ein paar alte Kataloge

#1 von gs800 , 21.10.2014 20:36

Hallo zusammen,

diese älteren und streckenweise seltenen Katalog/Druckschriften sind mir heute ins Haus geflattert:

von links nach rechts:
VA/VB/SMCF Katalog der 50er. Dieser Sortimentskatalog wurde von FCW/Jouets Weber herausgegeben.
Vollmer von 1956, HAG von 1958 und Vollmer von 1958




Märklin 753 N (YN 10/38 i) mit Stempel von Oskar Hoppler/Zürich
Pocher 1958
Fleischmann 1955 und 1954 (mit Preisliste)




Die Antal Pacific im VA/VB/SMCF Katalog



Bis auf die Lochung ist der Erhaltungszustand gut.

Gruss
Rei/CH


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


RE: ein paar alte Kataloge

#2 von claus , 21.10.2014 21:46

Hallo Rei,

tolle alte Kataloge, danke fürs Zeigen.
Insbesondere das Titelbild des 56-er Vollmer hat mich als kleiner Junge immer total fasziniert.
Das nur annähernd nachgebaut war damals finanziell fast nicht dran zu denken. Aber für 1 großen und 1 kleinen Bausatz hat's dann noch gereicht, und für mehr war auch gar kein Platz auf der Platte.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.226
Registriert am: 30.05.2007


   

UVP Preislisten diverser Modellbahnhersteller wo zu bekommen??
For English Lovers

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz