Bilder Upload

Nur ein paar Bilder

#1 von Pogo1104 , 18.12.2013 19:05

Hallo,

habe gerade beim Sichten meiner Festplatte ein paar Bilder
gefunden, die ich mal vor einiger Zeit gemacht habe.

Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen.

Liebe Grüße ANDREAS




































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder


 
Pogo1104
Beiträge: 1.313
Registriert am: 05.08.2013


RE: Nur ein paar Bilder

#2 von lokofandl800 , 19.12.2013 09:38

Hallo Andreas,
natürlich gefällt das, schöne Bilder Deiner "Schweizer Anlage", die Sechsachser machen Eindruck.
Aaaaber, beim letzten Bild stockte mir der Atem - Angst um die Mutter mit Kind.
Bei aller Liebe zur Bahn, aber so eng an den Gleisen wollte ich nicht wohnen. Nicht dass die schönen Schweizerinnen mal im Wohnzimmer hängen.
Danke für´s Zeigen und weitere Bilder sind erwünscht.
Gruß
Guido



lokofandl800  
lokofandl800
Beiträge: 1.472
Registriert am: 19.08.2010


RE: Nur ein paar Bilder

#3 von SchmidtC , 19.12.2013 12:22

Schöne, zum Teil sogar sehr schöne Bilder. Sie machen Lust aufs Modellbahnspielen und -bauen.

Gruß Christian



SchmidtC  
SchmidtC
Beiträge: 190
Registriert am: 30.08.2012


RE: Nur ein paar Bilder

#4 von *3029* , 19.12.2013 12:22

Zitat von lokofandl800 im Beitrag #2
Hallo Andreas,
natürlich gefällt das, schöne Bilder Deiner "Schweizer Anlage", die Sechsachser machen Eindruck.
Aaaaber, beim letzten Bild stockte mir der Atem - Angst um die Mutter mit Kind.
Bei aller Liebe zur Bahn, aber so eng an den Gleisen wollte ich nicht wohnen. Nicht dass die schönen Schweizerinnen mal im Wohnzimmer hängen.
Danke für´s Zeigen und weitere Bilder sind erwünscht.
Gruß
Guido


Hallo Guido,

nach der ersten Schrecksekunde kam mir das Haus mit der Mutter-Kind-Szene auf dem Balkon von den vorher angeschauten
Bildern bekannt vor, also wieder nach oben gescrollt - und ich hatte mich nicht getäuscht, da war die Szene - diesmal ohne Lok.
Wie mir scheint handelt es sich um "lose aufgestellte" Gebäude, Autos zwischen den Freiräumen der Gleise.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.982
Registriert am: 24.04.2012


RE: Nur ein paar Bilder

#5 von *3029* , 19.12.2013 12:27

Hallo Andreas,

auf jeden Fall sehr schöne Bilder die Stimmung und Lust auf Eisenbahnspielen machen
Gut gefallen mir auch die Autos, die die Szenen beleben.

Danke für's Zeigen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.982
Registriert am: 24.04.2012


RE: Nur ein paar Bilder

#6 von boehmi59 , 19.12.2013 13:27

Hallo Andreas,

schöne Szenen. Sogar oft sehr realistisch wirkend "eingefangen"... Vor allem die Bahnhofszenen.

Haben wir es hier etwa auch mit einem "Schuco-Käfer-Fan" zu tun ?

Gruß
Martin


 
boehmi59
Beiträge: 1.948
Registriert am: 08.04.2010


RE: Nur ein paar Bilder

#7 von plogan65 , 19.12.2013 13:56

Hallo Andreas,

wunderschöne Bilder zum Träumen und nachspielen.

Bitte mehr davon.


Gruß

Patrick


Ich verrückt, nee.... das hätten mir meine Stimmen im Kopf doch gesagt!


 
plogan65
Beiträge: 368
Registriert am: 02.10.2012


RE: Nur ein paar Bilder

#8 von Easytronic , 19.12.2013 16:04

sehr schön :)

aber der schwarze Touareg muss weg :P

Gruß


Easytronic  
Easytronic
Beiträge: 161
Registriert am: 05.06.2013


RE: Nur ein paar Bilder

#9 von HEIKOR1 , 19.12.2013 16:25

Gefällt mir sehr gut
Kompliment

Gruß Heiko


 
HEIKOR1
Beiträge: 157
Registriert am: 31.07.2013


RE: Nur ein paar Bilder

#10 von Pogo1104 , 19.12.2013 21:10

Hallo Guido,
ja du hast recht, zu nah an der Bahn wohnen hat der Frau wohl geschadet
Werde der Frau bei Gelegenheit mal neue Farbe gönnen ...



Hallo Herrmann,
ja du hast recht, es handelt sich um lose aufgestellte Häuser und Schienen.
Auf Messen kaufe ich mir für meine Märklinbahn (leider noch im Bau) schon mal Autos und Häuser.
Damit man schon mal sieht, wie die Häuser wirken, baue ich mir ab und zu mal Dioramen auf.

Hallo Martin,
die alten Autos haben irgenwie ihren eigenen Scharm, habe mir mal einige Käfer von Schuco
für einen geplanten Autozug zugelegt, aber hier fehlen auch noch einige Transportwagen von Märklin.
Wenn sich hier mal ab und zu moderne Autos sich ins Bild geschlichen haben,
so war es mein Sohn. Für ihn lebt die moderne Eisenbahn, für mich die alte aus den
60zigern und 70zigern.

Allgemein: so viele Leute sammeln Modellbahnen und Zubehör, aber meisten nur in Kellern und Kisten.
Ab und zu muß ich meine Modellbahn mal Tageslicht gönnen. Dabei macht es riesen Spaß jedesmal neue
Szenen aufzubauen. Wenn ihr Gefallen an den Bildern findet, kann ich noch ein paar Bilder einstellen.

Liebe Grüße ANDREAS



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder


 
Pogo1104
Beiträge: 1.313
Registriert am: 05.08.2013


RE: Nur ein paar Bilder

#11 von Pogo1104 , 19.12.2013 22:16

Hallo,
hier noch ein paar Bilder.

Hier mal mit Hagen unterwegs ...

Schöne Grüße ANDREAS









































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder


 
Pogo1104
Beiträge: 1.313
Registriert am: 05.08.2013


RE: Nur ein paar Bilder

#12 von *3029* , 20.12.2013 01:05

Hallo Andreas,

das waren noch mal schöne Bilder zur Schlafenszeit zum Träumen
Heute mein Betthupferl

Danke; Viele Grüsse und Gute Nacht

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.982
Registriert am: 24.04.2012


RE: Nur ein paar Bilder

#13 von Pogo1104 , 21.12.2013 21:03

Hallo,

hier noch ein paar Bilder zum vierten Advent..

Gruß ANDREAS









































Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder


 
Pogo1104
Beiträge: 1.313
Registriert am: 05.08.2013


RE: Nur ein paar Bilder

#14 von ErzIIId , 22.12.2013 08:54

Hallo Andreas,

was ist denn das auf dem 5. Foto im ersten Beitrag für ein Kesselwagen - DR Storck Karamellen?

Gab es den von Märklin?

Frage nur rein aus Neugier.

Viele Grüße,

Chris


ErzIIId  
ErzIIId
Beiträge: 198
Registriert am: 11.12.2012

zuletzt bearbeitet 22.12.2013 | Top

RE: Nur ein paar Bilder

#15 von schrankenwärter , 22.12.2013 09:41

aber hallo. du hast je bekannte reporter auf deiner anlage --hagen von ortloff-- dann wird deine klasse anlage bestimmt bald im fernsehen auftauchen

schrankenwärter


schrankenwärter  
schrankenwärter
Beiträge: 131
Registriert am: 30.12.2011


RE: Nur ein paar Bilder

#16 von Pogo1104 , 22.12.2013 15:28

Hallo Chris,

ja der Stork-Karamellenwagen ist von Märklin.
Da gab es mal eine Packung mit 2 Wagen (einer mit Bremserhaus, einer ohne) und einem Wiking-LKW.
Hatte mir die Packung mal zusammen mit meinem Bruder gekauft, der bekam den zweiten Wagen und den LKW.
Hier habe ich noch ein Link für dich.
http://www.ebay.de/itm/Maerklin-46753-Ke.../321257153292?p

t=DE_Modellbau_Modelleisenbahnen&hash=item4acc6b230c&nma=true&si=RHTRbI24PFxofNpWJ9LqVoOnh4o%253D&orig_cvip=true&rt=

nc&_trksid=p2047675.l2557

Gruß ANDREAS
___________________________________________________________________________________________________________________________
Hallo Schrankenwärter,

war gerade auf der Modellbauaustellung in Winnenden bei der PMW, dort lief mir Hagen gerade persönlich über den Weg.

Gruß ANDREAS
___________________________________________________________________________________________________________________________

Hier noch ein paar Bilder zum Sonntagnachmittag.
Viel Spaß beim Anschauen

Gruß ANDREAS





















Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Pogo1104
Beiträge: 1.313
Registriert am: 05.08.2013


   

Meine Fleischmann Testanlage
Eisenbahnmuseum Schlüsselhausen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen