30.8. 20Uhr 15 MDR"Mit Volldampf auf der...

#1 von Gelöschtes Mitglied , 30.08.2013 09:05

....Elbe.
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung297198.html

Interessante Tehmen u.a. die einzige(ehemalige) Schmalspurbahn der sächs.Schweiz.


schönen Gruß aus Sebnitz



RE: 30.8. 20Uhr 15 MDR"Mit Volldampf auf der...

#2 von telefonbahner , 30.08.2013 09:22

Hallo miteinander,
dann werden wohl auch diese Szenen vom
Dresdener Terassenufer dabei sein.
Mitten im Gewimmel wurden da Dampfwalze und Randfichten gefilmt.





Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.408
Registriert am: 20.02.2010


RE: 30.8. 20Uhr 15 MDR"Mit Volldampf auf der...

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.08.2013 09:56

Hallo Jungs,

die Sendung mit den Randfichten sehe ich persönlich sehr gerne, denn da wird "meine" Musik gespielt auch wenn unsere jüngeren Mitglieder das nicht verstehen können.

Ja Leute die Zeiten ändern sich. Ich kann mich noch gut dran erinnern das mein Vater früher immer gerne den Musikanntenstadl gesehen hat und ich bin dann immer aus dem Zimmer gerannt. Heute gehört der Stadl zu meinen Lieblings Musiksendungen und dafür entschuldige ich mich nicht


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.716
Registriert am: 28.05.2007


RE: 30.8. 20Uhr 15 MDR"Mit Volldampf auf der...

#4 von Ganter , 30.08.2013 11:56

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #3
..., denn da wird "meine" Musik gespielt auch wenn unsere jüngeren Mitglieder das nicht verstehen können.



Ich mit meinen 62 auch nicht, Heinz-Dieter. Du bist doch wie ich mit der Hotten-Totten-Musik der 1950er und 1960er Jahre groß geworden. Da müsste die Sehnsucht nach der guten, alten Beat- und Rockmusik doch groß sein. Oldiesender gibt es gerade im Web zur Genüge. Na, ja, die alten deutschen Schlager aus der Zeit (Freddy, Peter Alexander, Manuela, Gitte und viele andere mehr) höre ich natürlich auch heutzutage gern. Diese Musik hörte man als Kind zwangsläufig bei Eltern und Großeltern.

Aber mit der heutigen Musik wie Rap, Hip-Hop, Volksmusik etc. kann man mich jagen. Und Randfichten sollen in ihrem Wald bleiben, denn in einer wirklich guten Eisenbahnsendung hat Musik jedweder Art nichts zu suchen. Da gehören nur die nackten Geräusche der Eisenbahn hinein.


Gruß vom Ganter Ingo™


 
Ganter
Beiträge: 365
Registriert am: 04.08.2009


RE: 30.8. 20Uhr 15 MDR"Mit Volldampf auf der...

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.08.2013 12:13

Hallo Ingo,

Zitat
Du bist doch wie ich mit der Hotten-Totten-Musik der 1950er und 1960er Jahre groß geworden. Da müsste die Sehnsucht nach der guten, alten Beat- und Rockmusik doch groß sein



Nein das ist sie nicht, ich höre da lieber Gitte, Rex Gildo, Peter Alexander Manuela usw. weil ich die Lieder verstehen kann. Die englischen Lieder habe ich auch früher nicht gemocht und habe dann immer gewartet bis einer das Lied auf Deutsch gesungen hat. Die Platte habe ich mir dann gekauft wie z.B. It`s Over. Das Lied gab es dann in Deutsch von einem Peter Kamp und hieß "Wie Damals". Diese Platte habe ich heute noch


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.716
Registriert am: 28.05.2007


RE: 30.8. 20Uhr 15 MDR"Mit Volldampf auf der...

#6 von Ganter , 30.08.2013 12:36

Ja, die deutschen Singles aus dem Bestand meiner Eltern und aus meinem Bestand habe ich heute noch. Friedel Hensch und die Cypris, Margot Eskens, Fred Bertelmann, Hans Blum (Charly Brown; Blum später bekannt als Henry Valentino), Benny Quick (Motorbiene) und viele Hunderte mehr.


Gruß vom Ganter Ingo™


 
Ganter
Beiträge: 365
Registriert am: 04.08.2009


RE: 30.8. 20Uhr 15 MDR"Mit Volldampf auf der...

#7 von Profi-Cappel , 30.08.2013 18:16

Hallo,

jetzt muß ich mich outen ... obwohl ich mit Jahrgang 1969 ja viel zu jung dafür bin. Ich mag auch die gute alte deutsche Musik der 50er und 60er .... dazu rattert die Moba übers M-Gleis ....

Gruß aus dem Lipperland
Dirk


Profi-Cappel  
Profi-Cappel
Beiträge: 247
Registriert am: 09.08.2010


   

31.08.13 SWR Eisenbahnromantik in der Schweiz
SWR Dampf im Santa Fe Land, Bahnlegende Santa Fe

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz