09.07.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#126 von telefonbahner , 05.07.2021 21:31

Hallo zusammen,
es ist wieder soweit, im Waldmax ist alles bereit für den Freitag !



Ich hoffe wir sehen uns am Freitag gegen 18 Uhr.

Gruß Ede+Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner und Hoppyfreund
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 06.07.2021 | Top

RE: 09.07.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#127 von telefonbahner , 06.07.2021 09:36

Hallo zusammen,
keine Ahnung was sich Ede gedacht hat, der Stammtisch ist doch immer Freitags und da ist doch der 9. Juli und nicht der 7.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 06.07.2021 | Top

RE: 07.07.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#128 von Es(s)bahner , 06.07.2021 11:48

Moin. In der größten Not müßten wir halt 2x im Waldmax einrücken. Der Wirt hätte bestimmt nichts dagegen ...

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019


RE: 03.09.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#129 von telefonbahner , 30.08.2021 20:40

Hallo zusammen,
nur mal zur Erinnerung:
Am Freitag ist in Dresden wieder Stammtischzeit.
Heute muss mal einer der Ischl ran zum erinnern...



..denn Ede hat da ein, für ihn wohl schwerwiegendes Problem zu lösen.



Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Es(s)bahner und Skl
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: 03.09.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#130 von axama , 04.09.2021 18:16

Hallo miteinander,

ich möchte mich heute für die freundliche Aufnahme anlässlich meiner ersten Teilnahme
am Stammtisch Dresden recht herzlich bedanken.
Nach mehreren Anläufen habe ich es endlich geschafft die "Dresdner Runde" kennen zu lernen.
Zum Einstand hatte ich natürlich mein Haupt-Sammelgebiet "Hornby-Dublo" mitgebracht.
Den Anfang machten dabei Um-und Selbstbauten, hier gezogen von einer GWR-Dampflok:





gefolgt von der kleinen Sammlung von Gaiety-Lokomotiven,
welche ich in einem anderen Thread schon ausführlich vorgestellt habe.



Natürlich fuhren sowohl die Analoger als auch die Digitalos ihre Modelle den langen Tisch hoch und runter.
Von mir hier nur eine kleine Auswahl:







Ein Teil der Ede-Truppe war selbstverständlich an diesen Abend ebenfalls mit dabei.



Dieser italienische Speisewagen von "Jouef" rollt auf beiden Gleisen.



Die Stunden vergingen wie im Flug und als ich auf die Uhr sah, war es doch schon kurz vor 22 Uhr.

Für mich ein abwechslungsreicher Abend, den ich gerne wiederholen möchte
und deswegen freu ich mich schon auf das nächste Treffen im Oktober.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 689
Registriert am: 09.01.2012


RE: 03.09.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#131 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.09.2021 19:33

Hallo Axel,

Danke für die Bilder Unser September Stammtisch, also der MIST 47, findet erst am 17. September statt und ich will hoffen das es nicht auch schon der letzte für dieses Jahr sein wird, denn die Corona Zahlen steigen und steigen und ich befürchte das es im Herbst wieder Beschränkungen geben wird.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


axama hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: 03.09.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#132 von pmtfan , 04.09.2021 20:42

Hallo,

hier noch einige wenige Ergänzungen zum Stammtisch Dresden:

Hier zuerst Uwes Meisterwerk, der Prototyp V 360 001 hinter der 220 087-1.


Nun noch einige Impressionen:








Viele Grüße
Wolfram


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2, noppes, roggalli, UKR und saxonia
axama, noppes, Märklin 3095, roggalli, Es(s)bahner, Heinz-Dieter Papenberg und UKR haben sich bedankt!
 
pmtfan
Beiträge: 1.347
Registriert am: 19.07.2012


RE: 03.09.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#133 von roggalli , 05.09.2021 08:31

Hallo miteinander,

als ich im Waldmax ankam, war Axel grad beim aufbauen der Gleise.



Hornby-Dublo, wie sich herausstellte.



Sehr schöne Modellbahn, über den komischen Vogel da wird Ede sicher was zu sagen haben.











Und wieder mal dabei die grandiose Laminatka, sie hat meinen neuen mtb-Beiwagen am Haken.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2, axama, noppes, pmtfan und UKR
axama, noppes, Es(s)bahner, Heinz-Dieter Papenberg, pmtfan und Physikus haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


RE: 03.09.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#134 von telefonbahner , 08.09.2021 21:19

Hallo zusammen,
hier noch ein paar Bilder vom Stammtisch am 03.09.21 im Waldmax.
Wir hatten uns gut durch das Baustellenchaos der Landeshauptstadt gefunden und waren diesmal zeitig da.
Somit konnte Ede erst mal in aller Ruhe mein Abendbrotbier wegpicheln währen die Igel wohl der Meinung waren das ASTRA gegen CORONA hilft, wobei wohl eher nicht die Biersorten ihrer Kopfbedeckungen gemeint waren.
Auch wenn es auf den ersten Blick aussieht wie auf nem MIST sind dies hier HORBY Gleise die unser "Neuzugang" Axel mitgebracht hatte.


Keine Ahnung wer dieser Kugelblitz da im Ischlmobil ist, aber irgendwie kannte er sich gut aus.

Denn das dieser Edeimitator, den Uwe hier mitgebracht hatte nicht der echte Ede ist war hm sofort aufgefallen.

Aks dieser "Immi" dann auch noch anfing Ede das Bier wegzusüffeln wars aus...

..und Ede hats auf die Bretter gehauen.

Da half nur noch Abstand halten, während sich der "Immi" um den Fuhrpark kümmerte war Ede noch mal auf Strecke gegangen.

Dabei war ihm die Weiche aufgefallen die ja wohl irgendwer überwachen und stellen musste.

Der ASTRA Igel hatte doch da die Idee, wo steckt denn Kiwi ?

Kurze Absprache und schon war der "Stellwerker" gefunden.

Ob nun Zweileiter- oder Dreileiterweichen war für Kiwi kein Problem. Einfach mal das Gewicht herum wuchten und schon gehts auf dem anderem Gleis weiter.

Die Pufferhöhe stimmte auch, also konnte es losgehen, wenn...

..der "Immi" die Innereien der Lok herausrückt und nicht nur so ein hohler Vogel hier herumsteht.

Das bei der Digitalfraktion heute im DB Regio ein italienischer Speisewagen mitlief war schon sehr eigenartig.

BRAWA hat einen Postwagen herausgebracht bei dem ich so echt meine Zweifel habe. Ich hab noch nie, weder original noch auf Farbbildern einen derartig gefärbten Wagen gesehen. Da wurde wohl einfach mal das fertige Modell in einen Pott grüne Farbe getaucht und ferdsch...
Oder glaubt ernsthaft jemand das bei diesem Wagen nicht nur Puffer samt Pufferteller, Griffstangen, Bremsbühne, Achslager und Bremsbacken grün ausgesehen haben ?
Aber dafür werden wohl am Unterboden die Nietkopfnachbildungen größenrichtig nachgebildet sein

Unsere kleine ade-Lok lief auch anstandslos und ganz leise ihre ersten Meter

Hier mal ein Blick auf den originalen Antrieb des Marienberger SKL

Auf der analogen Strecke rollt u.a. auch eine KLEINBAAHN BR 52..

..während auf der digitalen Strecke CSD Trieb- und Beiwagen unterwegs waren.

Nicht nur ein falscher Ede sondern auch noch eine falsche V 180 war dieses Mal dabei.

Wobei der Lackierer wohl die Zeichnung genau verkehrt herum gehalten hat denn was hier hell ist müsste rot sein und umgekehrt

Das sorgte auch bei Kohli und den Ischln für reichlich Gesprächsstoff.

Auch eine Laminatka hatte es geschafft sich ein Zeitfenster zu sichern um mal Auslauf zu bekommen.


Soviel für heute.

Gruße aus Dresden von Gerd und der Edebande


Folgende Mitglieder finden das Top: roggalli, Märklin 3095, pmtfan, Wikingbub, koef2, Skl, UKR und Hoppyfreund
Es(s)bahner, axama, erikelch, roggalli, pmtfan, Skl und Physikus haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 09.09.2021 | Top

RE: 08.10.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#135 von telefonbahner , 09.09.2021 09:17

Hallo zusammen,
hier auch gleich noch der nächste Termin:



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


axama, koef2, pmtfan und UKR haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


08.10.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#136 von telefonbahner , 06.10.2021 23:20

Hallo zusammen,
nur mal zur Erinnerung:



Gruß Gerd und Ede aus Dresden

Ob der Immi (Ede-Imitator) bei Uwe auch wieder mitkommt wissen wir allerdings nicht


pmtfan, Es(s)bahner, koef2 und UKR haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


19.11.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#137 von telefonbahner , 14.11.2021 18:32

Hallo zusammen,
wenn uns nicht irgendeine Behörde eine riesige "Corona-Murmel" vor die Tür rollt treffen wir uns am Freitag
(Ne, nicht vormittags zur Schulschwänzerklimademo sondern zum)

Moba Stammtisch gg 18 Uhr im Waldmax Dresden.



Bis dahin seht es positiv und bleibt schön negativ !



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


longjohn, konstanz und UKR haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: 11.12.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#138 von telefonbahner , 07.12.2021 18:56

Hallo zusammen,
wir haben wohl Glück und dürfen uns am Freitag zu unserem Stammtisch im Waldmax Dresden treffen.



Ede hats ja schon verraten, durch die sächsische Coronaregeln muß die Gaststätte bereits um 20 Uhr schließen.
Das bedeutet auch das eher Küchenschluß ist.
Damit es nicht nur ein "Kurzprogramm" wird sollten wir versuchen uns schon um 17 Uhr zu treffen!.

Gruß Gerd und die Edebande


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia und Hoppyfreund
Skl und UKR haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: 11.12.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#139 von roggalli , 10.12.2021 09:03

Hallo zusammen,

nicht mehr lange, dann geht's in den Waldmax.
Beim letzten Mal gab's ja was für Ede.
Bissl enttäuscht waren die drei schon, als sich raus stellte, daß die Wagen leer waren.



Da wurde eben das frisch gezapfte geentert.
Koppie scheint Höhenangst zu haben, was die beiden natürlich nicht die Bohne juckt.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: saxonia, Hoppyfreund und UKR
 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


RE: 11.12.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#140 von roggalli , 11.12.2021 20:15

Hallo zusammen,

ein kleiner Bericht vom gestrigen Stammtisch im Waldmax, ich merke grad, daß ich ziemlich knipsfaul geworden bin.
Drei Bilder sind entstanden, die ich zeigen kann.

Am Morgen hab ich zum Immi gesagt, daß er weiter pennen soll, draußen ist es kalt und ich muß zum Dienst.
Wenn er wach ist, sollte er ins V180-Lager gehen, die 059 suchen und einpacken. Ich wollte nur eine Lok mitnehmen.

Die Tasche war dann doch etwas schwerer, als erwartet.



Mein Gemecker hat er dann abgeblockt.
"Wieso sieben? Ist doch nur eine!"
Und er hatte recht, es waren die 118 059 von Piko, die V 200 1001 und fünf weitere 118 059 und V180 059 von Gützold, alle Nachbildungen desselben Vorbilds.
Die wurden natürlich gemeinsam auf die Strecke geschickt.



Ede hatte etwas später noch einen Schock zu verarbeiten, wer sich bei ihm richtig unbeliebt machen will, füllt den Nikolausstiefel so



Schöne Weihnachten, gutes Gerutsche über den Jahreswechsel, gesundbleiben und auf ein baldiges Wiedersehen in lustiger Runde!


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, saxonia, noppes und UKR
pmtfan, Es(s)bahner, axama, aus_Kurhessen und tunnelposten haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


RE: 11.12.2021 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#141 von telefonbahner , 12.12.2021 21:32

Hallo zusammen,
es war ja wieder mal "volles Haus" und ein sehr schöner Quasselabend da konnte auch dies hier dem Ede die gute Laune nicht ganz verderben.

Zitat von roggalli im Beitrag #140


Ede hatte etwas später noch einen Schock zu verarbeiten, wer sich bei ihm richtig unbeliebt machen will, füllt den Nikolausstiefel so






Dies war nur wieder ein Grund das uns so ein Wischfon, in dem solche Horrorbilder auftauchen nicht ins Haus kommt.
Aber glücklicherweise hat ja die Waldmaxbesatzung in solchen Fällen ein erprobtes Gegenmittel was die aufkommende Übelkeit sofort wirksam bekämpft.



Nicht nur Ede sondern auch ...



...Kohli und...



...auch die Ischl haben da sofort das Gegenmittel eingeworfen und schon war alles wieder paletti!



Was mit dem Immi am Freitag los war ist auch sehr schleierhaft. Nachdem die Gleise verlegt waren und Ede und Kohli auf Abnahmefahrt waren brachte ein kleiner Bär den faulen Immi zum Stammtisch getragen!



Auf die Frage vom Ede was denn los wäre kam die Antwort das er heute so unheimlich viele Loks bewegen musste und er nun völlig entkräftet wäre.



Dabei hatte er vom Uwe nur den Auftrag 1 (in Worten: EINE) Vollsichtkanzel V 180 herauszusuchen und nicht den halben Schrankinhalt einzupacken.



Als er deshalb vom Uwe noch nen Anpfiff bekam ist er schnell mit Ede davongebraust.



Wer wird denn wohl diesen Karton hierher mitgebracht haben ? Auch wenn er jetzt so ganz unbeteiligt tut und mein Abendbrotbierchen wegschluckt...



Als noch nicht die mitgebrachten Kartons den Tisch belegten konnte der kleine VW auf dem Tisch seine Runden drehen bis die Gleisanlagen fertig waren.



Was uns Steffen da in Spur S mitgebracht hatte konnte nicht geklärt werden, da es sich ja offensichtlich nicht um eine Dampflok handelte waren diese "Eggsberdn" ebenso ratlos.



Auch ein paar Container mit "Radeberger" rollten da über die Gleise.



Das die Lok blau ist und gleich der IMMI im Doppelpack zu sehen ist hat nix mit höherem Alloholpegel zu tun.



Keine Ahnung wieso nun nicht nur die Ischl sondern auch schon die Immis im Doppelpack erscheinen aber wenigstens haben sie sich beim Gleisrückbau aktiv beteiligt.



Zusammen mit Ede nochmal nachgezählt ob alle Gleise komplett sind und dann war Schluß im Waldmax.



Leider mussten wir ja wegen der angewiesenen Schließzeiten für Gaststätten eher die Segel streichen aber wir waren froh das wir uns überhaupt nochmal treffen konnten in dieser irren Zeit.

Bleibt nur noch allen Beteiligten, besonders auch dem Team vom Waldmax zu danken für schöne Stunden im Jahr 2021.
Bleibt alle schön gesund und wir sehen uns, wenn niemand eine "Notbremse" zieht am 14. Januar 2022 wieder.

Gruß Gerd und die ganze Edebande aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 25.12.2021 | Top

18.03.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#142 von telefonbahner , 15.03.2022 14:24

Hallo zusammen,
da meine Knipskiste ja beim letztem Stammtisch streikte gibts nur wenige Bildchen die euch an den Stammtisch an diesem Freitag erinnern sollen.







Gruß Gerd, Ede und Uwes Immi aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, koef2 und konstanz
FrankM und pmtfan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: 18.03.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#143 von roggalli , 16.03.2022 05:43

Hallo miteinander,

ich habe mal einen Mitschnitt der Liveübertragung aus dem Waldmax rausgesucht.
Eine V75 mit Sound, der einfach klasse klingt.



Und eine modifizierte Wumme, schaut euch mal die aufgestellten Lamellen des Dachlüfters an, ein 3D-Druck.



Bis zum Freitag im Waldmax.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Es(s)bahner, koef2 und telefonbahner
pmtfan, telefonbahner, FrankM, konstanz und Physikus haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


Nachtrag vom 14.01.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#144 von telefonbahner , 17.03.2022 10:15

Hallo zusammen,
als ich gestern die Bilder vom Stammtisch eingestellt habe fiel mir auf das die Januarbilder ja auch noch auf der Festplatte herumgammelten und nicht hier gelandet sind.
Hier also der verspätete kurze Rückblick auf den 1. Stammtisch im Jahr 2022















Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, saxonia und UKR
pmtfan, konstanz und koef2 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


Am 22.04.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#145 von telefonbahner , 19.04.2022 18:49

Hallo zusammen,
da der Mümmelmann unseren "Heidegg-Gombuder" am Wochenende für sein Homeoffice gebraucht hat kommt die Erinnerungsmail etwas später als gewöhnlich.



Also nicht vergessen ! Freitag im Waldmax!

Gruß Gerd + Ede


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und pmtfan
pmtfan und rolfuwe haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 19.04.2022 | Top

Am 20.05.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#146 von telefonbahner , 16.05.2022 15:54

Hallo zusammen,
hier kommt die Erinnerungsmail für den Mobastammtisch am Freitag den 20.05.22.

Da haben wir nun endlich ein Tischschild gefunden ...



...und dann müssen wir für Freitag absagen.
Leider ist es terminlich nicht zu schaffen das wir im "Waldmax" vorbeischauen.



Aber Immi hat dem Ede ja versprochen das er für Ordnung zwischen Gläsern und Zügen sowie zwischen Schienen und Schnitzeln sorgen will.

Schönen Abend euch allen und bis zum nächstem Mal!

Gerd und die Edebande aus Dresden


pmtfan findet das Top
koef2 und pmtfan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Am 22.07.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#147 von telefonbahner , 18.07.2022 09:20

Hallo zusammen,
nur mal zur Erinnerung:



Hier noch ein paar Bilder vom Vormonat als wir in ziemlich kleiner Runde zusammen gesessen haben.
Mal sehen ob Immi und der Hoppel da dieses Mal eine V 180 mitbringen wenn sie schon DR Wagen eingepackt hatten. Da hat wohl die Abstimmung nicht so ganz geklappt!



Ob es an dem 9-€-Ticket liegt das hier so alles aktiviert wurde ? Sogar ein "Hechtwagen" kam zum Einsatz!



Dieses Mal hatte wohl die Maus die Wagen eingepackt und da war nix mit Bierwagen für Ede, da gabs Weinfässer auf Rädern. Nicht nur Ede schaute da ziemlich bedröppelt drein auch der Hase war da sehr verwundert was da so langgerollt kam.



Wenns schon keine Bierwagen gab dann kann Ede ja mal am leckerem Bratenbrot naschen.



Was dann allerdings als Ersatz für die nicht vorhandene V 180 als "Blaue Züge" angerollt kam war auch sehr merkwürdig!
Erst mal nur ein CSD Werkstattwagen...



..dann der Railjet mit seiner mächtig gewaltigen Kupplung...



... und dann noch zwei blau-weiße Wagen die wohl auch die Maus als passend ausgesucht hatte.



Vergesst bei der Hitze nicht die Anmeldung bis Mittwoch und dann sehen wir uns am Freitag gg 17 Uhr im Waldmax!

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, Heinz-Dieter Papenberg, koef2 und pmtfan
Eisenbahner, Heinz-Dieter Papenberg, Märklin 3095 und pmtfan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


RE: Am 22.07.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#148 von roggalli , 22.07.2022 23:35

Hallo zusammen,

ein kleiner Bericht vom heutigen Stammtisch.



Ede und Immi beim begutachten meines neuen Zuges



Trudy will den aber mit Krach fahren sehen, also muß das digitale Gleis verlegt werden.



Die Knödelpresse ist noch nicht gechipt, so muß der Taurus ran.



Irgendswie war schon wieder blaue Stunde.







Der Stammtisch fand heute in der Sauna statt, das hat Immi nicht lange verkraftet


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und noppes
Märklin 3095, Es(s)bahner, pmtfan und noppes haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


RE: Am 22.07.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#149 von Es(s)bahner , 23.07.2022 00:40

Moin. Sauna trifft es perfekt. War aber trotzdem schön.

Fahrt Frei
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


pmtfan hat sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019


RE: Am 22.07.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#150 von noppes , 23.07.2022 09:07

Hallo zusammen,

so wie Gerd gerne mal beim MIST 47 vorbeischauen würde, täte ich das gerne mal bei Euch!

Danke für die Bilder und Grüße aus D nach DD

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Es(s)bahner, roggalli und telefonbahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.742
Registriert am: 24.09.2011


   

5 Osterevent in Callenberg/OT Reichenbach
25.05.+ 26.05. 24 Kleine Bahn ganz groß in Plauen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz