Bilder Upload

Sammlerbücher von Richard Carthago?

#1 von otti , 26.05.2016 14:34

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass es ein Sammlerbuch bzgl. Primex von Richard Carthago gibt, dann habe ich mal so gegooglet und siehe da er schreibt einiges. Kennt jemand seine Bücher, lohnen sie sich?
Die Farb-Version soll 49,95 kosten, das ist schon zum testen viel. Laut seinen Angaben soll es eine schwarz-weiß Version geben, die habe ich gerade gefunden und mal bestellt, mal sehen.
Oder ist es so ein Typ von Sammler-Buch wie dieses ganzen "Ich-zerleg-mein-Auto-Reparaturbuch", da schreibt ein Typ auch so über fast alle Autos, ok ich habe auch mal eines zu Rate gezogen und erstaunlicherweise hat es etwas geholfen, aber es war nicht so wie ich es mir erhofft hatte.
Also falls jemand etwas zum Herrn Carthago weiß bitte hier bekannt geben.

Viele Grüße,
otti.


 
otti
Beiträge: 697
Registriert am: 29.04.2013

zuletzt bearbeitet 26.05.2016 | Top

RE: Sammlerbücher von Richard Carthago?

#2 von waldgeistwg8 , 26.05.2016 14:50

Hallo otti.
Ich weiß nur, dass Carthago schon mehrere Piko-Sammlerkataloge herausgebracht hat.
Also, wenn ein Buch absolut nichts taugt, erscheint in der Regel auch kein zweites.
Es gibt manche Piko-Sammlerkataloge auch als Download zum halben Preis gegenüber S/W-Taschenbuch.
Er ist also nicht ganz unbekannt, wohl aber bei den Märklin/Primex-Sammlern.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
Wenn Du das Buch in Händen hast, lass uns doch bitte wissen, ob es sich lohnt, neben Koll noch ein weiteres zu besitzen.
Gruß
Wolfgang



 
waldgeistwg8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


RE: Sammlerbücher von Richard Carthago?

#3 von otti , 26.05.2016 14:58

Hallo Wolfgang,
danke für die Antwort. Ja seine Piko Bücher habe ich auch gesehen.
Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, wie das Buch zu bewerten ist. Also im Bereich Primex ist es schwer, so richtig gut, ist keines. Koll hat einige Lücken, aber auch die anderen.
Mal sehen, wie es sich bei diesem Buch verhält.
Schöne Grüße
otti.


 
otti
Beiträge: 697
Registriert am: 29.04.2013


   

Märklin Katalog 1961/62 Fehldruck?
Märklin Schienen-Anlagen Spur 0 Katalog von 1938

Xobor Ein eigenes Forum erstellen