Faller Spur N # 2226 Hotel Café

#1 von *3029* , 13.01.2016 19:09

* Faller Spur N # 2226 "Hotel Café" *

Hallo zusammen,

beim Durchsichten ist mir heute das Faller "Hotel Cafe" in die Hände gekommen,
dass ich euch hier gerne zeigen möchte ...





Der Wiking O 302 Omnibus ist übrigens kein Serien- sondern ein Werbemodell.
Habe ich vor vielen Jahren auf einem Hafenflohmarkt in Büsum an der Nordsee erstanden.

Ich hoffe, es gefällt.

Viele Grüsse

Hermann



Ramones findet das Top
Lucky Lutz und Schorpi haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller Spur N # 2226 Hotel Café

#2 von Lucky Lutz , 10.06.2021 17:01

Hallo Hermann,

dieser Klassiker von Faller ist auch eines meiner Lieblingsmodelle. Gab es schon seit den 50ern als H0-Modell (219), erst aus Holz, dann Mischbauweise und dann nur Kunststoff. Später B-26 als Spur N-Modell, dann 2226 und noch später dann als Hobby-Modell 232465.

Der Bus ist übrigens Wiking MB Bus O303 "Schütz Reisen". Dürfte recht selten sein, denn den gab es nur als Zubehör in dem 1990er "Exclusiv-Modell" von Pola (823) "Burg Feuerstein". Auflage war 2.000 Stück.

Viele Grüße

Lutz


kilowatt hat sich bedankt!
Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 300
Registriert am: 06.02.2018


   

Frühes Faller-Objekt 270
Roten plastic Faller Buchstaben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz