RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 29.08.2022

#951 von Eils Wolfgang Kaeppel , 31.08.2022 11:23

Hallo Stammtisch Freunde

Bedanken will ich erstmal bie Physikus das er hier im Forum die Bilder auswal eingestellt hat,
weil ich mein Händi vergessen hatte. Zu meiner blancken Lok E44 gehören auch 6 Wagen aus der serie 364 .
Ich werde demnächst hier Bilder einstellen.

Somit Schüne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang


Physikus hat sich bedankt!
Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 31.08.2022 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 29.08.2022

#952 von Physikus , 23.09.2022 19:47

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

am kommenden Montag, den 26.September ist wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Wir treffen uns ab 16.00 Uhr. Ich freue mich auf Euch und bringe die Alice mit.

Viele Grüße
Volker


koef2 hat sich bedankt!
 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 29.08.2022

#953 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.09.2022 20:06

Hallo Volker,

ich wünsche Euch viel Spaß bei dem schönsten Hobby der Welt.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Physikus und koef2 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 29.08.2022

#954 von Eils Wolfgang Kaeppel , 28.09.2022 19:20

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches

Leider konte ich nicht zum Blechbahn-Stammtisch einladen da zuviel Trubel in der Familie. Volker hat es ja getan.

Wir waren 8 Stamtischler im Lokal Ober-Schweinstig und es wurden interesante Exponate mitgebracht.

Hier nun die Bilder:


Ein Märklin Spur 0 Niderbordwagen selbstgemachter Plane davor ein Märklin Tracktor mit Rolchen.


Zwei 44 er eine mit ausergewönlichem Tender soll aber Original gegebenhaben. Dahinter Spur 0 Niederbordwagen mit Tracktor


Ein Bahnhof


Metallschife und Wellen hat Markus mitgebracht.


Eine wilde Wasserwelle aus Zinn


Kutschen von Wolfgang und sehr alte Märklin Spur 0 Wagen








Wagen von Bing mit Lokomotive von Christian




Häuser von Bing mit "Einschusslöchern", Plank und einem unbekannten Hersteller zu sehen


Eine Liliput Lok und



Wagen von Wagen von Liliput, Kleinbahn und Pico Express.


Schorsch hat einen Sp 0 Wagen und


Eine RM 800 von Märklin mitgebracht.





Ein Donnerbüchsen Zug von Märklin 327 , 328.

Mit einer RSM 800


Die TT 800 war vor der Restaurierung verbastelt jetzt ist sie wider fast Original

Als das Lokal am Abend voller wurde sind wir gegen 19 Uhr nach Hause gefahren
Es war ein schöner Mittag.
Der nächste Stammtisch ist am 31. Oktober.

Schöne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 29.08.2022

#955 von Gunter L , 29.09.2022 12:14

Hallo zusammen,
um Verwirrungen zu vermeiden, bei dem Planwagen handelt es sich um eine originale Plane, nur der Spannbogen wurde verlängert.
Wenn man die Plane wäscht und anschliessend gut einspannt, dehnt sich das Material etwas und passt dann auch über die verlängerte Version den Spannbogens.

Bei der vorderen 44er handelt es sich um eine 44er mit offener Schürze, eine umlackierte ex 150x von Märklin mit einem Märklin 38er Wannentender.

Bin zwar nicht immer dabei, aber wenn, macht es wirklich Spaß !

Viele Grüße von
Gunter L


Physikus, Eils Wolfgang Kaeppel und koef2 haben sich bedankt!
 
Gunter L
Beiträge: 98
Registriert am: 21.08.2019


Frankfurter Sammlerstammtisch 31.10.2022

#956 von Eils Wolfgang Kaeppel , 27.10.2022 11:31

Hallo Stammtisch Freunde

Zur Erinnerung am 31. 10. Montag ist Blechbahnstammtisch im Frankfurter Waldrestaurant Ober Schweinstieg.
Ab 16 Uhr kommen wir zusammen. Alles von Spur 2 bis Z ist wilkommen.

Hier das versprochene Bild meiner entlackten 346 Wagen. sie waren so schlecht das man sie nicht restaurieren konnte.



Die Schachtel muß noch mit Abteilungen ausgestattet werden. Es gibt auch eine Lok dazu E44.

Schöne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang


Heinz-Dieter Papenberg findet das Top
Heinz-Dieter Papenberg und koef2 haben sich bedankt!
Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 27.10.2022 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 30.10.2022

#957 von Gunter L , 27.10.2022 13:25

Hallo Wolfgang,

hat sich hier beim Datum der Tipp-Teufel eingeschlichen oder ist das Treffen jetzt am Sonntag ?
Wenn, wie üblich der Montag, wäre das der 31.10., wasich glaube. Dann wäre ich auch (wie immer etwas später) dabei.
Freundliche Grüsse an die Runde von Gunter L


 
Gunter L
Beiträge: 98
Registriert am: 21.08.2019


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 30.10.2022

#958 von gote , 27.10.2022 13:55

Hallo Gunter
Richtig, am Montag ist der 31zigste und da ist Stammtisch.
Bin auch dabei.
Gruß Frank


Physikus und Eils Wolfgang Kaeppel haben sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 30.10.2022

#959 von Physikus , 28.10.2022 20:51

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

am kommenden Montag, den 31. Oktober ist wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Wir treffen uns ab 16.00 Uhr. Ich freue mich Euch wiederzusehen und bringe die Alice mit.

Viele Grüße
Volker


Eils Wolfgang Kaeppel hat sich bedankt!
 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 31.10.2022

#960 von Eils Wolfgang Kaeppel , 31.10.2022 22:37

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches

Heute waren Wolfgang und Wolfgang aus dem schönen Hünstetten kurzfristig verhindert um am Stammtisch inder Ober Schweinstige teilzunehmen.
So kann ich keine Bilder vom Stammtisch hier zeigen.Zum Ausgleich ein paar Bilder von meinem Primex Orientexpress (nicht die Zugpackung) den ich zum Stammtisch mitbringen wolte








Schöne Grüße aus dem Taunus

Eil Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, peter schäfer, Physikus und koef2
Eisenbahner, aus_Kurhessen, peter schäfer, Physikus und koef2 haben sich bedankt!
Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 01.11.2022 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 31.10.2022

#961 von gote , 02.11.2022 07:22

Hallo Wolfgang
Verstehe ich nicht, es wurden doch Bilder gemacht.
Sollte das wieder so sein dann bitte vorher Bescheid geben dann übernehme ich das.
Gruß Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 31.10.2022

#962 von Eils Wolfgang Kaeppel , 02.11.2022 18:50

Hallo Frank

Da ich nicht am Montag nicht da war konte ich keine Bilder machen. Bilder gibts im Metrix Volker hat welche gemacht.

Schöne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang


gote hat sich bedankt!
Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 31.10.2022

#963 von gote , 02.11.2022 19:27

Hallo Wolfgang
Habe die Bilder gesehen.
Aber ein Wort und wir hätten unsere Leser hier auch bedienen können.
Gruß Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 31.10.2022

#964 von Physikus , 02.11.2022 22:49

Hallo,
Ich stelle morgen die Bilder vom letzten Stammtisch auch hier ein.

Viele Grüße
Volker


Folgende Mitglieder finden das Top: Eils Wolfgang Kaeppel und gote
Eils Wolfgang Kaeppel und gote haben sich bedankt!
 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 31.10.2022

#965 von Physikus , 03.11.2022 10:25

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

auf allgemeinen Wunsch hier der Bericht vom letzten Stammtisch in der Oberschweinstiege in Frankfurt. Es waren sieben Freunde der alten Eisenbahnen anwesend. Alice freute sich wieder alte Bekannte zu treffen und über alte Zeiten zu sprechen. Frank brachte seinen selbstgebauten bayrischen Schnellzug in Spur 0 mit. Die Wagen, die funktionierende Lenkachsen haben sind ein Traum.

P1340256.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340257.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340258.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

gezogen von einer Märklin 2B Lok

P1340260.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Schorsch hatte einen Märklin Bananenwagen und einen Kran dabei

P1340252.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340253.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Von Gunter zwei Märklin Planenwagen und eine 3000er Lok mit Roco Gehäuse als BR80

P1340263.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340264.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340262.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Polizei war auch da..

P1340261.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Peter zeigte einen beleuchteten LNER-Pullmann Zug gezogen von einer R700

P1340268.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340272.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340273.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340274.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Von mir stammte ein Gefangenentransportwagen Z30, den ich nach einem Plan aus einem MIBA Heft aus den 50er Jahren baute. Er wird einem Personenzug aus Ehlcke Donnerbüchsen (mit steckbaren Zugschlußscheiben) beigestellt, der von einer 64er von Gützold gezogen wird.

P1340265.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340267.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340278.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340277.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340275.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

und dann hatte ich noch eine Rehse E18 (das Dach ist noch nicht ganz fertig dekoriert) dabei, die mir Jörg in Gaggenau überlies. Die Vor- und Nachläuferachsen sowie die Pantografen ergänzte ich. Das Dach besteht aus einer massiven Aluminiumplatte! Die Lok zieht einen D-Zug aus MEB Wagen.

P1340282.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340284.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340281.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340279.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1340280.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Es war wieder einmal ein schöner Stammtisch, der wie immer viel zu schnell vorbei war.

Viele Grüße
Volker


 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015

zuletzt bearbeitet 03.11.2022 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 31.10.2022

#966 von Physikus , 26.11.2022 08:30

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches,

am kommenden Montag, den 28.November ist wieder Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Wir treffen uns ab 16.00 Uhr. Ich freue mich Euch wiederzusehen und bringe die Alice mit.

Viele Grüße
Volker


 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015

zuletzt bearbeitet 26.11.2022 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 31.10.2022

#967 von Eisenfresser , 26.11.2022 08:32

Kann das Datum stimmen?

LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


mike findet das Top
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#968 von Physikus , 26.11.2022 08:56

Danke … hab es geändert
Viele Grüße
Volker


 
Physikus
Beiträge: 62
Registriert am: 28.09.2015

zuletzt bearbeitet 26.11.2022 | Top

RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#969 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.11.2022 10:16

Hallo Volker,

war aber immer noch falsch es ist nicht der 28. August, sondern der 28. November. Ich habe es geändert auch die Überschrift.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Eisenfresser findet das Top
Physikus hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#970 von gote , 26.11.2022 10:31

Hallo Volker
Wurde kurzfristig zu einem BR-Lehrgang abberufen, bin also nicht dabei.
Viel Spaß Euch allen.
Gruß Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.620
Registriert am: 23.06.2012


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#971 von Eils Wolfgang Kaeppel , 26.11.2022 21:03

Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechbahn-Stammtisches

Es ist der November schon wider zu Ende und am Montag den 28. ist Stammtisch um 16 Uhr in Oberschweinstieg.
Leider können wie zwei aus Hünstetten aus Krankheitsgründen nicht teilnehmen. Wünschen euch einen erfolgreichen Stammtisch und freuen uns auf die Bilder.

Mit schönen Grüßen aus dem Taunus

Eils Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#972 von Eisenfresser , 27.11.2022 13:30

Wer kommt den am Montag?

Nicht das ich aus Stuttgart anhirsche und es ist kaum einer da.

Schade Frank, Schade Wolfgang.

LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


 
Eisenfresser
Beiträge: 2.088
Registriert am: 01.01.2016


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#973 von RH , 27.11.2022 15:30

Hallo zusammen,

ich kann morgen aus beruflichen Gründen leider nicht teilnehmen. Wünsche allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest!

Gruß Rainer


 
RH
Beiträge: 21
Registriert am: 15.08.2011


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#974 von nodawo , 27.11.2022 18:53

Hallo zusammen,

Leider auch nicht dabei, private und berufliche Verpflichtungen.

Liebe Grüße

Wolfgang




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/
Oldtimerfan - http://oldtimerfan.eu/


 
nodawo
Beiträge: 984
Registriert am: 31.03.2010


RE: Frankfurter Sammlerstammtisch 28.11.2022

#975 von Gunter L , 27.11.2022 19:48

Hallo Volker,

diesmal wäre ich wieder dabei, es käme auch noch ein Spezi von mir mit dazu.

Vielleicht können wir ja ein wenig kompensieren ....

VG an alle von
Gunter L


Physikus hat sich bedankt!
 
Gunter L
Beiträge: 98
Registriert am: 21.08.2019


   

Stammtisch Dresden

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz