Bilder Upload

RE: Modellbahn anno 1963 im Fernsehen

#26 von *3029* , 25.02.2014 15:02

Hallo Botho,

wurde die Schuco Alweg-Bahn eigentlich zum Patent angemeldet?

Vielleicht lässt sich auf diesem Wege (Patenschrift, Registrierung)
etwas herausfinden.

Mitte der 70er J. hatte ich mit einem wichtigen Schuco-Mann ein interessantes Gespräch,
allerdings über anderes als die Monorail. Leider weiss ich den Namen dieses (wohl längst verstorbenen)
Herrn nicht mehr, der übrigens auch, wie Heinrich Müller, einst Mitarbeiter bei Bing gewesen ist.

Es ist immer dasselbe mit Sachen, die zeitgenössisch sind, man hinterfragt erst wenn es zu spät ist.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.720
Registriert am: 24.04.2012


RE: Modellbahn anno 1963 im Fernsehen

#27 von Blech , 25.02.2014 15:05

Herman,
denkbar ist das schon. Aber nicht garantiert.
Oft ist auch die Firma genannt -ganz so, wie man sich finanziell arrangiert hat.
Ich habe damals die Schuco-Geschichte nicht weiter verfolgt.
Also, bitte, wer machts?
Zwischenzeitlich gibts auch zu Schuco mehrere neue Bücher -vielleicht helfen die schon weiter.
Bei Huber war damals nichts zu finden.
Freundliche Grüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.117
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 | Top

RE: Modellbahn anno 1963 im Fernsehen

#28 von noppes , 25.02.2014 15:32

Hallo Botho, Hermann, Heinz-Dieter,

ich sitze mal wieder auf meiner Feuerwache und da hat man (zum Glück) etwas zeit zum Suchen

Schuco Monorail

Auf der Seite werden auch die "anderen" Monorailbahnen ein wenig beschrieben. Hinsichtlich der Richtigkeit der Angaben.... nun ja, zumindest hört es sich ganz plausibel an. Auf jedenfall sind schöne Bilder vorhanden.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.817
Registriert am: 24.09.2011


RE: Modellbahn anno 1963 im Fernsehen

#29 von *3029* , 25.02.2014 15:41

Botho,

ok, da müsste sich jemand eingehend mit beschäftigen.

Mein Hauptinteresse gilt Varianto, damit bin ich ganz gut ausgestattet.
Ausserdem der piccolo-Serie, die passen halt gut zur Moba.

Es sind die Dinge, die ich aus der Zeit kenne als die noch in den Geschäften
präsent waren, aber nicht viel davon kaufen konnte.

Als Schuco-Sammler im üblichen Sinne würde ich mich nicht bezeichnen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.720
Registriert am: 24.04.2012


RE: Modellbahn anno 1963 im Fernsehen

#30 von *3029* , 25.02.2014 15:50

Hallo Norbert,

danke für den Monorail-/Varianto-Link

Den kannte ich bisher nicht, hast mir damit echt 'ne Freude gemacht ...

Der rote US-Strassenkreuzer an der Tankstelle auf der Startseite war mein erstes Elektro Varianto-Auto,
und noch heute in meinem Besitz, werd' mal Foto für euch machen.

Bei der Tanke handelt es sich um die neuere, boahhh, jetzt bin ich am Grübeln, ob ich ...

Schönen Restdienstag und viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.720
Registriert am: 24.04.2012


RE: Bilder: Schuco Varianto # 3042, 3114, 3118

#31 von *3029* , 25.02.2014 17:20

Hallo zusammen,

so, mal auf die Schnelle die versprochenen Varianto-Bilder einiger meiner Autos

Normal hätte ich die Autos vor dem Fotografieren erst abgestaubt, die stehen in einem offenen Regal.
Hoffe, die Bilder gefallen trotzdem

















Viele Grüsse

Hermann

PS. Leider hat picr.de die Bilder nicht in der eingegeben Reihenfolge ausgegeben,
weshalb die Autos ein wenig durcheinander geraten sind ...



 
*3029*
Beiträge: 7.720
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 25.02.2014 | Top

RE: Modellbahn anno 1963 im Fernsehen

#32 von RSK , 02.04.2014 16:29

hallo,
der link führt leider ins "leere"
Wie heißt denn der Film?
Vielleicht ist er ja auf einer entsprechenden Plattform zu finden
Beste Grüße
Rudi


Mit den besten Grüßen
Rudi


RSK  
RSK
Beiträge: 935
Registriert am: 12.06.2007


RE: Modellbahn anno 1963 im Fernsehen

#33 von claus , 02.04.2014 18:00

Hallo Rudi,

zumindest konmmt ja folgender Hinweis ( nach einiger Zeit ):

[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Entschuldigung, es ist ein Fehler aufgetreten

Diese Seite existiert nicht mehr. Dafür kann es verschiedene Gründe geben. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wegen rundfunkrechtlicher Vorgaben der rbb wie alle anderen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten aus seinem gebührenfinanzierten Angebot tausende Seiten löschen musste. Grund ist der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag. Danach sind einige Inhalte in öffentlich-rechtlichen Onlineangeboten nicht mehr zulässig oder der rbb darf sie nicht mehr für unbegrenzte Zeit anbieten.

Ohne zeitliche Begrenzung darf der rbb Online-Inhalte nur noch in einigen wenigen Fällen ins Netz stellen. Welche Inhalte der rbb wie lange anbietet kann, ist detailliert innerhalb des Telemedienkonzepts für das Angebot rbbonline beschrieben.

Auch nicht verfügbare Urheberrechte können der Grund sein, dass Inhalte nicht oder nicht mehr online sind.

Alle Inhalte des Rundfunk Berlin Brandenburg finden Sie über die Homepage www.rbb-online.de.

Vielen Dank für Ihr Verständnis."


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


 
claus
Beiträge: 14.689
Registriert am: 30.05.2007


RE: Modellbahn anno 1963 im Fernsehen

#34 von RSK , 02.04.2014 18:23

hallo Claus,
danke, deshalb wäre der Titel des Fims von Interesse um ihn vielleicht in den "Weiten des Netzes" zu finden
Gruß
Rudi


Mit den besten Grüßen
Rudi


RSK  
RSK
Beiträge: 935
Registriert am: 12.06.2007

zuletzt bearbeitet 02.04.2014 | Top

   

Neues EJ- Sonderheft über die 111
alte Videos neu entdeckt

Xobor Ein eigenes Forum erstellen