Buch "TeMos-Fascination"

#1 von sachsenheim41 , 16.12.2014 12:00

Das neue Buch über die Firma TeMos ist seit gestern erhältlich. Ich bin froh, das es noch vor Weihnachten erschienen ist. Das Buch listet alle Teile -die uns bekannt geworden sind- auf und fast alles ist mit s-w oder überwiegend Farbbildern belegt. Es ist ein tolles Nachschlagewerk über die Firma TeMos geworden und schließt damit wieder eine Lücke in der DDR-Modellbahnlektüre. Das Buch kostet 23,80 € und ist über mich -wolfgangziemert@arcor.de- oder über die Glauchauer Bahnhofsbuchhandlung zu erhalten. In anderen Buchläden ist das Buch nicht erhältlich, da wir nur eine geringe Anzahl habe drucken lassen.


sachsenheim41  
sachsenheim41
Beiträge: 28
Registriert am: 12.09.2012


RE: Buch "TeMos-Fascination"

#2 von telefonbahner , 24.12.2014 15:55

HALLO ZUSAMMEN;
noch vor den Feiertagen habe ich mein Buch bekommen.
Danke an die Autoren und Herausgeber für dieses aussagekräftige Werk.
Durch das gute Bildmaterial ist der Vergleich mit den wenigen Modellen die ich
von TEMOS besitze besonders gut möglich und man sieht was da so an den Modellen fehlt oder
was da so dazu gebastelt wurde.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Buch "TeMos-Fascination"

#3 von der lange , 24.12.2014 16:01

Meins ist heute auch pünktlich angekommen.
Vielen Dank dafür.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Buch "TeMos-Fascination"

#4 von der lange , 28.12.2014 10:15

Hallo an die Verfasser.
Wie möchtet ihr das mit den Bildrechten handhaben?
Kann man die Fotos im Forum verwenden?


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: Buch "TeMos-Fascination"

#5 von toy-doc , 13.01.2015 01:42

Moin an alle und vielen Dank an sachsenheim41!
Das Buch ist wirklich große Klasse und jeden Cent wert!


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011


RE: Buch "TeMos-Fascination"

#6 von xv_htv , 18.01.2015 12:59

Hallo Hausfreunde,

das Buch ist auch bei uns eingetroffen und wir sind positiv ueberrascht. Wirklich eine prima Zusammenstellung :-)

Anmerkung:
Den Lokschuppen auf S.72 gab es auch in Fachwerkausfuehrung:


Danke fuer die Muehe und viele Gruesse,
Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


   

Lokomotivführerprüfung um 1900
Auf der Suche nach einem Film mit Straßenbahnen - ca. 1970

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz