Bilder Upload

Der Ford Continental vom Eiermann

#1 von Metall forever , 20.09.2013 18:09

Hallöchen,

Urlaub ist etwas feines.
Manche fliegen zum schnorcheln nach Kuba, andere gähnen sich in abgeschotteten All-inclusive Ferienanlagen in Tunesien oder Ägypten zu Tode.
Ich habe ein besseres Ziel: Meinen Keller !

Und schon isser wieder aufgetaucht … dieser ominöse Ford Continental, herstellt bei Ferrero (Aufschrift Bodenplatte), ausgeschlüpft um 1995 herum aus einem Ü-Ei.
Den hatte mir mein damals 8-jähriger Sohn nach dem Schlüpfen sogleich zur Begutachtung übergeben … guter Junge. Der von Wiking war allerdings schöner !
Zur Belohnung hab ich ihm auch nix von der Schokolade weggefuttert …..

Des weiteren fand sich in der Spezialkiste meines Sohnes noch ein VW 1500 (Roco steht auf der Bodenplatte).
Läßt sich schlecht knipsen, da er noch eingeschweißt ist.

Hier die Bilders:














Nun der VW:




Im Hintergrund kam gerade ein älterer, völlig verdreckter Jouef Kühlwagen mit Diamond-Drehgestellen angerollt, mit dem sie mir aus Frankreich gerade sauren Hering, Rollmöpse und frische Hühnerbrüstchen im gekühlten Teigmantel angeliefert haben :



Edit: Dank Monsi habe ich den großen Transcontinental (Lkw) in den kleinen Continental (Pkw) korrigiert - danke !

Gruß, Michael


 
Metall forever
Beiträge: 340
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 20.09.2013 | Top

RE: Der Ford Transcontinental vom Eiermann

#2 von Monsfelder , 20.09.2013 18:24

hallo


Klugscheissmodus an


Das ist natürlich ein Ford Continental . Der Transcontinental ist ein LKW


Klugscheissmodus aus


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Der Ford Transcontinental vom Eiermann

#3 von toy-doc , 20.09.2013 18:45

Moin Michael!
Schorcheln im Keller, das ist mal ein neues Hobby!
Und dann noch einen 50er Jahre Ford finden, offensichtlich in Kuba montiert, ist doch was!

Nee, im Ernst, toller Fund im eigenen Fundus!
Bei dem Ford handelt es sich um einen Mark II aus der Continental Divison
(siehe auch hier:
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Continental_Mark_II)

Der Roco-VW gefällt mir persönlich besser.

Den STEF-Kühlwagen würde ich nicht reinigen.
Der ist natürlich gealtert, so schön kriegt man das absichtlich kaum hin.


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.544
Registriert am: 28.08.2011


RE: Der Ford Transcontinental vom Eiermann

#4 von Roco-Clubber , 21.09.2013 17:08

Hallo Michael,

der VW war auf diesen Güterwagen:

Roco 47926


Nicht nur neue Autos sind auf der Schiene unterwegs. Hier ist mal ein Schrottauto unterwegs!

LG
Norbert aus DIN


 
Roco-Clubber
Beiträge: 286
Registriert am: 28.12.2011


   

Wiking VW T1 Bus Märklin
Matchbox Verpackung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen