RE: 02.06.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#176 von telefonbahner , 03.06.2023 22:27

Hallo zusammen,
heute mal wieder paar Bilder vom vergangenem Freitag.
Ede und seine Freunde waren da wohl wieder mal in Hochform, sie scheinen sich auf die Biergartensaison "einzutrinken"
Das zum Stammtisch die V 180 gehört ist ja richtig, aber was ist denn das für ein Ladegut ?

Das haut doch den Mümmelmann glatt aus den Socken, nun gibts doch sogar V180 Betriebsstoff für die Bande!

Hier war gerade Zweiwege-Auto Treffpunkt. Während in dem größerem Auto ja ein Motor steckt ist der Unimog wohl auch so ein Immi, der tut nur so als ob...

Da ist doch gleich mal allgemeine Trinkpause angesagt, egal wessen Bierpegel hier gerade abgesenkt wird.
Nur der Hase hat wohl den Anschluß verpasst und sucht die Bande noch auf dem Tisch.

Hier sollen also gleich die digitalisierten Modelle lang fahren.

Aber die brauchen doch auch Strom an diesen Klemmen sonst wird das gornix.

Der Mümmelmann hatte da die Idee, da hinten liegen noch paar Strippen rum. Vielleicht klappts damit ?

Prima du Hopser, Strom ist da und nen Cabriowagen haben wir auch schon, nun fehlt nur noch die Lok

Da ist sie ja schon im anrollen

Dann kanns ja los gehen

Wenn wir so weiter picheln bekommen wir ne blaue Lok an unseren Zug...

..damit jeder Bescheid weiß was da für ne Truppe kommt.

Wäre uns aber och egal, Hauptsache ne V 180

Was dann so alles noch vorbei kam war schon spannend





Nur bei dieser Lok musste selbst Kohli passen, kein Fabrikschild keine Loknummer, das konnte nur ein Schwarzbau oder ein illegal importiertes Gefährt sein. Müssen wir mal im Auge behalten!


Gruß von der Edebande aus Dresden


pmtfan findet das Top
Es(s)bahner, pmtfan und koef2 haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010


28.07.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#177 von telefonbahner , 24.07.2023 18:17

Hallo zusammen,
nur mal kurz zur Erinnerung.
Am Freitag, 28.07.23 gg 17 Uhr im Waldmax Dresden Stammtisch nicht vergessen!



Beim letztem Mal gabs unter anderem dieses hier zu sehen





Gruß Ede + Gerd aus Dresden

Korrektur:
wenn man den Bildkalender nicht weiterblättert dann ist zwar am 30. Freitag aber das war im Vormonat !
Verzeihung, ich habe es in der Betreffzeile geändert.

Gruß Ede + gerd aus Dresden


koef2 hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 24.07.2023 | Top

RE: 30.07.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#178 von Märklin 3095 , 24.07.2023 18:51

Moin Ede,
ich glaube du bist ein wenig unterhopft, das Datum ist
in meinem Kalender nicht zu finden.


Viele Grüße Rudi


Märklin 3095  
Märklin 3095
Beiträge: 405
Registriert am: 27.05.2017


RE: 30.07.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#179 von rolfuwe , 24.07.2023 20:32

Zitat von telefonbahner im Beitrag #177
Am Freitag, 28.07.23 gg 17 Uhr im Waldmax Dresden Stammtisch nicht vergessen!

Ich komme am 28.07. Am Sonntag bin ich schon in Hainewalde (zwischen Zittau u. Großschönau, da habe ich einen kurzen Weg zum Bhf Bertsdorf) u. warte auf die "Historik Mobil".


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.077
Registriert am: 24.02.2012

zuletzt bearbeitet 24.07.2023 | Top

RE: 25.08.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#180 von telefonbahner , 21.08.2023 20:00

Hallo zusammen,
nicht vergessen das trotz Hitze in Dresden am Freitag unser Stammtisch im Waldmax stattfindet.



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010


RE: 25.08.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#181 von roggalli , 25.08.2023 19:13

Hallo miteinander,

viele Grüße vom Stammtisch live im Waldmax.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


pmtfan findet das Top
Es(s)bahner, Pitt400, axama, aus_Kurhessen und pmtfan haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


RE: 25.08.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#182 von telefonbahner , 26.08.2023 16:00

Hallo zusammen,
trotz der barbarischen Hitze hatten sich ein paar Leutchen nicht vom Stammtisch abhalten lassen.
Für diejenigen die aus den verschiedensten Gründen gestern nicht teilnehmen konnten mal ein paar Bildchen.
Hier mussten erst mal ein paar eingebremst werden, langsam Jungs sonst wirft es euch bei einem Gleisfehler in die Botanik!

Genau, so könnt ihr die Kontrolle ordentlich durchführen!

Auch wenn da gar kein Gleis liegt ist Ede erst mal abgebogen da er unbedingt nachtanken musste bei der "Demmse"

Da steht ja schon so einiges parat um mal über die Gleise zu kullern

Seltsame Kombinationen waren da wohl hitzebedingt im mitgebrachtem Fuhrpark gelandet

Schau mir in die Augen...

Der Sachsenzug ist unterwegs...

...auch mit der passenden Lok vorn dran.

Was so alles aus dem 3-D-Drucker kommen kann (wenn man die Technik beherrscht)

Da muss auch kein Abfallblech weggekarrt werden.

Auch dieser 2-PS-Antrieb stammt aus dem 3-D-Drucker.

Na Kohli, ist doch ein schicker Dampfer der hier steht oder etwa nicht

Ohne Mampf kein Kampf, erst musste mal was leckeres aus der Küche her ehe es weitergehen konnte.

Kohli das ist nicht deine Lok, nimm dein Brikett da runter!

Zwei grüne Loks ? Da fallen mir doch die Igel ein, wo stecken die heute nur ?
Den beiden wars doch die ganze Zeit schon viel zu heiß da sind die sicher zu Hause geblieben.

Hier mal ein Blick auf die "Füße" mit den extra feinen Radreifen/Spurkränzen

Auch wenn die Züge nun nordischer wurden, eine Hitze war immer noch in der Bude.
Hier kommt die NSB Lok die aus Luxemburg nach Dresden gekommen ist.

Natürlich auch mit den dazu passenden Wagen...

...mit künstlerischer Bemalung

...auch mit bärischer Werbung.

Zum Schluß noch ein paar Vertreter der E-Traktion
E 36

193 Vectron

E 91 und

E 71 deren Vorbild ja aus dem VMS hinausgeworfen wurde und nun im Depot auf ihr weiteres Schicksal warten muss.


Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, claus, Es(s)bahner, koef2 und Pitt400
pmtfan, Patent-Spielzeug, tunnelposten, Märklin 3095 und Heinz-Dieter Papenberg haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010


RE: 25.08.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#183 von telefonbahner , 19.09.2023 20:58

Hallo zusammen,
nicht vergessen, auch wenn der Wetterbericht "eisige" Temperaturen von 22 Grad angesagt hat, es ist wieder soweit:



Dann tschüss bis Freitag ab 17 Uhr

Gruß Ede und Gerd aus Dresden


koef2 und rolfuwe haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010


RE: 25.08.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#184 von roggalli , 22.09.2023 18:55

Hallo zusammen,

die Edetruppe grüßt live aus dem Waldmax.


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Pitt400 hat sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.950
Registriert am: 05.04.2016


RE: 25.08.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#185 von telefonbahner , 24.09.2023 22:20

Hallo zusammen,
nachdem wohl durch einen Fehler das Kabelfernsehen mit dem Klärwerk verbunden wurde (es kommt wieder mal nur Sch...) werde ich die Zeit nutzen noch ein paar Bilder vom Freitag Abend einzustellen.
Die beiden haben schon mal den für uns reservierten Tisch gefunden da wir mit unserer "Minibesatzung" nicht das belegte Heidestübchen bekommen haben.

Warum die ganze Rabaukentruppe sich auf meine Lok gestürzt hat konnte nicht geklärt werden, vielleicht Protest weil sie unterhopft waren...

So langsam haben sie die Lok wieder frei gegeben.

Hier mal die beiden Loks nebeneinander.Rechts die ältere (ab Baujahr 1949) mit Zinkgußgehäuse. Viele der älteren Loks leiden ja unter der "Gehäusezerbröselkrankheit" aber meine ist bisher zum Glück davon verschont geblieben. Dafür hat sie irgendwann mal einen der starren Pantografen-Imitate verloren. Links die "jüngere" (ab Baujahr 1958) mit Thermoplastgehäuse und Antriebsblock baugleich mit E46/E44/VT33 ist nicht allzu häufig zu finden da das Gehäuse sehr bruchempfindlich ist und die Lok auch nicht lange im Angebot war. Auf Grund der einfacheren Bauweise gegenüber dem Ursprungsmodell erhielt dies Lok auch den Spitznamen "Volkslok"

Vor der Betriebsaufnahme war es notwendig die virtuelle Fahrleitung zu kontrollieren.

Dafür wurde dieser kurze Bauzug aus HAG Traktor und DAHMER Oberleitungsreparaturwagen bereit gestellt

Die Inspektionsfahrt führte dann einer Edeimitatoren durch...

...während der andere da irgendwas zum wegtrinken gefunden hatte

Nach den Elloks war erst mal der PIKO VT 33 mit seinem Bw auf der Strecke

Die etwas höheren Spurkränke gaben sehr seltsame Geräusche auf den Kleineisennachbildungen der Flm-Gleise ab.

Dann kam die Dampflokgilde ins Spiel

Dieses mal war die 1E1 weder eine 84 noch eine 94 oder 95...

...sondern eine 85 der DB die sich hier eingefunden hatte.

Eine Nummer größer bzw. länger gabs dann einen Kohlenstaubtender der...

...an einer 44ger hing.

Ein nicht allzu oft zu sehendes Modell.

Auch beim Vorbild waren dies Loks nicht überall anzutreffen...

...da ein Nachbunkern des Kohlenstaubes nicht überall machbar war.
Keine Ahnung wo sich Immi schon wieder herum getrieben hat als er den Stauber als Taxi verwendet hatte.

Die "Wumme" in blauer Privatbahnlackierung schien die Bande wohl nicht zu interessieren

Auf der digital betriebenen Strecke war diese Rivarossi (?) 58 unterwegs und..

.die Captrain Dual Lok war mit der Beförderung von ACME Wagen beschäftigt

Damit niemand glaubt das es dieses mal keine V 180 zu sehen gab hier das Belegfoto. Die Lok wartet rechts am Bildrand darauf das die dort noch fehlenden Gleise für den Digitalbetrieb verlegt werden.


Soviel für heute, das nächste mal sehen wir uns am 27.Oktober wieder an einem Freitag und wie immer ab 17 Uhr an bekannter Selle.

Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan, Pitt400, Es(s)bahner und koef2
pmtfan, aus_Kurhessen, Pitt400, Märklin 3095, tunnelposten und Piko-H0-Freund haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 02.10.2023 | Top

27.10.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#186 von telefonbahner , 24.10.2023 16:53

Hallo zusammen,
am Freitag ist es wieder soweit, ab 17 Uhr Treffen im Waldmax Dresden zum Stammtisch!



Anmelden bis morgen bei Rolf-Uwe nicht vergessen!

Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Pitt400 hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010


RE: 27.10.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#187 von Es(s)bahner , 25.10.2023 18:29

Da bin ich schon in Berlin, schade. Aber auf GHO freu ich mich schon lange.
Wünsche Euch viel Spaß!!!
Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019


15.12.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#188 von telefonbahner , 11.12.2023 16:09

Hallo zusammen,
nur mal zur Erinnerung damit ihr zwischen Plätzchen, Stollen und Glühwein nicht den wichtigen Termin vergesst!



Wie immer an einem Freitag ab 17 Uhr.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010


RE: 15.12.2023 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#189 von Es(s)bahner , 11.12.2023 18:17

Schade, daß es wieder nicht paßt. Bin zwar in Dresden, allerdings bei einem anderen wichtigen Termin. Ja, stellt Euch vor, es gibt doch noch Wichtigeres als Stammtisch, wenn auch selten.
Da wir uns also in diesem Jahr nicht mehr sehen werden, wünsche ich Allen eine Frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch.
Fahrt Frei - Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


telefonbahner und Skl haben sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019


19.01.2024 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#190 von telefonbahner , 15.01.2024 09:45

Hallo zusammen,
nur zur Erinnerung:



Nicht vergessen bis Mittwochabend bei Rolf-Uwe anmelden sonst gibts nur Eistee im Biergarten !

Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden


Es(s)bahner findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 15.01.2024 | Top

RE: 19.01.2024 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#191 von Es(s)bahner , 17.01.2024 17:31

Moin zusammen. Diesmal sollte es passen. Außer, wenn DB oder Wettergott nicht mitspielen. Freu mich schon drauf.

Fahrt Frei - Steffen


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
Herr Schmalspurbahn
Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden


Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 495
Registriert am: 06.01.2019


23.02.2024 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#192 von telefonbahner , 18.02.2024 18:08

Hallo zusammen,
es ist wieder soweit, an Freitag ist wieder Stammtischzeit im Waldmax.



Dieses mal werden wohl nicht wieder die Autotüren zugefroren sein so das wir starten können

Gruß Gerd und die Edebande aus Dresden


Es(s)bahner findet das Top
rolfuwe hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010


RE: 22.03.2024 Stammtisch Dresden im "Waldmax"

#193 von telefonbahner , 17.03.2024 16:38

Hallo zusammen,
die 4 Wochen sind schon wieder rum, es ist wieder Stammtischzeit!



Wie immer MELDEN bei Rolf-Uwe wenn Teilnahme.
Dieses mal besonders wichtig da dort Schlachtfest ist und da wirds für die Bummelfritzen wohl nicht mal Stehbier im Freien geben

Gruß Gerd aus Dresden


Piko-H0-Freund und Physikus haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.193
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 17.03.2024 | Top

   

5 Osterevent in Callenberg/OT Reichenbach
25.05.+ 26.05. 24 Kleine Bahn ganz groß in Plauen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz