KIBRI 9452 Güterschuppen Aufbau G10 gesucht

#1 von filsknie , 13.05.2016 09:29

Hallo zusammen,

ich kann mich noch erinnern, daß es in den 60er Jahren von Kibri oder Vollmer einen Güterschuppen als Bausatz gab, der aus einem "aufs Trockene" gesetzten gedeckten Güterwagen mit Flachdach, Bauart G10, bzw. dessen Aufbau bestand.

Kann sich einer der verehrten Forenteilnehmer erinnern, wer der Hersteller dieses Bausatzes war und eventuell sogar mit einem Foto dienen?
Ich danke im Voraus für die Bemühungen.

Grüße vom Neckarstarnd

Filsknie


Hoelderlin20


filsknie  
filsknie
Beiträge: 58
Registriert am: 16.04.2011

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 | Top

Kibri 9452

#2 von Charles , 13.05.2016 10:46

Hallo,

das war Kibri, die Nummern waren 9452 als Bausatz und 9453 als Fertigmodell.

Der Wagenkasten als Güterschuppen mit Rampe und Prellbock. Die Artikelnummern wurden später noch für andere Bausätze genutzt.

Hier ein Foto von Ebay :

http://i.ebayimg.com/images/g/~3EAAOSwcOFWaxfY/s-l1600.jpg

Und die Verpackung :


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 13.05.2016 | Top

RE: Kibri 9452

#3 von filsknie , 13.05.2016 14:19

Hallo Charles,

ja Phantastisch, genau das habe ich gesucht, vielen Dank.

Grüße aus dem Heilbronner Exil

Filsknie


Hoelderlin20


filsknie  
filsknie
Beiträge: 58
Registriert am: 16.04.2011


   

Wer kennt diese Burg?
Wiking-Metallserie H0... und was nach dem 1. April noch davon übrig bleibt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz