TV Tipp für Montag, den 13.04.2009

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.04.2009 16:43

Hallo Leute,

am Ostermontag ist es wieder soweit eine neue Sendung aus der Reihe auf kleiner Spur wird gezeigt.

MDR 17:30 bis 18:00 Uhr Auf kleiner Spur

die HP sagt folgendes dazu

Ostermontag. 17:30 Uhr. Die Rückreisewelle läuft. In den Bahnhöfen warten die Reisenden auf ihre Anschlusszüge. Und der MDR-Zuschauer kann sich entspannt zurücklehnen. Denn für ihn rollen die Züge an diesem Tag wieder einmal "Auf kleiner Spur". Und bringen ihn auf Modellbahngleisen über die Alpen. Hans Köttgen hat sich auf 250 Quadratmetern den Traum von einer Modellbahn erfüllt: Er hat die legendäre Gotthard-Bahn nachgebaut. Er verlegte über 500 Meter Gleise, baute 46 Brücken und Viadukte und 22 Tunnel.

Ganz neu: Vom Selbstentladewagen bis zum Doppelstockwagen - die Hersteller haben sich viel einfallen lassen, um den Modellbahner an die Kasse zu locken. Wir zeigen Ihnen die Highlights.

Im Test: Zu Urgroßvaters Zeiten fuhren die Züge der Modellbahn einfach nur im Kreis herum. Bei Großvater bekamen die Loks dann Lampen. Für unsere Väter mussten sie schon den richtigen Sound von sich geben oder auch echte Rauchwolken ausstoßen. Heute darf es etwas mehr sein: Bei den neuen Multifunktionszügen heben und senken sich die Stromabnehmer der E-Lok, schließen und öffnen sich die Türen. Was bieten diese Loks wirklich?

Gewusst wie: Ohne Elektronik läuft schon lange nichts mehr bei der Modelleisenbahn. Doch für viele Hobbybahner sind die Geheimnisse der kleinen elektronischen Bauteile ein Buch mit sieben Siegeln. Ihnen können wir helfen - mit unserem neuen "Elektronik-Lexikon". In Folge 1 geht's um Servomotoren.

Eine Legende geht pleite: Nach 150 Jahren Traditionsgeschichte muss Märklin Konkurs anmelden. Nur was machen Modellbahner jetzt, wie bekommen sie weiterhin Zubehör? Wir fragen nach.

Quelle MDR.de

Viel Spaß

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.215
Registriert am: 28.05.2007


RE: TV Tipp für Montag, den 13.04.2009

#2 von TWE 12930 , 08.04.2009 16:50

Hallo,

danke für den Tipp.
Da hat ja der Recorder ganz schön zu tun über Ostern.

Grüße, Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


MDR

#3 von Claus , 08.04.2009 17:00

Hallo Heinz-Dieter,

war schon verwundert zu lesen, dass die Sendung von 07:30 bis 18:00 läuft....TV Zeitung geschnappt und direkt enttäuscht....wäre ja zu schööön gewesen.
Leider somit nur ne halbe Stunde von 17:30 bis 18:00, aber trotzdem sicherlich sehr interessant.

Viele Grüsse,
Claus


Viele Grüsse,

Claus


 
Claus
Beiträge: 20.252
Registriert am: 30.05.2007


RE: TV Tipp für Montag, den 13.04.2009

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.04.2009 17:04

Hallo Claus,

ja das passiert wenn man nicht richtig lesen kann ich Ochse

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.215
Registriert am: 28.05.2007


Re: TV Tipp für Montag, den 13.04.2009

#5 von Michel , 08.04.2009 17:08

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
MDR 7:30 bis 18:00 Uhr Auf kleiner Spur



Hallo Heinz-Dieter,

ich hatte schon gedacht, es gibt doch kein Familientreffen, sondern frühes Aufstehen und einen ganzen Tag die volle Dröhnung.

Der nachfolgende Text gibt allerdings die Erklärung.

Ist die fehlende "1" vielleicht der Strich von letzten "mit dem Kuli auf dem Bildschirm zeigen"?

Duck und weg... , zumindest bis Montag, 17:30

Gruß, Michel


Michel  
Michel
Beiträge: 147
Registriert am: 10.11.2008


RE: TV Tipp für Montag, den 13.04.2009

#6 von raily , 08.04.2009 18:45

Hallo zusammen,

danke für den, die Sendungstips, habe mir auch schon beide Termine dick vorgemerkt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.158
Registriert am: 30.05.2007


RE: TV Tipp für Montag, den 13.04.2009

#7 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 14.04.2009 14:03

für alle, die es (wie ich) nicht empfangen können oder es noch mal sehen möchten:
http://www.mdr.de/mediathek/6280640.html


Epoche IV UIC

   

18.04.2009 N3 - wieder eine lange Nacht
TV Tipp für Donnerstag, den 09.04.2009

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz