Kibri Hauptsignal 1/72/13 für Spur 1 (1935)

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 08.12.2017 20:08

Guten Abend liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

hier ist ein weiteres Teil für unseren Sammler-Leitfaden:

und zwar....Fotos des Hauptsignals 1/72/13, welches aufgrund der Länge wohl eher zur Spur 1 passt.



das Signal ist bereits mit einer "Ratsche" ausgestattet. Im Gegensatz dazu zeigt das Bild im Neuheitenprospekt 1935 noch die Version ohne Ratsche.



Frontansicht , im Signalflügel eine Aussparung, je nach Signalstellung erscheint die passende Farbe.



Die Signallaterne ist beleuchtet und innen mit der an anderer Stelle schon gezeigten rot/grünen Glasscheibe ausgestattet.



Ansicht von unten:



Ein funktionales Zubehör. In der Preisliste 1935 noch aufgeführt, dort aber dann nur mit einem Preis von 3,00 RM. Ob noch 1936 gefertigt ?.

Viele Grüsse.. Michael


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Milchkarren 78/2 (1932)
Kibri Zeitungskiosk 60/9 (1938 - 39)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz