Bilder Upload

Passend zur Jahreszeit: "Adventskranz"

#1 von Wagensammler6172 , 05.12.2013 21:51

Hallo,

Ganz neu ist diese Idee ja nicht. Noch hatte lange Zeit einen Spur N-Adventskranz im Angebot. Letztes Jahr dachte ich dann beim Schmöckern in einem älteren Noch-Katalog, dass ich das doch auch kann und vor allem viel günstiger als das sehr teure Noch-Teil. Schließlich hatte ich alles außer die vier LED-Teelichter und eine Tüte Dekoschnee für zusammen ca. 3€ ohnehin noch rumstehen.

Gebaut habe ich dann diese Kleinstanlage in Spur N (40x40cm). Letztes Jahr waren noch echte Kerzen montiert. Dies hat sich jedoch als nicht optimal herausgestellt, da ich diese wegen des tropfenden Wachs ect. dann doch lieber nicht angezündet habe. Die Bäume sind aus Blütenständen und Tapetenkleister selbst gebaut (auf meinen "normalen" Anlagen gibt es diese Bäume in grün und auch blühend, die dann mit Styroflocken begrünt sind und realistischer/besser aussehen). Es fehlen jedoch noch ein paar N-Preiserlein.















Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 659
Registriert am: 16.10.2010


RE: Passend zur Jahreszeit: "Adventskranz"

#2 von U 406er , 05.12.2013 22:44

Hallo Heiner
Sehr schön und Stimmungsvoll,gefällt mir sehr gut.
Für Ede und seiner Truppe habe Ich auch einen Adventskranz.



Beste Grüße
Uwe



 
U 406er
Beiträge: 850
Registriert am: 18.08.2011


RE: Passend zur Jahreszeit: "Adventskranz"

#3 von Scrat , 06.12.2013 10:39

Moin Heiner,

ganz ähnliche Gedanken hatte ich 2008. Da entstand mein Büro-Adventskranz.
Ähnlich wie Deiner, nur in Spur Z und mit "echten" Tannen an den Ecken.
Die Tannen haben Leuchtdioden bekommen und werden, eine pro Advent, eingeschaltet.
Wenn dann noch die Märklin Dampfschneeschleudergarnitur verkehrt, kommt richtig Stimmung auf.
Irgendwann hatte ich den hier mal gezeigt, find aber gerade den Link nicht.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 1.229
Registriert am: 15.12.2009


RE: Passend zur Jahreszeit: "Adventskranz"

#4 von einviertel ( gelöscht ) , 06.12.2013 16:30

Hallo Uwe,
you made my day!
Gruß
Martin

P.S.: das Bild musste ich mir gleich abspeichern!


einviertel

RE: Passend zur Jahreszeit: "Adventskranz"

#5 von gs800 , 06.12.2013 17:32

Zitat von U 406er im Beitrag #2





In klassischer Schlichtheit.
Da fällt mir auch dieses Zitat vom Meister persönlich zu ein: "Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich Peltzer)

So mus Atzventz!!!

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)


 
gs800
Beiträge: 3.133
Registriert am: 26.02.2012


RE: Passend zur Jahreszeit: "Adventskranz"

#6 von Micha K , 06.12.2013 18:44

Hallo Heiner !

Schicker Adventskreisel
Das bringt mich auf Ideen......

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 505
Registriert am: 30.05.2007


   

Spielanlage für die Tochter
Gleisplan für Kibri Toggenburg HO

Xobor Ein eigenes Forum erstellen