Märklin Spur 1 von 1909

#1 von aus_Kurhessen , 02.09.2016 23:04

Hallo zusammen,

die Spezialisten werden es wahrscheinlich schon kennen. Ich finde, ein tolles Video:



Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Märklin Spur 1 von 1909

#2 von Udo , 05.09.2016 00:04

Hallo,

ein interessanter Film, den ich schon kannte, aber es ist immer schön, diesen clip ein weiteres Mal anzuschauen. Bedauerlich ist, dass das Herausfliegen der hervorragend erhaltenen Märklin-Lok wegen zu hoher Geschwindigkeit herausgeschnitten worden ist. Scheinbar sind dem Willi Walter Eisenbahnen nur in Vitrinen-Anschauungen bekannt.

Einen Hinweis zum Verbleib im Museum: "Dauerleihgabe" ist ein anderes Wort für "Verschenken".

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 06.09.2016 | Top

RE: Märklin Spur 1 von 1909

#3 von Gelöschtes Mitglied , 06.09.2016 01:07

Ich dachte auch: wie kann man nur eine Uhrwerk lok Solo auf unbekannte Gleise stellen?



RE: Märklin Spur 1 von 1909

#4 von Fritz Erckens , 06.09.2016 10:46

Hallo JoHa,
....erstaunlich, wie der Spielzeugexperte W.W. die Lok zum Fahren bringt. "Kann sein, daß die Fäder erlahmt isch" und dreht den Schlüssel schnell und kräftig bis das
Uhrwerk läuft....ah, jetscht is das Ding ausgerastet.....usw.

Herr Barth erhelt somit eine fachliche Erklärung, warum die Lok nicht
funktionierte.....

Gruss v. F.E.


 
Fritz Erckens
Beiträge: 1.149
Registriert am: 13.11.2009

zuletzt bearbeitet 06.09.2016 | Top

RE: Märklin Spur 1 von 1909

#5 von Lorbass , 06.09.2016 11:23

Hallo Fritz,

ich kriege jedesmal eine Gänsehaut wenn ich sehe wte er das Uhrwerk aufzieht!

Dafür sieht man den weltweit besten Restaurator für altes Spielzeug.

Viele Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.199
Registriert am: 23.03.2009


RE: Märklin Spur 1 von 1909

#6 von Udo , 06.09.2016 11:42

Hallo,

eine wirklich schöne und hervorragend erhaltene Eisenbahn, aber der Film bringt einem zum Lachen: Einmal, wie unser allseits bekannter Experte W.W. das abgebrochene Vordach des Bahnhofs direkt unter dem Dach anlöten lassen will (1.51), und dann das Restaurieren mit blitzschnellem Kaltlöten und Bemalen mit trockenem Pinsel.

Und im Museum Boxenstopp in Tübingen wird es auch lustig: Einmal, wie der Museumsleiter Rainer Klink die Lok aufzieht, wobei die Lokräder einfach weiterlaufen, und vor allem beim Ölen der Weiche mit der großen Ölkanne. Mehr Öl geht nicht. Und dann noch an der falschen Stelle.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 06.09.2016 | Top

RE: Märklin Spur 1 von 1909

#7 von STUPIDIX , 31.03.2017 14:02

Hallo Kollegen,

Immer wieder mal muss ich mir das Video einfach ansehen ....
Muss jetzt mal meinen Kaffehaus Bahnhof 2015 angehen ..

LG
Heinrich


 
STUPIDIX
Beiträge: 829
Registriert am: 28.01.2009


   

Modelleisenbahner
Herbert Eisenreich - Große Welt auf kleinen Schienen: Kennt ihr das?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz