Bilder Upload

Hersteller gesucht

#1 von SK Gerhard , 30.06.2014 10:15

Hallo zusammen,
habe vor kurzem ein Figurenset und Straßenschilder ersteigert; leider ist bei beiden der Hersteller nicht zu erkennen und hoffe auf Eure Hilfe.
Die Figuren sind aus Metall und denen von Märklin sehr ähnlich, max 2cm hoch. Rosa/beiger Karton ca 14 cm x 9 cm.


Die Verkehrsschilder sind auch aus Metall mit aufgeklebten Zeichen aus bedrucktem Papier.
Vermutlich sind die aus einem frankophonen Raum, weil auf der Rückseite des Kartons handschriftlich Vienaux Routiers geschrieben ist.
Die Schilder sind 4 cm hoch, der Sockel ist 1 cm², Karton misst 8 x 8 cm

Danke für die Hilfe
Gruß aus dem Remstal, Gerhard



SK Gerhard  
SK Gerhard
Beiträge: 449
Registriert am: 10.12.2012


RE: Hersteller gesucht

#2 von SR-Fahrer , 10.07.2014 09:04

Hallo zusammen,

habe diesen Beitrag mal an die richtige Stelle verschoben...


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern


 
SR-Fahrer
Beiträge: 958
Registriert am: 09.06.2011


RE: Hersteller gesucht

#3 von vogelsheiner , 28.07.2014 22:33

Hallo Gerhard
du hast also das Rennen gewonnen, gratuliere dir zu den schönen Figurenset. Habe auch überlegt woher die kommen, nun das Problem hast jetzt ersteinmal du.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich sowas schon mal gesehen habe mit Hersteller Kleinbahn aus Österreich, aber welche? und ob überhaupt.
Ich bleibe aber auch auf allen Fälle dran, denn wissen mechert ich des scho a.
Gruß aus den schönen Nürnberg
vogelsheiner


vogelsheiner  
vogelsheiner
Beiträge: 32
Registriert am: 16.04.2012


   

Spur 0 Figuren
Autohaus der Nachkriegszeit

Xobor Ein eigenes Forum erstellen