Bilder Upload

Frage an LKW Spezialisten, Ford SNCB/NMBS Colli(s) von Herpa

#1 von pepinster , 08.03.2009 23:14

Hallo zusammen,

habe diesen Herpa 805 290 auf einer Börse in Belgien "für teuer Geld" erworben.



Meine Fragen: stammt die Beschriftung der Plane von Herpa? Gibt es noch andere Modelle mit SNCB Collis / NMBS Colli Design? Befördet die SNCB noch Gepäck/Expressgut/Stückgut unter der Markenbezeichnung Colli? Wann könnte der LKW erschienen sein?
Dank und Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.806
Registriert am: 30.05.2007


RE: Frage an LKW Spezialisten, Ford SNCB/NMBS Colli(s) von Herpa

#2 von aus_usa , 09.03.2009 04:05

Es ist ein Ford Transcontinental Mark 2 Version und die wurde produziert von 1978-1984.

Also das Herpa-Modell ist sehr warscheinlich auch aus die Zeit.


aus_usa  
aus_usa
Beiträge: 1.317
Registriert am: 24.02.2008


RE: Frage an LKW Spezialisten, Ford SNCB/NMBS Colli(s) von Herpa

#3 von martin67 , 09.03.2009 07:02

Hallo,

da der Truck angespritzte Spiegel hat, gehört er zu einer sehr frühen Serie von Herpa, so um 1980/81 (wenn ich mich recht erinnere...). Spätere Serien hatten die Spiegel als seperaten Spritzling zur Selbstmontage beigelegt.

Könnte es sein, dass die unterschiedlichen Beschriftungen der beiden gezeigten LKW´s auf einem Fahrzeug zu finden sind (Links und rechts verschieden)? Nachdem Belgien ein vielsprachiges Land ist und schon die Abkürzung der Staatsbahn verschiedene Buchstabenkombinationen "erlaubt" !

Ach ja, der LKW gefällt mir ausgesprochen gut! Fehglt noch ein passender Hänger.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Frage an LKW Spezialisten, Ford SNCB/NMBS Colli(s) von Herpa

#4 von pepinster , 09.03.2009 07:20

Hallo Martin,

wie der Märklin-Waggon ist der Herpa LKW selbstverständlich zweisprachig.

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.806
Registriert am: 30.05.2007


   

Cadillac Vollmer oder Praline?
Shell-Sattelzug von Lima (Wiking Kopie?)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen