich allerdings keinen Platz bieten, falls jetzt jemand einen Bus mieten wollte


Mit den besten Grüßen aus dem Havelland


 
askdrhook
Beiträge: 36
Registriert am: 28.08.2008


   

.
Modelleisenbahn aus Kindertagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz