Lima auf AC

#1 von noppes , 16.01.2017 20:54

Hallo zusammen,

als durchaus toleranter Modellbahner-Spielbahner-Sammler erfreue ich mich gerne an vielen Dingen. So auch an meine Neuerwerbung hier aus dem Forum; Eine Lima Br 39 umgebaut auf AC. Dahinter befinden sich "stilecht" 2 Touropa und ein Speisewagen von Lima.



Jetzt mag es den ein- oder anderen Tränen oder gar den Zorn ins Gesicht treiben, aber dem kann ich nur empfehlen; locker bleiben Mir gefällt es und ich hoffe dem toleranten Limanisti auch.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Limafan hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima auf AC

#2 von raily , 16.01.2017 21:30

Hallo Norbert,

wie hast du die Lima 39 umgebaut, mit FRU u. Diodenschaltung oder hast du dich schon eines Decoders bedient?

Übrigens,
den Lima-Speisewagen habe ich auch, der läßt sich prima einreihen, selbst bei Blechwagen:




Sorry, wollte nicht vom Thema ablenken, aber das fiel mir gleich ins Auge.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Ralf-Michael findet das Top
Limafan hat sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Lima auf AC

#3 von noppes , 16.01.2017 21:39

Hallo Dieter,

den Umbau habe ich vergangene Woche hier im Forum ergattert. Ich denke der Hans-Christian (Herr Merten) kann da besser auskunft geben. So wie die Lok schaltet gehe ich mal von einem elektr. FRU aus. Sicher bin ich mir jedoch nicht.

Der Speisewagen sieht wirklich klasse aus, auch zwischen den Blechwagen aus Göppingen

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima auf AC

#4 von Herr Mertens , 17.01.2017 13:44

Hallo zusammen,

ich bin froh, daß die Lok ein neues Zuhause gefunden hat, wo sie auch Auslauf bekommt

Ich habe sie im letzten Sommer schon fertig umgebaut gekauft gehabt, zusammen mit Liliput-Rheingold-Wagen, die ich haben wollte und bei denen beim Preis einen Weiterverkauf der Lok mit eingerechnet hatte. Aber wie es eben so ist, man trennt sich so schwer...
Im Tender hatte ich eine altertümlichen, großen aber elektronischen Fahrtrichtungsumschalter gefunden - ich wollte den Tender aber nicht nochmals für ein Bild öffnen.

Viele Grüße

Hasn-Christian


 
Herr Mertens
Beiträge: 890
Registriert am: 14.06.2007


RE: Lima auf AC

#5 von noppes , 19.11.2022 19:45

Hallo zusammen,

ich nehme mal diesen schon sehr betagten Thread auf und zeige meinen auf AC umgebauten RGP 825 von Lima.
In unserem Lima Thread über Neuzugänge war dieses Modell mit seinen wackelnden Eigenschaften jüngst einmal Thema. Um es direkt zu sagen; ein bisschen wackelt meiner auch, was sich aber in Grenzen hält. Ansonsten ist ein Kabel durchgeschleift um zum einen eine rote Schlussbeleuchtung und zum anderen mehrere Masseabnahmepunkte zu bewerkstelligen.



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Django und Ralf-Michael
Limafan und konstanz haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


RE: Lima auf AC

#6 von Django , 21.11.2022 08:01

Läuft ja wirklich ganz "ordentlich" !


 
Django
Beiträge: 1.421
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima auf AC

#7 von noppes , 04.03.2023 17:58

Hallo zusammen,

unter der Woche habe ich einen Lima 149709 "Hondekop" in AC bekommen. Der vierteilige Triebwagen in der "Golden Series" Packung war wohl vom deutschen Importeur umgebaut worden, denn es lag ein entsprechender Zettel bei.







Und natürlich macht er auf meiner Anlage auch eine gute Figur wenn er sich bewegt....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Musseler, Alvaro, papa blech und Django
 
noppes
Beiträge: 11.700
Registriert am: 24.09.2011


   

Lima 208201 vierachsiger Personentriebwagen RBe 4/4 1959-2005
Lima 208167 Elektrolok der SNCF BB-9288

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz