eine Märklin Spur " 0 " Anlage voll funktionsfähig

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 24.08.2016 08:21

Hallo Leute,

beim Suchen bei YouTube habe ich gerade diesen sehr schönen Film gefunden, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.753
Registriert am: 28.05.2007


RE: eine Märklin Spur " 0 " Anlage voll funktionsfähig

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 24.08.2016 16:08

Hallo Heinz-Dieter, ich bin einfach sprachlos.... So was Schönes!

Danke für's Finden und Zeigen!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.239
Registriert am: 11.02.2012


RE: eine Märklin Spur " 0 " Anlage voll funktionsfähig

#3 von Blech , 24.08.2016 16:48

Toll!
Respekt vor dem Wert und der Arbeit!
Und Dank an den Entdecker Heinz-Dieter.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: eine Märklin Spur " 0 " Anlage voll funktionsfähig

#4 von weichenschmierer , 24.08.2016 17:44

Grüß Euch und besonders den Cheffe !

Ja Hein das ist wirklich toll, und eigentlich brauchst Du Heinhausen ja noch gar nicht

überarbeiten , so krumm und schief wie hier im Film die Gleise, waren Deine ja noch lange nicht.......

Sehr schöne Anlage, genau so schön wie die alte englische Gartenbahn vor einiger Zeit, sowas ist

total entspannend und die Geräuschkulisse ist auch supi !

Danke für´s zeigen und weiterhin viel Erfolg mit der Betra auf Heinhausen !

Noch schnell die Erklärung dazu OT:

(Betra = Betriebsanweisung = umschreibt für Eisenbahner intern immer den Zustand das gebaut wird)

Im Eisenbahnerjargon ist das dann z. B. die Begründung für Verspätungen,Umleitungen, Streckensperrungen ect.

Das Wort Betra ist somit für alles sowas gültig und selbsterklärend.

Also im Fall Heinhausen derzeit Betriebsruhe wegen Betra......

Schöne Grüße

Wolfgang


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008


RE: eine Märklin Spur " 0 " Anlage voll funktionsfähig

#5 von Udo , 24.08.2016 17:54

Hallo, Wolfgang,

schöner Film. Die Geräuschkulisse ist super, schreibst du. Stimmt ! Aber vorher war sie viel lauter, weil der Abstand der Stützen der Bretter zu groß war. Deshalb haben die Erbauer mit wahnsinnig viel Arbeit unter jede Schwelle eine Korkschicht geklebt.

Also, entweder von vorneherein mehr Stützen oder isolieren, entweder von unten oder von oben beispielsweise mit Maler-Flies.

Ansonsten ist das eine schöne und große Anlage. Es macht Spaß, diesen Film anzusehen.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


   

Elektrische Eisenbahn für Osnabrück.... etwas Zeitgeschichte
Die letzte Fahrt der HERFORDER KLEINBAHN vor 50-zig Jahren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz