Kibri Telegraphenmast 76/0 für Spur 0

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 21.07.2017 19:23

Guten Abend liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

dieses sind 2 Fotos des Kibri Telegraphenmastes 76/0, der noch in unserem Sammler- Leitfaden fehlt.





Dieses Zubehör wurde nach meinem Kenntnisstand von 1930 - 1932 angeboten. Eine Katalogabbildung der Spur 0 Version ist zumindest in den Katalogen dieser Jahre nicht vorhanden. Mit einer Höhe von 24 cm. passt er gut zur Spurweite 0.

Damit fehlt nur noch die kleinste Version der 3 er Serie der Kibri "Telefonstangen" in unserem Archiv, und zwar die Artikelnummer 76/00 Höhe 13 cm (Preis 1930: 0,35 RM).

Von der Spur 00 Ausführung habe ich kein Originalfoto, zumindest aber eine Abbildung (im Werbeprospekt Schaufenster - Schaustücke zu 52/21 erkennbar), die ich Euch hier mal zeige:



zu sehen vor dem rechten Tunnelportal.

Wer von Euch hat so ein Stück schon mal irgendwann gesehen?....von der Größe her eignet sich das Zubehör sicherlich für die Tischbahnen bestens.

Viele Grüsse und einen schönen Sommerabend von... Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 21.07.2017 | Top

   

Bahnhof Steinheim von Kibri #9516
Kibri Stellwerk (Fernschaltung Record) 5/48/8 für Spur 0 (1936-37)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz