Bilder Upload

Märklin Metallbaukasten 6 H (farbig)von 1940

#1 von haraldkeib ( gelöscht ) , 28.08.2017 20:33

Hallo zusammen,

vielleicht mal zur Abwechslung vom Modellbahnalltag ein Märklin-Originalbaukasten von 1940. Mit Aluminiumrädern aufgrund Kriegsbeschränkung. Ein sehr seltener Kasten in diesem Zustand Viel Spaß mit den Bildern! Interessant sind die gelben Bleche, die zu Schornsteinen gerollt werden können. Das sind lithografierte Bleche aus der Eisenbahnproduktion. Wohl Ausschuss im ersten Leben, danach Recycling im Metallbaukasten:)
Gruß
Harald



















haraldkeib
zuletzt bearbeitet 28.08.2017 20:33 | Top

RE: Märklin Metallbaukasten 6 H (farbig)von 1940

#2 von joha30 , 28.08.2017 21:29

Auch hier - super! Der 6er mit Aluteilen ist schon recht selten. Ich denke aber es ist auch aufgefüllt worden. Manche Teile sind ja komplett unbespielt!
So ein Kasten wartet auch noch auf liebevolle Zuwendung. Aber viele Aluteile fehlen mir noch und das Finden ist sehr mühsam.


Viele Grüße, JoHa


joha30  
joha30
Beiträge: 2.277
Registriert am: 11.02.2013


   

Märklin Metallbaukasten 6 H (schwarz) Anfang 30er Jahre
Märklin Minex Baukasten 03

Xobor Ein eigenes Forum erstellen