Bilder Upload

RE: Anlage ohne Namen im Bau

#351 von M Gleis Fan , 28.05.2018 20:35

Hallo zusammen
wie angekündigt, hier mal die Bilder der neu eingetroffenen Wagen für die 103










Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


Folgende Mitglieder finden das Top: Preussenhusar, WINKI, hundewutz und sumsi
 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#352 von Alvaro , 28.05.2018 21:32

Hallo Arno,
wenn jetzt noch die Dächer von Abteilwagen und Speisewagen vertauscht werden, dann freut sich auch der Pedant in mir über die Bilder.

Viele Grüße aus Köln

Heiner,
(der bisher nur still mitgelesen hat)


M Gleis Fan hat sich bedankt!
Alvaro  
Alvaro
Beiträge: 11
Registriert am: 16.03.2018


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#353 von M Gleis Fan , 28.05.2018 22:46

Hallo Heiner aus Köln
Also quasi um die Ecke😊
Wenn du dich damit aus kennen tust und die also verkehrt sind kann ich die gerne tauschen 🤗
Habe die genauso bekommen.


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#354 von M Gleis Fan , 02.06.2018 12:23

Hallo zusammen
heute nur mal ein paar Bilder vom Spielbetrieb


















Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


roggalli und sumsi finden das nicht gut!
 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#355 von M-Nostalgiker , 02.06.2018 12:35

Arno, was machst du da ????????
Ist dir langweilig ?
Erinnert mich ein bisschen an ein Windhundrennen . . . . Kreisbahn, eine Horde Hunde und los
bei dir dann
Drei Kreise, drei Loks und ab geht die Post.


Gruss, Serge :-)

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © :-)


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.574
Registriert am: 17.09.2012


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#356 von sumsi , 02.06.2018 22:19

Hallo Arno,

ist dir langweilig?

Gruß Thomas


M-Nostalgiker findet das Top
sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.426
Registriert am: 15.04.2012


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#357 von Puko55 , 03.06.2018 09:11

... also ich sehe hier drei Testkreise, gelle Arno?
VG Dieter
(Puko55)


Mein Anlagenprojekt: KPVG: Kleine Platte – viele Gleise


 
Puko55
Beiträge: 272
Registriert am: 26.08.2010


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#358 von M-Nostalgiker , 03.06.2018 17:29

. . . . . . ideal für Schnellfahrversuche mit der 103 und einer TEE-Garnitur


Gruss, Serge :-)

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © :-)


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.574
Registriert am: 17.09.2012


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#359 von Preussenhusar , 03.06.2018 18:08

Schöne Testkreisbilder, Arno

Gruß
Stefan


M-Nostalgiker findet das Top
M Gleis Fan hat sich bedankt!
Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 157
Registriert am: 10.05.2017


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#360 von claus , 03.06.2018 18:11

Zitat von M-Nostalgiker im Beitrag #358
. . . .ideal für Schnellfahrversuche mit der 103


dann hoffen wir mal, dass bei der 103-er der / die Panto / s schön fest sitzen....


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 14.456
Registriert am: 30.05.2007


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#361 von M Gleis Fan , 03.06.2018 19:34

Hallo zusammen
Nein mir ist sicher nicht langweilig und ich weiß auch nicht wie ihr darauf kommt?
Ich habe die drei Kreise☺(@Dieter) richtig geraten😁, und lasse da schon mal was fahren.
Die Loks sind alle neu in meinen Bestand und ich habe sie mal durchgeschaut und dann Probe fahren lassen.
Da mein kleiner Enkel zu Besuch war wollte und durfte er mal Gas geben.
Also alles andere wie langweilig😊
Wir hatten Spaß🤗
Weitere Bilder über die Arbeiten am der Anlage kommen in den nächsten Tagen


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Pogo1104 und Power
Power hat sich bedankt!
 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#362 von sumsi , 03.06.2018 21:01

Hallo Arno,

glaube ich dir gut das euch beiden beim spielen nicht langweilig wurde.
Aber Dieters Testkreis angelehnt braucht es einiges mehr [smile

Bin aber gespannt was du an der großen Anlage gemacht hast

Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.426
Registriert am: 15.04.2012


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#363 von M Gleis Fan , 04.06.2018 08:16

Hallo Thomas
Kleinigkeiten gehen ja immer, oder besser fast immer
Obwohl derzeit alles etwas langsamer geht, weil viele Termine anderer Art und das schöne Wetter die Arbeiten etwas einschränken.
Das mit dem Testkreis hast du etwas vermischt. Ich würde das nie mit dem raily seinem vergleichen wollen und der angesprochene Dieter war der Puko55
Um die Arbeiten vorweg zu nehmen, ich habe ein Bergdorf erworben und es wurde gebaut und erstmal auf Seite gestellt. Es wurden im Industriegebiet ein paar Häuser Probe gestellt und für gut befunden, weitere Bretter für Strassenzeilen gemessen und gesägt und Häuser ausgesucht und ebenfalls Probe gestellt, Strassen gemalt und Lampen istalliert. Sobald ich da die Kabel gelegt und noch Bilder mit Beleuchtung gemacht habe, stelle ich die ein.
Gruß Arno


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#364 von Preussenhusar , 04.06.2018 08:48

Hallo Arno,

ich sehe, Du hast (testweise) auch C Gleise eingesetzt.
Ich habe auch welche, aber nehme sie nur, wenn ich sehr lange Rampen bauen kann, und die 36cm Graden langsam steigen, gegenüber den 18 cm 5016 Gleisen,
oder wenn ich mal Platz für R5 Kreise habe.

Ich verwende wegen des ständig "fliegenden" Bauens Faller Auffahrten, die je 8 mm ansteigen.
Ich baue ja ständig um.

Nebenbei:
Für den nächsten Aufbau habe ich mal die vorgesehenen M Gleise in warmem Prilwasser (Markenware) eingeweicht, mit einer Spülürste abgeschrubbelt,
kurz in klares Wasser getaucht und dann in der prallen Sonne getrocknet.
Das sich stark aufheizende Metall hat die Feuchtigkeit binnen weniger Minuten verdampfen lassen.
Man glaubt nicht, was da an Dreck im Eimer zurückblieb

Weichen und Schaltgleise werden natürlich nicht gebadet, sondern von Hand geputzt, es sind deren aber auch keine Dutzende.

Sowas ist natürlich eine sehr "radikale" Kur, aber der sichtbare Erfolg ist es wert.
zudem kann man bei dieser Gelegenheit Flugrost bekämpfen, Verbindungslaschen mit Messingbürsten wieder sauber bekommen oder sonstige Gleisfehler beheben.

Gruß
Stefan


M Gleis Fan hat sich bedankt!
Preussenhusar  
Preussenhusar
Beiträge: 157
Registriert am: 10.05.2017

zuletzt bearbeitet 04.06.2018 | Top

RE: Anlage ohne Namen im Bau

#365 von M Gleis Fan , 04.06.2018 09:29

Hallo Stefan
ja ich habe einige C-Gleise. Ich habe mal eine Anfangspackung digital gekauft und bei der Tauschaktion von Märklin mitgemacht, von daher sind einige Gleise vorhanden. Ob ich das mal mit in eine Anlage integriere ist noch nicht final entschieden
Deine radikale Kur erscheint mir interessant. Denke mal darüber nach, die auszuprobieren, da ich noch 5 Kisten M-Gleis hier iegen habe, das bisher noch nicht benötigt wird, aber eine Behandlung verdient um sich für eine Anlage "Fein" zu machen


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


Power findet das Top
 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016

zuletzt bearbeitet 05.06.2018 | Top

RE: Anlage ohne Namen im Bau

#366 von Power , 04.06.2018 17:15

Hallo Arno

M Gleis ,das beste Gleis der Welt

Ralf


Folgende Mitglieder finden das Top: sumsi und M Gleis Fan
 
Power
Beiträge: 1.249
Registriert am: 13.01.2008


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#367 von M Gleis Fan , 05.06.2018 21:46

Hallo zusammen
heute dann mal die angekündigten Bilder. Mal die Bahnhofstrasse von innen gesehen, mal die neue geplante Strasse mit einem ersten Gedankengang und den ein und anderen Überblick.




















Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#368 von M Gleis Fan , 10.06.2018 13:07

Hallo zusammen
ich habe etwas Nachschub bekommen und bisschen was gebaut was ich euch nicht vorenthalten möchte

Oberleitung Fahrdraht und Masten für M



Bergdorf für die linke hintere Ecke




Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#369 von M Gleis Fan , 11.06.2018 17:12

Hallo zusammen
hier dann mal der jetzige Stand des Industriegebietes. Ich werde versuchen die Tage mal Bilder mit Beleuchtung zu machen








Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#370 von M-Nostalgiker , 12.06.2018 08:58

Fortgang vorhanden,
aber ich stelle fest dass du nix abdeckst / abklebst wenn du da mit Gips & Co rummachst

sämtliche Dächer, Wagen, Lok, alles gepudert
Bei Antrieben (Signal am Gleis z.B.) kommt das nicht immer wirklich gut.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber deine Vorgehensweise kommt mir doch, übrigens von Anfang an, leicht chaotisch vor


Gruss, Serge :-)

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © :-)


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 2.574
Registriert am: 17.09.2012

zuletzt bearbeitet 13.06.2018 | Top

RE: Anlage ohne Namen im Bau

#371 von M Gleis Fan , 13.06.2018 09:18

Hallo Serge
danke für deinen Besuch und Kommentar.
Ich nehme das nicht als Vorwurf sondern als Hinweis.
Bei uns gab es früher mal sogenannte TASK Seminare, die aus 3 Einheiten bestanden und jeweils 1 Woche gedauert haben. Da habe ich gelernt, dass Du Recht hast ich bin auf der einen Seite ein Chaot und auf der anderen Seite ein Perfektionist. Ich muss nur versuchen die beiden im Gleichgewicht zu halten, dann läuft das
Von Anfang an, hm, ich finde am Anfang habe ich noch nach Plan gearbeitet. Mittlerweile verheddere ich mich in zuvielen kleinen Baustellen und versuche gerade das ein wenig einzuschränken und wieder Struktur rein zu bekommen.
Ich decke schon mal ab, aber wenn ich im Keller kurzfristig was entdecke, eine Idee habe, lege ich los und mache keine Vorarbeiten wie abdecken. Bei den Arbeiten am Ausflugsgleis war dieses immer abgedeckt, aber das war auch vorher geplant.
Habe heute einen Übernachtungsgast und versuche mal ob ich das mit den Bildern des Industriegebietes mit Beleuchtung einzustellen hinbekomme.
Ab morgen ist ja WM und da muss sich die MoBa die Zeit mit teilen


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#372 von M Gleis Fan , 16.06.2018 18:40

Hallo zusammen
ich möchte euch heute die angekündigten Bilder des Industriegebietes mit Beleuchtung zeigen

Ihr könnt dann aufhören zu meckern ;-)



Sorry für die magere Qualität


Gruß Arno
Nach einigen Jahren wieder zurück in der MoBa Welt :-)
Anlage ohne Namen im Bau - Vorschläge für Namen gesucht!


sumsi findet das nicht gut!
 
M Gleis Fan
Beiträge: 477
Registriert am: 15.11.2016

zuletzt bearbeitet 17.06.2018 | Top

RE: Anlage ohne Namen im Bau

#373 von Botanikus , 16.06.2018 20:50

Hallo Arno,
ich persönlich würde solche unscharfen Bilder nicht veröffentlichen.
Die landen bei mir im Müll und nicht in einem Forum.
MFG
Herbert


Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.


 
Botanikus
Beiträge: 105
Registriert am: 08.05.2016


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#374 von raily , 16.06.2018 21:43

Hallo Arno,

auf den Bildern ist leider kaum etwas wirklich zu erkennen,
solche Fehlschüsse stellte ich niemals öffentlich aus.

Ich verstehe nicht, daß du so etwas zeigst, das sieht man doch vorher, daß das Bild nix geworden ist!

Wenn ich z. B. ein Foto öffentlich zeige, dann ist das ein Auswahl aus mind. 3 oder 4 Fotos desselben
Motives und wenn selbst Bearbeiten nix hilft,
dann muß ich eben mit der Kamera nochmal ran.

Abgesehen von der Blamage, kann ich mich doch mit niemandem über den Inhalt der Bilder unterhalten,
wenn den keiner erkennt.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


claus hat sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 3.687
Registriert am: 30.05.2007


RE: Anlage ohne Namen im Bau

#375 von sumsi , 16.06.2018 21:52

Hallo Arno,

was machst du für Bilder
Ich bin auch kein guter Fotograf ,aber sowas würde ich nie zeigen,da stimme ich Dieters Aussage zu !
Auch das ganze mit dem Gips überall finde ich nicht gut.

Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.426
Registriert am: 15.04.2012


   

Hilfe zu "schlagender" 3047 BR44 erbeten
Märklin 3150 Northlander

Xobor Ein eigenes Forum erstellen