Bilder Upload

RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#151 von boehmi59 , 22.11.2015 13:29

Hallo Henning,

"Lindental war bis vor 2 Wochen zur Probe aufgebaut. Noch ist alles im Karton, da ich gerade nach und nach beim Fliesenverlegen bin. Das dauert noch etwas... Solange muss "Lindental" leider im Karton bleiben

Gruß
Martin


 
boehmi59
Beiträge: 1.856
Registriert am: 08.04.2010


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#152 von Pogo1104 , 22.11.2015 17:24

Zitat von boehmi59 im Beitrag #149
Hallo alle zusammen,
mein Akkumulatoren-Triebwagenzug ist eingetroffen und fährt in Lindental ein… Zeit für den Keller…
Obwohl dieser Novemberabend mir leider etwas zu mild ist. Hätte es gern etwas winterlicher
Aber egal… Der 3079 passt perfekt zu Lindental

Grüße
Martin



Hallo Martin

macht sich ja prima dein vorgezogendes Weihnachtsgeschenk

... dann mal toi toi toi , daß du mit dem Fliesenlegen
fertig wirst und wir uns auf neue Bilder von dir freuen können

Mit dem roten Triebwagen hab ich auch schon mal geliebäugelt, besitze nur den in o/b

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder


 
Pogo1104
Beiträge: 1.223
Registriert am: 05.08.2013


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#153 von *3029* , 22.11.2015 17:30

Zitat von boehmi59 im Beitrag #149
Hallo alle zusammen,
mein Akkumulatoren-Triebwagenzug ist eingetroffen und fährt in Lindental ein… Zeit für den Keller…
Obwohl dieser Novemberabend mir leider etwas zu mild ist. Hätte es gern etwas winterlicher
Aber egal… Der 3076 passt perfekt zu Lindental



Grüße
Martin



Hallo Martin,

dieses deiner Bilder lässt mich die "mögliche Vorbildsituation" sehr realistisch nachempfinden ...

Dann wird der 3076 wohl mit Heimatbahnhof "Lindental" beschildert sein.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.611
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 22.11.2015 | Top

RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#154 von boehmi59 , 22.11.2015 18:21

Hallo Andreas,

Deiner in o/b sich auch gut aus. Vor allem vor der Kulisse dieses schönen Bahnsteigs

Hallo Hermann,

ja.. So ist es. Er wird in "Klein-Lindetal" beheimatet sein und seine Runden über die engen Radien des Industriekreises drehen müssen. Der rote 515 kam mir bein Durchstöbern meines 1970er Katalogs in den Sinn. 'Das wär' was für Deine Kleinanlage...', dachte ich... Und nun ist er da ! Wegen dem Triebwagen habe ich auch die Bahnhofs-Stumpfgleise akribisch verlängert, ohne das Gesamtbild des Gleisplans wesentlich zu verändern. Damit das 49 cm lange Gefährt dort auch stehen kann

Gruß
Martin


 
boehmi59
Beiträge: 1.856
Registriert am: 08.04.2010


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#155 von boehmi59 , 13.11.2017 10:31

Zitat von boehmi59 im Beitrag #149

Das Projekt „Lindental“ ist erstmal wieder eingemottet. Der Keller muss frei sein. Nächste Woche kommt die neue Heizung. Vorher ist noch Fliesenlegen angesagt…



Grüße
Martin



Hallo liebe Märklinfreunde,

wie doch die Zeit vergeht... Vor genau (fast...) 2 Jahren (!!!) habe ich dieses Bild vom Karton hier gezeigt. Aber am letzten Wochenende habe ich es endlich geschafft, "Lindental" wieder aufzubauen

Die Fliesen habe ich schon längst verlegt (Anfang 2016). Aber ich musste noch ausfugen. Und das ging zeitlich nicht anders... Aber ich konnte das jetzt (erfolgreich) abschließen. Bin doch immer wieder über meine handwerklichen Fähigkeiten erstaunt...

Es sind freilich noch viele Details auf der kleinen Anlage noch nicht abgearbeitet bzw. angeschlossen. Aber erste Fahr- und Schalt-Tests am gestrigen Sonntagabend verliefen reibungslos.

Die Mini-Anlage soll ja trotz ihrer geringen Größe mit einigen Schaltungen ausgestattet sein. Anschaltbare Gleise, das eine oder andere Signal, Weichen natürlich usw. Die Verkabelung hält dann doch schon auf. Gestern war das nicht mehr im Ansatz zu schaffen.

Demnächst in einem neuen Beitrag mehr dazu...

Grüße
Martin


 
boehmi59
Beiträge: 1.856
Registriert am: 08.04.2010

zuletzt bearbeitet 13.11.2017 | Top

RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#156 von sumsi , 10.05.2018 22:02

Hallo Kollegen,

ich habe mal wieder meinen Thread aus der Versenkung geholt
Die kleine Anlage Grünstein gibt es noch immer,werde in nächster Zeit mal wieder Bilder davon zeigen...

Ich habe in der Zwischenzeit ja auch eine 50er Jahre Anlage zum Aufbauen begonnen,leider finde ich den Thread nicht mehr
Deshalb zeige ich euch Bilder von dieser Anlage hier..
Die Signale ,Oberleitung,Warnkreuzlicht ist noch nicht angeschlossen,das ganze hat wie gesagt Zeit.
Auch die Häuser stehen mal nur probehalber da es fehlt noch einiges...





























Hoffe der kleine Bilderausflug hat euch gefallen?

Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.426
Registriert am: 15.04.2012


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#157 von Pogo1104 , 12.05.2018 14:51

Hallo Thomas

Na klar hat mir Dein Bilderausflug gefallen.

Gruß Andreas



Modellbahn-Impressionen - Eine Modellbahnanlage entsteht

Neues Projekt: 1 Modellbahnzug durchfährt 100 Bahnhöfe
Früher ... Bilder von einer längst vergangenen Zeit ...
Modellbahn-Besuch
Sonntagsbilder


 
Pogo1104
Beiträge: 1.223
Registriert am: 05.08.2013


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#158 von Puko55 , 12.05.2018 15:41

Hallo Thomas,

schöne Bilder - und zwischendrin auch ein Blick auf einen anderen Teil Deiner Modellbahnwelt (incl. Spiegeltrick)?

Willst Du bei Deiner 50er-Jahre-Kleinanlage eigentlich die Dampfloks noch auf Oberleitungsbetrieb umbauen, oder wozu hast Du die OL installiert? ... Du merkst schon, ich will 800er E-Loks sehen, so Du welche hast!

Viele Grüße
Dieter
(Puko55)


Mein Anlagenprojekt: KPVG: Kleine Platte – viele Gleise


 
Puko55
Beiträge: 272
Registriert am: 26.08.2010


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#159 von sumsi , 27.05.2018 18:54

Hallo zusammen,

freut mich das euch meine kleine Spielanlage gefällt
Heute habe ich wieder etwas Zeit gehabt und mal den E-Loks Auslauf zu gönnen..

















Hoffe der kleine Bilderausflug hat euch gefallen?

Gruß Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: M Gleis Fan, maeflex, Dieseldaddy, Schwelleheinz, aus_Kurhessen, hundewutz und Sir madog
sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.426
Registriert am: 15.04.2012


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#160 von *3029* , 27.05.2018 20:28

Hallo Thomas,

aber jaaa doch, es gefällt mir sehr gut und macht Spass die Bilder anzuschauen.
Die vielen Gebäude hast du sehr scön aufgestellt, schaut wirklich gut aus,
der zeitgenössische Charakter kommt überzeugend rüber.

Viele Gsse

Hermann



sumsi hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 7.611
Registriert am: 24.04.2012


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#161 von boehmi59 , 28.05.2018 11:26

Hallo Thomas, hallo alle zusammen,

schön das "Grünstein" wieder am Start ist... Freut mich
Natürlich freue ich mich auch über die sehenswerten Bilder.

Grüße
Martin


sumsi hat sich bedankt!
 
boehmi59
Beiträge: 1.856
Registriert am: 08.04.2010


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#162 von Puko55 , 28.05.2018 12:35

Hallo Thomas,

es hätte mich doch sehr gewundert, wenn Du keine 800er E-Loks gehabt hättest (grins). Schöne Fotos von Deiner stimmig-nostalgischen Kleinanlage! Man hört es förmlich rattern und scheppern.

Viele Grüße
Dieter
(Puko55)


Mein Anlagenprojekt: KPVG: Kleine Platte – viele Gleise


sumsi hat sich bedankt!
 
Puko55
Beiträge: 272
Registriert am: 26.08.2010


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#163 von Dieseldaddy , 31.05.2018 21:39

Hallo Thomas,
absolut erhebend und inspirierend. Da kann ich mich gar nicht dran satt sehen! Einfach genial!
Ich habe ein Faible für solche Kompaktanlagen und plane auch so etwas "kleines" mit meinem 11-jährigen Sohn als Gemeinschaftsprojekt. Allerdings mit Fleischmann - denn mein Filius hat sich in die alte Brawa-Köf 460 vernarrt und ich wollte diese im möglichst unverbastelten DC-Zustand belassen...

Viele Grüße
Patrick


sumsi hat sich bedankt!
 
Dieseldaddy
Beiträge: 10
Registriert am: 24.05.2018

zuletzt bearbeitet 31.05.2018 | Top

RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#164 von M Gleis Fan , 05.06.2018 14:03

Hallo thomas
na klar gefallen die Bilder
Nostalgie pur!! Echt klasse


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


sumsi hat sich bedankt!
 
M Gleis Fan
Beiträge: 478
Registriert am: 15.11.2016


RE: Mein kleiner Märklin-Testkreis Grünstein: Eine neue Spiel-Lok !

#165 von 459MG , 05.06.2018 17:17

Hallo Thomas,

bisher war ich ja nur stiller Mitleser in deinem Thread, doch deine neuen Bilder machen es wieder ganz deutlich: Kein Platz ist keine Ausrede um nicht eine Anlage aufzubauen. Weniger kann oft mehr sein - auf deinen Bildern kommt eine ganz tolle Stimmung rüber.
Vielen Dank für das Zeigen der Bilder - bitte mehr.


Viele Grüße

Matthias

p.s.: von deine „große Anlage“ würde ich auch gerne einmal Bilder sehen.


Wohlmeinende Kritik ist kostenlose Beratung.
Böswillige Kritik offenbart, mit wem Sie es zu tun haben.


sumsi hat sich bedankt!
 
459MG
Beiträge: 26
Registriert am: 05.05.2012


   

Defekte Kunststoff-Isolierstücke im M-Gleis
Märklin 7186 Drehscheibe (Blech)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen