Weihnachtsgeschenke 2017

#1 von noppes , 25.12.2017 10:20

Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

Ich starte mal mit den (Moba)-Geschenken

Hoffentlich sind bei Euch auch viele dazu gekommen. Bei mir gab es eine limitierte "Bayer Lok" (400 Stück) mit einem sehr schön passenden Kesselwagenzug aus dem Hause Henkel. Da kommt Farbe auf die Anlage







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.933
Registriert am: 24.09.2011


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#2 von saxonia , 25.12.2017 10:56

Hallo Fangemeinde!
Auch von mir ein frohes Weihachtsfest!
Bei mir war der Weihnachtsmann sehr fleissig gewesen.
Bild 1+2,ein neuer Beiwagen aus dem Hause Hamann.



Bild 3,ein Posttriebwagen von Hobbytrain.

Viele Grüße Jens.


saxonia  
saxonia
Beiträge: 874
Registriert am: 26.12.2015


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#3 von Malibu , 25.12.2017 14:07

Hallo,

dieses Jahr habe ich mir die BR 103 schenken lassen.
Dazu gab es noch einige Wikinger.

Schöne Feiertag
Stephan


Malibu  
Malibu
Beiträge: 341
Registriert am: 13.06.2011


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#4 von Redfox1959 , 25.12.2017 14:14

Hallo Ihr Lieben

Ich wünsche allen Mitstreitern hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest, und natürlich viele Geschenke....

Bei mir gab es Zuwachs im Bereich der schweren Dampfloks. Es kamen zwei schöne G 800 dazu. Eine der Maschinen wurde schon mal etwas umgebaut. Sie bekam eine dritte Stirnlampe und auch der Tender hat drei Lampen bekommen. Der ganze Umbau ist aber recht gut gemacht ich werde ihn nur noch etwas weiter perfektionieren. Darüber werde ich dann auch hier im Forum berichten.
Die Lok war wirklich sehr günstig, ich habe sie von einem Mitglied hier aus unserer Truppe zu einem sehr fairen Preis bekommen. Aus diesem Grund hat es mich auch nicht gestört, das sie nicht mehr im original Zustand ist.
Es ist dann eben eine echt schöne Fahrmaschine. Die andere ist eine frühe G 800 ohne Haftreifen im original Zustand, sie ist wirklich schön und die kleinen technischen Macken habe ich fix beseitigt.

Hier nun zwei Bilder von meinem Dampf-Zuwachs.





So liebe Moba-Freunde, das war es fürs Erste. Ich habe natürlich noch etwas mehr zu Weihnachten bekommen, aber davon später.

Viele Grüße an Alle vom GG1 Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.522
Registriert am: 15.07.2014


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#5 von Einmotorer , 25.12.2017 14:44

Hallo, Leute!
Bei mir gab es diese Baureihe 24 im dunkelblauen Bilderkarton aus dem Jahr 1969:



Die Lok fährt übrigens seidenweich, macht richtig Spaß!
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


 
Einmotorer
Beiträge: 2.400
Registriert am: 10.01.2015


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#6 von timmi68 , 25.12.2017 16:01

Hallo zusammen,

wie bei wahrscheinlich eingen anderen hier, habe ich mir meine Eisenbahnweihnachtsgeschenke selbst gemacht.
Der Faller-Jahrgang 1951 stand dieses Jahr ganz oben:



Güterschuppen 109, Wassermühle ohne Moter 232, Sommerhaus 250, Einfamilienhaus 262 und Haus mit 2 Anbauten 272 - alle von 1951
Das Landhaus # 21/1 fällt da etwas aus dem Rahmen - es ist von 1950. Egal

Aber auch die Familie hatte nette Ideen:



Lesestoff, alle 4 Minions-Filme, Hörbuch, Socken sowie ein Schneidebrett mit Krümelgitter.
Außerdem Musicalkarten von meinen Eltern für meine Frau und mich.

Viele Grüße und noch schöne Restweihnachten
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.681
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 25.12.2017 | Top

RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#7 von noppes , 26.12.2017 10:31

Hallo Jörg,

die Socken waren bei meinem Vater auch traditionell unterm Baum Viel Spaß mit den Minions!!!

LG

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.933
Registriert am: 24.09.2011


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#8 von Ebi96 , 26.12.2017 11:05

Moin und frohe Weihnachten noch,

bei mir gab es mobamäßig nichts, mag daran liegen, dass die letzten beiden Börsenbesuche zu erfolgreich gewesen sind.
Dafür gab es Vinyl von AC/DC, Alice Cooper, Kraftklub, KISS und W.A.S.P.
Whiskeygläser von Jack Daniels lagen auch unterm Baum.
Meine Liebste und ich haben außerdem je eine Karte für das Musical Dirty Dancing bekommen.

Freundliche Grüße
Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.109
Registriert am: 21.01.2010


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.12.2017 19:52

Hallo Leute,

auch bei mir gab es in diesem Jahr zum 1. mal seit Jahren nichts für die Moba, dafür aber einen neuen Monitor. Mein bisheriger, ein 22 Zoll Monitor, war schon in die Jahre gekommen und hatte schon mal Aussetzer. Jetzt habe ich einen 27 " er Monitor bekommen der ein wirklich herrliches Bild hat und der ist auch etwas gebogen, einfach nur klasse. Die Auflösung ist 1.900 x 1.080 Pixel und der ist eine Wohltat für meine Augen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.884
Registriert am: 28.05.2007


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#10 von Oldtimerfan87 , 26.12.2017 21:19

Hallo, werte Kollegen,

zwar "etwas spät", aber nicht zu spät, wünsche ich Allen noch einen schönen, besinnlichen letzten
Weihnachtsabend !
Bei mir gab es in der diesjährigen Vorweihnachtszeit nur 4 lang gesuchte, sehr gut erhaltene Röwa-
wagen " aus der Bucht ", um meine Röwa-Sammlung weiter zu vervollständigen. Für Modell -
Triebfahrzeuge, welcher Art und Marke auch immer, war das Modellbahn-Budget in diesem Jahr
nicht ausgelegt, da in den Bereichen Haushalt + Auto größere Ausgaben getätigt werden mußten.
Außerdem habe ich mich an einem größerem Röwa - Umbauprojekt " festgebissen ". Das war auch
der Hauptgrund, weshalb ich im FAM längere Zeit nicht mehr aktiv war. - Bei Gelegenheit werde ich
mal im Röwa - Bereich berichten, sowohl über die " aus der Bucht " gefischten Wagen, als auch über
das recht langwierige Umbau - Projekt !
Bis dahin, schöne Grüße

Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !


 
Oldtimerfan87
Beiträge: 528
Registriert am: 29.08.2009


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#11 von cologne56 , 27.12.2017 10:54

Auch ich habe nach Jahrzehnten wieder etwas für die (Modell)Eisenbahn auf dem Gabentisch vorgefunden !


Und denkt alle daran : Nach Weihnachten ist " vor Weihnachten"
Viele Grüße : Eugen


Rust never sleeps ( Neil Young )


cologne56  
cologne56
Beiträge: 51
Registriert am: 08.05.2017


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#12 von Gelöschtes Mitglied , 27.12.2017 12:53

Hallo,

der Eisenbahnatlas DDR dürfte aber auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sein.

MfG Lastra



RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#13 von cologne56 , 27.12.2017 13:32

Zitat von Lastra 38 im Beitrag #12
Hallo,

der Eisenbahnatlas DDR dürfte aber auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand sein.

MfG Lastra


Es handelt sich um eine 1.Auflage von 1987 ...also Ostzonen/SBZ-Nostalgie pur ...ohne Wessi-Einfluss


Rust never sleeps ( Neil Young )


cologne56  
cologne56
Beiträge: 51
Registriert am: 08.05.2017


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#14 von Pikologe , 27.12.2017 14:09

...die meisten interessanten Strecken sind eh stillgelegt. Es geht vorwärts!


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#15 von adlerdampf , 27.12.2017 14:30

Servus miteinander,

ich wünsche allen schöne Weihnachten gehabt zu haben.
Bei mir gab es heuer etwas von Fleischmann (was sonst...):




dieses Jubiläumszugset mit einer EP5, einer, wie ich finde, sehr elegant aussehenden Maschine, mit Sound.


und diese E19 in EP4

Eigendlich hätte da noch etwas aus Kanada sein sollen, aber so wie es aussieht ist das Paket trotz Sendungsverfolgung verloren gegangen.

schönes Restjahr noch


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.526
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 27.12.2017 | Top

RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#16 von raily , 27.12.2017 15:40

Hallo Karsten,

da hast du dir 2 sehr schöne Stücke ausgeguckt!

Als Liebhaber der 'Altbauten' kann ich dich nur begückwünschen!

In der frühen bräunlichen Farbgebung gefällt mir die E 52 rsp. EP 5 fast noch besser als im DB grün
wie meine von Märklin.
Bei der E 19 habe ich auch die Flm Modelle, die 11 in grün und die 12 in blau, einfach feine Exemplare.

Zu deinem Paket:
Vllt. ist es ja nur bei dem ganzen Weihnachtstrubel irgendwo heruntergefallen,
wenn jetzt aufgeräumt wird, kann es durchaus noch wieder zum Vorschein kommen.


Dieses Jahr waren die beiden Hauptattraktionen unterm Baum grünes Getier:

Einmal von Piko (noch nicht zugerüstet).



Und einmal vom Stammhaus 3722 mit msd (Kupplung kommt noch dran).



Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.252
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 27.12.2017 | Top

RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#17 von Micha K , 30.12.2017 10:59

Hallo zusammen!

Bei mir gab es eine neue gebrauchte Kamera, Canon SX40HS – die alte Fuji war kurz vor Weihnachten futsch gegangen....

Außerdem habe ich mir selbst einen kleinen Faller-Güterschuppen B-156 gegönnt.



Von lieben Freunden wurde ich mit einem beleuchteten Viessmann-Käfer



und einer Märklin – Lollo (aus Zugpackung 2864) bedacht



Eine weitere Überraschung kam von einem Bekannten aus USA. Eine Aristocraft/ Eheim Trolleybuspackung. Sie war zwar gut abgelagert , aber nach gründlicher Reinigung und Reparatur einiger Masten drehte der O-Bus seine ersten Runden.







Jetzt habe ich nur ein Problem, auf dem neuen Anlagenteil werde ich wohl auch noch eine O-Bus-Strecke mit einplanen müssen .



Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 539
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 31.12.2017 | Top

RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#18 von raily , 30.12.2017 19:58

Hallo Micha,

oh, da darf ich eigentlich gar nix zu schreiben, das weckt wieder neue Wünsche .... ,
denn so eine O-Bus Strecke ist doch einfacher realisierbar als AMS oder von dem modernen Zeugs,
der braucht nämlich nur ein bißchen Oberleitung zum Fahren ...

Also besonderen GLÜCKWUNSCH zur O-Bus Srecke und zur 'Lollo', die deinen Fuhrpark sicher bereichert!
Sie ist gegenüber den nachgefolgten Serienmaschinen schon von der Optik etwas besonderes: V 160 003 & Co.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.252
Registriert am: 30.05.2007


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#19 von bulli66 , 31.12.2017 14:02

Hallo an alle,
bei mir traf völlig unerwartet ein Päckcken von meinem Patenonkel ein. Es enthielt zu meiner große Überraschung ein Stück aus seiner Sammlung, eine Märklin RS 65/13050.
Wie bei meinem Onkel nicht anders zu erwarten mit hervorragendem Laufverhalten.
Hier auf meiner Weihnachtsanlage zu sehen:


Ansonsten an alle eine guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr.
Stephan


 
bulli66
Beiträge: 1.239
Registriert am: 02.11.2016


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#20 von adlerdampf , 10.01.2018 14:25

Hallo Leute,
ein gesundes neues Jahr noch.
Und zum neuen Jahr geschehen Zeichen und Wunder...







Sie ist endlich angekommen. Gut vier Wochen lag die Lok in Kanada irgendwo am Flughafen rum, dann noch eine Woche beim Zoll in Frankfurt und heute per Kurier (!) gebracht.


Und hier mal der Laufweg der Lok, start war in Kanada nahe Vancouver...
Warum das Paket erst nach Nürnberg ging und von da dann zu mir, erschließt sich mir nicht.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.526
Registriert am: 10.03.2010


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#21 von *3029* , 12.01.2018 23:57

Hallo Karsten,

tolles Teil ...

Super, dass die Maschine doch noch bei dir angekommen ist.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#22 von pmtfan , 13.01.2018 17:30

Hallo,

als nachträgliches Weihnachtsgeschenk ist mir diese Hennigsdorfer Schönheit als Modell von PIKO zugelaufen:





Deshalb erst nachträglich, es war zuerst ein Gutschein den ich vergangene Woche einlöste.

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.380
Registriert am: 19.07.2012


RE: Weihnachtsgeschenke 2017

#23 von M-Nostalgiker , 13.01.2018 19:50

Zitat von *3029* im Beitrag #21
Hallo Karsten,
tolles Teil ...
Super, dass die Maschine doch noch bei dir angekommen ist.
Viele Grüsse
Hermann


warte auch auch seit 5 Wochen auf ein Paket aus den States.
Schöne Cab Forward und . . . . . . ziemlich gut (scharf) fotografiert


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.960
Registriert am: 17.09.2012


RE: Weihnachtsgeschenke 2017 - Märklin Blinkschaustück 19202

#24 von E44 , 15.01.2018 17:19

Hallo zusammen,
ist zwar schon ein paar Tage her, das ich folgendes zu Weihnachten geschenkt bekommen habe.
Das Teil ist noch in einem ordentlichen Zustand für sein Alter.

Gruß
Kai


E44  
E44
Beiträge: 62
Registriert am: 17.11.2009

zuletzt bearbeitet 16.01.2018 | Top

RE: Weihnachtsgeschenke 2017 - Märklin Blinkschaustück 19202

#25 von claus , 15.01.2018 18:13

Hallo Kai,

Glückwunsch - tolles Teil!
Kannst du vllt. mal ein Foto mit Beleuchtung machen und einstellen?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.489
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 16.01.2018 | Top

   

unglaublich - genial: gigantische Legogleiswendel
Ein Rätsel aus dem MÄRKLIN-Katalog 1971 - gelöst - und kleine Diskussion: mein schönster MÄRKLIN-Katalog

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz