Bilder Upload

Bärenmarke Steckspiel und andere Werbebeigaben

#1 von metall:87 , 11.06.2014 14:10

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bislang Sammler von aktuellen Modellen im Maßstab 1:87, doch seit einiger Zeit hat mich der Virus " Historische Modellautos" in Form von Blech-Penny Toys und Groschenmodellen gepackt, auch eines der im Forum bereits vorgestellten Porzellanmodelle ist mittlerweile in meiner Sammlung, also alles, was so ungefähr zwischen 1:70 und 1:100 anzusiedeln ist.

Im Internet bin ich auf 2 Modelle gestoßen, die es in den 70er Jahren (?) als Werbebeigabe der Fa. Bärenmarkt gab, das sog. "Bärenmarke Steckspiel", bestehend aus Pferdefuhrwerk und Traktor mit Hänger. Im Netz bin ich bislang nicht fündig geworden, was die weitere Infos zu den Modellen betrifft, lediglich in einer Ebay-Auktion wird der Beipackzettel der Serie angeboten. Weiß jemand, wie groß die Modelle sind und hat jemand von Euch Fotos davon?

Die Fa. Voss Margarine hatte in den 50er Jahren Blechfahrzeuge als Werbebeigaben (neben den bekannten Kunststoff-Margarinefiguren). Hat jemand dazu weitere Infos?

Und gibt es noch weitere Werbebeigaben, die ebenfalls in mein "Beuteschema" passen würden, klassische Groschenmodelle ausgenommen?

Freue mich auf Eure Antworten!

Danke & viele Grüße aus Nürnberg
Olli


metall:87 - Metallmodelle im Maßstab 1:87


metall:87  
metall:87
Beiträge: 3
Registriert am: 22.05.2014


RE: Bärenmarke Steckspiel und andere Werbebeigaben

#2 von Blech , 11.06.2014 16:06

Olli-
kennst du das Heft 8 von Epoche-Modellautoheft (Plattner, Modellautos epoche in Mannhein)?
Satte 22 Seiten Pennytoy-Autos im H0-Bereich, gut bebildert.
Auch viele Werbemodelle in Blech.
Empfehlenswert.
Schöne Zeit
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 12.387
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 11.06.2014 | Top

   

Siku Plastik Kataloge
Dinky France Citroën 1200kg 1/43

Xobor Ein eigenes Forum erstellen