RE: nouveau... Der Frankreich-Neuzugänge-Thread

#151 von noppes , 06.11.2022 11:54

Hallo zusammen,

irgendwie hat das Thema mit den fehlenden Haltestangen mir zu denken gegeben und ich habe nochmal in meinen Beständen nachgeschaut.

Auf dem Bild sieht man die bei Django fehlenden Teile als Zurüstteile in dem OKT liegen. Also gegeben hat sie dann doch wohl.....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Django hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.737
Registriert am: 24.09.2011


RE: nouveau... Der Frankreich-Neuzugänge-Thread

#152 von Django , 07.11.2022 08:08

Danke - das dürfte tatsächlich die logische Erklärung sein: Im Gegensatz zu den seitlichen Haltestangen waren die an den Fronten - warum auch immer - nicht ab Werk montiert. Das musste der Besitzer selber machen, was offenbar oft vergessen ging. Und weg waren die Teile... Leider haben meine beiden Loks keine OVP mehr, sodass ich dort nicht nach Teilen suchen kann. Zudem: Auch hier sind diese Haltestangen eindeutig zu sehen:
http://lestrainsjouef.free.fr/en/elec_fra/bb25500_sncf.html


 
Django
Beiträge: 1.423
Registriert am: 13.03.2008

zuletzt bearbeitet 07.11.2022 | Top

RE: nouveau... Der Frankreich-Neuzugänge-Thread

#153 von Nilkram , 07.11.2022 10:26

Hallo Django






Folgende Mitglieder finden das Top: ol_hogger, klein.uhu und RailFun
Django hat sich bedankt!
 
Nilkram
Beiträge: 89
Registriert am: 30.05.2017


RE: nouveau... Der Frankreich-Neuzugänge-Thread

#154 von timmi68 , 22.05.2023 12:51

Angepinnt


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


   

Tenshodo umgebaut zu sncf HO
Ein Wagen, der nicht fürs Gleis gemacht wurde...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz