RE: Am 22.07.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#151 von roggalli , 26.08.2022 17:58

Hallo zusammen,

viele Grüße live vom Stammtisch im Waldmax.






Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, peter schäfer, Es(s)bahner und UKR
pmtfan, noppes, Heinz-Dieter Papenberg, peter schäfer, Märklin 3095, UKR und koef2 haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: Am 22.07.2022 ist wieder Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#152 von telefonbahner , 27.08.2022 10:35

Hallo zusammen,
auch Ede hat wohl nun so langsam ausgeschlafen und hat die Bilder hier für vorzeigbar gefunden...







Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und UKR
Heinz-Dieter Papenberg, pmtfan, Märklin 3095, Es(s)bahner, Aloe und koef2 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


Stammtisch Dresden im "Waldmax" am 26.August

#153 von roggalli , 28.08.2022 11:27

Tja ihr Ischel, damit geht der Durschd nicht weg, das Ding läd grad Bilder fürs Forum ins Netz.



Kohli kümmert sich inzwischen um die wirklich wichtigen Sachen.









Und noch ein Tipp, wie man eine H0e V10C zum laufen bringen kann, wenn keine 9mm Gleise vorhanden sind


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, telefonbahner, peter schäfer und UKR
pmtfan, telefonbahner, Aloe, peter schäfer, Es(s)bahner und koef2 haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax" am 26.August

#154 von Aloe , 28.08.2022 13:05

Hallo Uwe und Gerd mit Ede,

der Schichtwagen mit den beleuchteten Tischlampen gefällt mir.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.891
Registriert am: 20.07.2014


RE: Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#155 von rolfuwe , 22.09.2022 10:32

Am Freitag (23.09) ist die Truppe wieder im Waldmax


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.081
Registriert am: 24.02.2012


23.09.2022 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#156 von telefonbahner , 22.09.2022 15:22

Hallo zusammen,
irgendwie klappt es wohl dieses mal nicht so richtig mit der "Erinnerungsmail"



Aber es bleibt dabei, am Freitag, also morschn, gegen 17 Uhr im Waldmax Dresden.

Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: winterlu und UKR
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


RE: 23.09.2022 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#157 von roggalli , 23.09.2022 20:24

Hallo miteinander,

ein Gruß live vom Stammtisch im Waldmax.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und noppes
tunnelposten und noppes haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 21.10.2022 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#158 von telefonbahner , 17.10.2022 23:29

Hallo zusammen,
es ist wieder soweit.
Am Freitag ist wieder Stammtisch im Waldmax.



Vermutlich hat Immi Angst das es ihm wie Otto ergeht der nicht mehr mit zum MIST Stammtisch darf...



Ede hofft das die "Gohlawachn" weg sind, er will wohl vorsichtshalber paar Bierwagen einpacken...



Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und UKR
koef2 hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


RE: 21.10.2022 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#159 von roggalli , 16.12.2022 19:29

Hallo zusammen,

mal wieder ein paar Bilder live vom Stammtisch in Dresden.








Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer, pmtfan, koef2 und UKR
peter schäfer und pmtfan haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 21.10.2022 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#160 von rolfuwe , 16.12.2022 22:11

Viele Grüße u. gute Besserung an unsere Kranken, Ede+Co hat's auch erwischt.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Es(s)bahner und koef2
telefonbahner hat sich bedankt!
 
rolfuwe
Beiträge: 1.081
Registriert am: 24.02.2012


RE: 21.10.2022 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#161 von roggalli , 27.01.2023 20:02

Hallo miteinander,

ein Gruß, wieder mal live vom ersten Stammtisch des Jahres.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, UKR, Es(s)bahner und pmtfan
aus_Kurhessen, koef2 und pmtfan haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 21.10.2022 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#162 von telefonbahner , 28.01.2023 08:34

Hallo zusammen,
während der Immi hier noch überlegt wie wohl auf diesem Zug mitfahren könnte...

...hat er wohl doch irgend eine Lösung gefunden

Schon machte sich der Tw auf die Strecke.

Gerade noch rechtzeitig konnte Ede Immis Zwillingsbruder los jagen...

...um den Zug kurz vor der Tisch- und Gleisende zu stoppen

Hier gings für Immi wieder retour

Die 4 waren sich einig:
Ein "Waldmax-Stammtisch" so ganz ohne V 180 geht doch wohl gar nicht !

Dieses mal gabs die leistungsstärkere Variante und die Welt war für sie wieder in Ordnung.

Auch der Entführungsversuch von diesem schwarzen Spinner wurde erfolgreich abgewehrt.

Nun warten wir nur noch auf den nächsten Termin um uns wieder zu treffen.

Danke nochmal an den netten Stammtischler der uns zu Hause weggefangen und auch wieder abgeliefert hat, der Stammtisch wäre sonst für uns unerreichbar gewesen.

Gruß Gerd und die Edesche Geiertruppe aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, roggalli, Blechnullo und pmtfan
koef2, konstanz, aus_Kurhessen, pmtfan, axama und Physikus haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


RE: 21.10.2022 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#163 von axama , 29.01.2023 19:46

Hallo miteinander,

Steffen (@Es(s)bahner ) hatte mich freundlicher Weise nach Dresden mitgenommen
und so konnte ich einige Umbauten und zwei Neuerwerbungen vorstellen bzw. fahren lassen.

Mein selbst geschenktes Weihnachten, eine Canadian Pacific mit Kuhfänger und Stirnlampe:



Im Laufe der Zeit ist so einiges "neues Altes" entstanden, wie diese A4 "Peregrine" in Wartime-Black ...



... diese drei 2-Achser-Personenwagen 3.Klasse , 1./3.Klasse und 3.Klasse/Brake in Teakholz-Optik ...



... eine blaue "Duchess" hatte ich auch noch nicht (ein Phantasieprodukt) ...



... links ein Milch-Tank-Wagon, wie er im Nationalen Eisenbahnmuseum in York steht.
Die "lütte" Schwarze ist eine Kleinserie, welche als 3-Leiter-Version nie von Hornby produziert wurde.
Als Vorbild diente das im Hintergrund stehende Dinky-Toy-Modell.
Durch die allseits bekannten Einschränkungen in der letzten Zeit musste ich über zwei Jahre warten, bis das Modell zur Auslieferung kam.
Ich hatte mir die Freiheit erlaubt und die Lok persönlich vor Ort abgeholt, verbunden mit einem kleinen Urlaub auf der Insel.



Es war wieder ein sehr kurzweiliger Abend.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2, telefonbahner, Es(s)bahner und pmtfan
koef2, telefonbahner, Physikus und pmtfan haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 689
Registriert am: 09.01.2012


RE: 21.10.2022 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#164 von telefonbahner , 30.01.2023 08:27

Hallo Axel,
wobei sich die beiden immer noch wundern wer denn hier einen ganzen Tankwagen MILCH braucht...

Zitat von axama im Beitrag #163




Es war wieder ein sehr kurzweiliger Abend.

Beste Grüße
Axel



Einen Bierwagen hätten die Schluckspechte ja noch verstanden.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


RE: 21.10.2022 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#165 von axama , 30.01.2023 11:29

Hallo Gerd,

nachdem ich Dich und Deine Rasselbande reinkommen sah, habe ich mich geärgert, das ich folgenden Tank-Wagon + passende Kostprobe vergessen hatte:



Und damit die zwei nicht mehr so bedröppelt aus der Wäsche gucken werde ich beim nächsten Besuch diesen und weitere alkoholbezogene Wagons mitbringen.

Beste Grüße
Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner, Es(s)bahner und UKR
telefonbahner, UKR und koef2 haben sich bedankt!
 
axama
Beiträge: 689
Registriert am: 09.01.2012


24.02.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#166 von telefonbahner , 21.02.2023 14:45

Hallo zusammen,
nur mal zur Erinnerung:



Gruß Gerd, der Zusammengeschraubte und die ganze Edebande aus Dresden


pmtfan und koef2 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


28.04.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#167 von telefonbahner , 24.04.2023 20:51

Hallo zusammen,
nur mal zur Erinnerung:

Am Freitag ist es wieder soweit.

Stammtischzeit im Waldmax Dresden



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


pmtfan hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


RE: 28.04.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#168 von rolfuwe , 28.04.2023 12:05

Nun waren es nur 11.

Zitat
leider muss ich meine Teilnahme Modellbahn Stammtisch 28.04.2023 absagen.
Durch Bauarbeiten in Chemnitz habe ich in Zwickau keinen Anschluss zum Zug nach Werdau und müsste ca. 3h auf den nächsten Zug warten..


Wenn mal nicht gestreikt wird, wird gebaut.
Ich bin für die Abschaffung der Bahn u. den Ausbau der Bahnstrecken als Autobahnen für autonome Autos.


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.081
Registriert am: 24.02.2012


RE: 28.04.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#169 von telefonbahner , 28.04.2023 16:06

Hallo zusammen,
schade für Wolfram das er heute nicht kommen kann (kommen schon, aber nicht mehr heimkommen) aber ab dem nächstem Mal hat er ja die Alternative über Leipzig heimzureisen da dies mit 49-€-Ticket ja egal ist.

Gruß Ede+ Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Rundmotor und pmtfan
pmtfan hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


02.06.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#170 von telefonbahner , 30.05.2023 16:45

Hallo zusammen,
nur mal wieder zur Erinnerung:
Am Freitag ist wieder Stammtisch im Waldmax Dresden.



Gruß Gerd und die Edebande


pmtfan findet das Top
koef2, Rundmotor und pmtfan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


RE: 02.06.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#171 von Rundmotor , 30.05.2023 21:47

Schade eine Woche später hätte es geklappt.

Vielleicht im Sommer !


Gruß Jörg
Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !


 
Rundmotor
Beiträge: 568
Registriert am: 30.11.2021


RE: 02.06.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#172 von roggalli , 31.05.2023 13:09

Hallo zusammen,

ein paar Bilder habe ich noch gefunden, von einem der letzten Stammtische.







Na denne, bis Freitag.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


pmtfan findet das Top
pmtfan und Es(s)bahner haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 02.06.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#173 von telefonbahner , 31.05.2023 13:52

Na denne
bis dahin noch eine Bildnachlese:
Brille in der Lokschachtel, da könnte man doch ....

...gleich mal eine trinken vor Schreck.

Immi was machst denn du da ? na was wohl ? Bremsenkontrolle, Ede !

Immer diese Werbeloks !

Da kommt ein Grautier geschlichen.

Typisch BRAWA, toller Wagen aber eine besch...Ladung. NVA W 50 in dieser Farbe ? Wohl kaum !

DAS ist dann endlich mal eine vernünftige Wagenladung

Der olle Dampfer braucht gar nicht zu schubsen, jetzt ist erst mal Trudi mit seinem Rangierhobel dran.

Schade, schon wieder Schluß, na dann bis zum nächstem Mal !


Bis Freitag
Ede + Gerd aus DD


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und Rundmotor
pmtfan, 1borna und Pitt400 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.208
Registriert am: 20.02.2010


RE: 02.06.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#174 von roggalli , 02.06.2023 18:43

Hallo miteinander,

viele Grüße vom Stammtisch im Waldmax.
Getränke sind geordert und die ersten Fahrzeuge auf dem Gleis.






Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


pmtfan findet das Top
ginne2, pmtfan und koef2 haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: 02.06.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#175 von Es(s)bahner , 03.06.2023 20:02

Moin. Gerd, so schlimm ist die Farbe der Armee-W50 doch nicht. Unsere fuhren auch mal 1/2 Jahr so herum. Nachrichten mußte immer ne Extrawurst braten, und dann hatte sich unser KFZ-Techniker beim Mischen vertan. Für erneutes Überlackieren war nicht mehr genügend Farbe da. Da mußten wir tapfer sein.
Ciao Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 499
Registriert am: 06.01.2019


   

Frankfurter Blechbahnstammtisch
nächster MIST 47 am Freitag den 26.04.2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz