Creglinger schwedisches Bauernhaus # 320

#1 von SJ-Express , 11.12.2016 14:13

Hallo,
hier einige Bilder davon.
Ich finde es sieht allerdings nicht gerade schwedisch aus, solche Gebäude gibt es dort höchstens in Skåne, Øland oder Gotland.











Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Power findet das Top
sw23185 und Power haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.733
Registriert am: 12.08.2011


RE: Creglinger schwedisches Bauernhaus # 320

#2 von Thal Armathura , 04.01.2019 23:41

Hallo zusammen,

hier ist mein Bauernhof Nr. 320, nicht in bestem Zustand, aber fuer ein paar Dollar auf einer Moba Boerse vor ein paar Jahren bekommen. Irgendwann werde ich dieses Modell etwas auffrischen und einen Baum wieder hinpflanzen....











Zu vergleichen mit Nr. 320 A:
Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 320 A, Bauernhof, Wohngebaeude, typisch schwedisch

Damaliger Preis bei Hollywood Hobby in Hollywood, US$8.95. Hollywood Hobby war an Wilcox Avenue, gegenueber vom Hollywood Main Post Office. Damals waren diese Art von Gebaeuden mir wirklich zu teuer, aber Hollywood Hobby wenigstens bis 1964 ein schoenes Angebot von denen ausgestellt gehabt, so habe ich das in Erinnerung. Sehr schoen, aber im Preisvergleich mit Plastikbausaetzen einfach nicht fuer mich erschwinglich.

Eine Menge von Creglinger schweden Gebaeude tauchen auf Moba Boersen hier auf. Wirklich erstaunlich, aber wahr.

Gruesse aus Los Angeles (Heute 21 Grad),
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Power findet das Top
sw23185 und Power haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.01.2019 | Top

RE: Creglinger schwedisches Bauernhaus # 320

#3 von sw23185 , 28.02.2020 18:39

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich eine Kopie der Creglinger Bauernhaus Nr. 320 gefunden.

Es ist ein charmantes Modell, aber wie die anderen hier zeigt es etwas Alter.

Grüße aus Virginia,

Stuart

Creglinger_320_2_front.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Creglinger_320_2_back.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Creglinger_320_2_roof.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Creglinger_320_2_base.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: rach, mitropa, Thal Armathura, SJ-Express, Fresena 73, *3029* und Power
Power hat sich bedankt!
sw23185  
sw23185
Beiträge: 122
Registriert am: 10.10.2017


RE: Creglinger schwedisches Bauernhaus # 320

#4 von SJ-Express , 29.02.2020 01:26

Hallo Stuart,
schönes Exemplar, toll erhaltene Farben.

Es ist etwas ungewohnt hier in Deutschland zu lesen, das du eine KOPIE gefunden hast....
In Amerika bedeutet Kopie jedoch ein Stück aus der Serienfertigung oder Auflage.
Hier bedeutet Kopie eher eine Nachahmung.

Dein Bauernhof ist natürlich ganz klar ein "Original" aus der Creglinger Fertigung.

viele Grüße
Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


sw23185 hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.733
Registriert am: 12.08.2011


RE: Creglinger schwedisches Bauernhaus # 320

#5 von *3029* , 29.02.2020 02:32

Hallo Stuart,

sehr schön ... ein tolles Modell mit viel Charme.

Viele Grüsse nach Virginia

Hermann



sw23185 hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 521 R, Grosses Eckwohnhaus Rechts
Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Nr. 250 3, Schwedischer Kleinbahnhof mit Wartehalle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz