Lima Fabrikfehler

#1 von Michelloano ( gelöscht ) , 18.02.2016 10:24

Hallo zusammen
ab und zu tauchen Lima Artikel auf mit Fehler ab Fabrik.
Das sind nicht irgendwelche verbastelte Sachen, sondern Dinger, die bei der Qualitätskontrolle in Isola Vicentina wohl durch die Latten gingen und erst nach der Auslieferung bemerkt wurden. Vielleicht wurden solche Sachen gratis an Mitarbeiter verschenkt oder überlebten sonst auf irgendeinem anderen abenteuerlichen Weg. Ich werde hier ein paar Fotos zeigen von solchen Artikeln in nächster Zeit, Beiträge willkommen!


Michelloano

RE: Lima Fabrikfehler

#2 von tartaruga , 18.02.2016 11:18

Hallo Michelloano

Hier habe ich dir gerade was dazu:
Lima DB Lok mit Fehldruck

Es gab auch einen Thread dazu, aber leider gibt es fast keine Bilder mehr.
Lima Fehldrucke

Ich selbst habe ein paar Modelle in meiner Sammlung mit sehr interessanten Fehldrucken.

Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 397
Registriert am: 23.04.2012

zuletzt bearbeitet 18.02.2016 | Top

RE: Lima Fabrikfehler

#3 von Michelloano ( gelöscht ) , 13.03.2016 17:52

Hallo zusammen
hier ein paar Beispiele von Fabrikfehlern der Lima ab Werk, eigentlich machen sich die italienischen Loks gar nicht so schlecht mit dem Fabrikfehler....angesichts der Tatsache, dass viele der Elektro-Nachkriegsloks in Italien mit dem furchteinflössenden braun auch ohne grosse Dekorbemalung auskamen (z.B. die E 636)...






Michelloano

   

Alte Lima-Loks digitalisieren
Die holländische Reihe 1200

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz