Bilder Upload

Eisenbahnmuseum Schlüsselhausen

#1 von Gerhard , 13.12.2013 07:19

Moin,
immer hat es mich schon gestört, das loks, die nicht immer auf der anlage fahren, in der schublade versauern müssen. für sie entsteht nun das Eisenbahmuseum Schlüsselhausen.

die einzelnen aufstellgleise werden einzeln zuschaltbar sein. die meisten weichen werden von hand gestellt werden, die gleisanlage wurde mit m gleisen und einem blech-bü erstellt. eine rundstrecke erlaubt den einsatz von besucherzügen mit 2achsigen plattformwagen. vorne links wird ein alter kibribahnhof und hinten rechts ein restaurant stehen. kunstbauwerke wie einen tunnel oder eine brücke wird man vergeblich suchen, es gibt sie nicht, geben wird es viele bäume, auch zwischen den gleisen, da die gegend früher mal stark bewaldet war

die sich z.zt. auf der anlage befindlichen fahrzeuge dienen dem testbetrieb. das restaurant fehlt mir noch, denke an das alte hotelcafe.

zuerst wurde ein gleisplan mit SCARM gemacht

die anlage ist im bau

und fast fertig



die sich auf der anlage immer befindlichen wohnungsschlüssel haben ihr den namen gegeben



 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Eisenbahnmuseum Schlüsselhausen

#2 von *3029* , 13.12.2013 13:12

Hallo Gerhard,

der Gleisplan schaut interessant aus - und das Anlagenthema,
eine gute Idee zum Aufstellen der nicht benötigten Fahrzeuge

Vielleicht bietet ein in Gerhardswil ansässiger Busunternehmer
demnächst Museums-Besuchsfahrten nach Schlüsselhausen an

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.986
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 13.12.2013 | Top

   

Nur ein paar Bilder
Spielanlage für die Tochter

Xobor Ein eigenes Forum erstellen