Fleischmann-Anlage Koblenz

#1 von JensB , 11.09.2017 20:33

Ich habe ein nettes Video über die Fleischmann-Anlage in Koblenz gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=dIT5GKI68Fo

Grüße
Jens


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


Ralf-Michael und Pitt400 haben sich bedankt!
 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013


RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#2 von claus , 11.09.2017 20:44

Hallo Jens,

danke für den Link zu der top FL-Anlage, traumhaft... wobei ich mich allerdings auch wie andere frage, was die 17 "Daumen runter - User " zu bemängeln haben...tzz.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 11.09.2017 | Top

RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#3 von BW-Werner , 12.09.2017 10:16

Hallo,

ich hab mich ja anfangs gefragt, warum das als Fleischmann-Anlage firmiert, außer ein paar GFN-Fahrzeugen konnte ich da erst nichts spezifisches entdecken. Auf deren hp hab ich dann das Gleis- und Weichenmaterial in Ruhe näher angeschaut und tatsächlich, das ist Profi-Gleis. Die haben das durch einschottern und färben derart in der Optik verbessert, daß man es fast nicht wiedererkennt, absoluten Respekt.
Die Daumen hoch/runter Nummer muß man wohl nicht zu ernst nehmen, unter 10% "runter" liegt doch irgendwo bei der natürlichen Deppenquote oder der Zahl der wie auch immer gearteten speziellen Modellbahnextremisten - falsches Fabrikat, falsche Schienenprofilhöhe, keine scharfe Epochentrennung und ähnliche schwerwiegende Verfehlungen ;-)

Gruß Werner


 
BW-Werner
Beiträge: 512
Registriert am: 11.07.2011


RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#4 von claus , 12.09.2017 10:25

Zitat von BW-Werner im Beitrag #3

Die Daumen runter Nummer muß man wohl nicht zu ernst nehmen, unter 10% "runter" liegt doch irgendwo bei der natürlichen Deppenquote oder der Zahl der wie auch immer gearteten speziellen Modellbahnextremisten - falsches Fabrikat, falsche Schienenprofilhöhe, keine scharfe Epochentrennung und ähnliche schwerwiegende Verfehlungen ;-)

Gruß Werner


Hallo Werner,

genau so ist das.... besser hätte ich es nicht beschreiben und ausdrücken können!
Die gleichen karierte Maiglöckchen suchenden Vollpfosten trifft man auch in Rubriken Musik u.v.m. an.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#5 von Udo , 12.09.2017 10:33

Claus, im Bereich Musik ist das noch viel extremer.
Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#6 von Siegstrecke , 09.12.2019 18:00

@BW-Werner

Hallo Werner,

wo steht diese Anlage denn in Koblenz? Ist sie öffentlich zu besichtigen?


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.377
Registriert am: 23.07.2019


RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#7 von BW-Werner , 10.12.2019 10:15

Zitat von BW-Werner im Beitrag #3

Auf deren hp hab ich dann das Gleis- und Weichenmaterial in Ruhe näher angeschaut...




Hallo,
ich hab keine Ahnung mehr wo ich damals deren homepageadresse her hatte, auf die schnelle konnte ich bei dem yt Beitrag nichts finden, kann dir also mit näherem leider nicht weiterhelfen.
Gruß Werner


 
BW-Werner
Beiträge: 512
Registriert am: 11.07.2011


RE: Fleischmann-Anlage Koblenz

#8 von Siegstrecke , 10.12.2019 11:00

Hallo Werner!

Pardon, das habe ich wohl in Deinem Beitrag überlesen. Ich dachte, Du wärst schon einmal dort gewesen. Ich bedanke mich trotzdem sehr für Deine Antwort.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.377
Registriert am: 23.07.2019


   

Fleischmann gedruckte technische Hilfen
Nachbau von Katalogabbildungen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz